1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Vorsätze fürs Neue Jahr?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Weichei, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mopani

    mopani Kbyte

    Wenn man die Antworten hier so liest, erkennt man in erster Linie Platitüden. Ich frage mich wie nah wir eigentlich an der Realität wirklich leben, wenn wir uns über kleinkarierte Mankos Gedanken machen und ob man sie beseitigen soll oder nicht. Wir machen uns darüber Sorgen wie konvergent unsere Körpermasse zu irgendeinem dumpfen Idealbild steht oder fragen uns ob wir uns von Giften befreien können oder sollen, die wir gemeinsam jeden Tag helfen zu verteilen.

    Es stellt sich doch die Frage was wichtig ist und was nicht und/oder was richtig ist oder nicht. In einer gut funktionierenden Gesellschaft sollte es kein Problem sein zu erkennen wo man ansetzen muss und die Selbstdisziplin hilft dabei ein gemeinsames Ziel zu sehen. Menschen, egal welcher Nation, sind meines Erachtens weit davon entfernt eine funktionierende Gesellschaft zu sein oder zu werden. Es geht den meisten gar nicht darum etwas zu bewegen und Teil von etwas zu sein. Wichtig ist für viele nur, dass es ihnen in der Gruppe einfach nicht schlecht(er) geht. Eigeninitiative ist kaum noch zu erwarten. Zur Rechtfertigung hat man gelernt sich hinter infantilen Ausreden zu verstecken.

    Menschen wünschen sich eine bessere Zukunft. Für sich selbst. Um dabei nicht wie ein Schwein dazustehen tut man so als wolle man das auch für all seine Mitmenschen. Es ist einem klar, dass das eigene Wohlbefinden primär von der Masse abhängt, doch darum geht es nicht wirklich. Die Masse hat gefälligst glücklich zu sein oder sollte so tun, damit die eigene Zukunft auch in Erfüllung geht.

    Es gibt keine guten Vorsätze, sondern nur Heuchelei. Es ist doch niemand wirklich daran interessiert etwas zu verändern. Gut, es mag Ausnahmen geben, aber selbst diese sind in den meisten Fällen von falschen oder zweifelhaften Idealen geprägt. War früher Fortschritt ein Begriff dafür wie sich der Mensch entwickelte, ist er heute die traurige Erkenntnis, dass man von sich selbst fortschreitet und sich somit mehr und mehr von gesellschaftlichen Grundfesten distanziert.

    Es bedarf keiner Vorsätze, sondern nur die Erkenntnis, dass man nichts tut, das der Gesellschaft schadet und sie noch weiter und schneller in den Abgrund führt. Das er täglich näher kommt ist Fakt und wird nicht deshalb negiert, weil man es vielleicht persönlich nicht wahrhaben möchte. Optimismus hilft nicht weiter. Dieser Begriff stellt die Tatsache dar, dass man hofft alles wird auf wundersame Weise und ohne eigenes Zutun wieder besser. Er ist eine Alibifunktion, wenn man selbst gar nichts für die Gesellschaft bewegt. Bewegen heißt aber nicht sich im Strom von Ereignissen und Abläufen mitziehen zu lassen, sondern diesen Strom in seiner Richtung zu erschüttern. Wie intensiv sich dadurch etwas verändert ist gar nicht so wichtig, sondern nur, dass man es tut.
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Okay, einen guten Vorsatz meinerseits dann doch:

    Guten Rutsch!
    Thor [​IMG]
     
  3. Ich meine:
    Gute Vorsätze sind ein Ziel!

    Wer sparsam und real damit umgeht zeigt zumindest den Pessimisten gegenüber, daß er gewillt ist etwas Bestimmtes zu erreichen.

    Wir wünschen uns zum Jahreswechsel das wir weiter so gesund bleiben und fest in allen Situationen zusammenhalten.:bussi:

    Wenn jemand noch was Konkretes wissen will:
    - Schlafzimmer tapezieren
    - Spreeradweg fahren
    - Wanderurlaub mit Freunden

    In diesem Sinne der Forengemeinde einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2006

    Hugoegelchen
     
  4. echino

    echino Byte

    wenn man sie doch nicht einhält...
     
  5. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Weiniger PC (Zuhause), mehr Familie.

    Alles Gute und guten Rutsch wünsche ich allen!
    Gri
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Naja, noch habe ich ihn. ;) Aber am 2.1. geht's ihm anden Kragen bzw. an die Wurzel. Also meiner ist direkt neben einem Weisheitszahn. Meine Weisheit darf ich noch behalten. ;) Nur dieser Zusatzzahn muß raus.
     
  7. FlorianSt

    FlorianSt Byte

    Nujo.. da ich nie geraucht habe, brauch ich auch nicht versuchen mir selbiges ab zugewöhnen.

    Mein Ziel ist es, Gesund zu bleiben und mein Leben in mehreren hinsichten in den Griff zu bekommen.

    Hierbei gehts jedoch nur in kleinen Schritten vorwärts.

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Florian
     
  8. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Die Pessimisten haben es leichter, ihre Ziele zu erreichen und zu zeigen, dass sie recht haben. Sie brauchen ja nur alle positiven Ansätze der Optimisten boykottieren, jede positive Entwicklung im Keime ersticken und können sich dann am Ende zurücklehnen und sagen:
    Ich habe doch gleich gesagt, dass sich nichts zum Besseren ändern wird.
    ...und weil Miesepeter so unfreundlich klingt, nennen sie es lieber Sarkasmus. :baeh:

    Ich finde es sinnvoll, sich die Zeit für einen kritischen Rückblick zu nehmen und Pläne für die Zukunft zu machen.
    Allerdings mache ich das nicht unbedingt zum Jahreswechsel... :D (=> Folge: Keine konkreten neuen Vorsätze zur Zeit.)

    Der Jahreswechsel ist aber auch die Zeit, Grüße zu verschicken:

    Herzliche Grüße nach Berlin! Ich wünsche Dir alles Gute für das Neue Jahr!

    MfG
    Rattiberta
     
  9. cemsultan

    cemsultan Byte

    weniger an mich selbst zu denken und anderen mehr zu helfen.
     
  10. piti22

    piti22 Kbyte

    Gute Vorsätze für das neue Jahr habe ich eigentlich keine.

    Da ich mit meinem momentanen Leben relativ zufrieden bin.
    Für mich ist wichtig, das mein Gesundheitszustand weiterhin auf dem jetzigen Level bleibt, wozu ich natürlich mit einer vernünftigen Lebensweise alles tun werde.

    Das einzige was man vielleicht Vorsätze nennen könnte ist, das ich weiterhin versuchen werde (sogar noch etwas mehr) mit den Ressourcen (Wassser, Strom, Öl, Heizung, etc.) sparsam umzugehen. Denn was ist schöner, als eine nette Zurückzahlung vom z.B. Stromversorger, am Jahresende.

    Ausserdem werde ich weiter jeden Monat fett sparen, damit ich mir am Jahresende 06/Anfang 07 einen neuen Rechner kaufen kann. Die Hälfte habe ich schon geschafft, die andere kommt im kommenden Jahr.


    Ansonsten wünsche ich allen PC-Welt Mitarbeitern, Forumsusern, Inet Freaks und dem Rest der Welt einen guten Rutsch ins neue Jahr und das es für alle ein gutes, gesundes und friedliches, sein möge.


    Gruss piti22
    aus dem verschneiten Berlin
     
  11. User_25

    User_25 Byte

    Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Mögen alle eure Vorsätze in die Tat umgesetzt werden!

    Ich persönlich hatte keine Vorsätze für dieses Jahr. Hab bisher eh nichts eingehalten.
     
  12. linuxpaule

    linuxpaule Byte

    auch allen ein gutes neues jahr!!!
    mein vorsatz ist klassisch:
    ich habe 20 jahre geraucht und seit dem 10.10.2005 um 19.30 die letzte zigarette geraucht.
    ich hoffe das es 2006 auch so bleibt.
    ps:
    ich war kettenraucher mit 40-50 zigaretten am tag und habe aus eigenen stücken, und ohne hilfsmittel von heute auf morgen aufgehört.
     
  13. Weichei

    Weichei Byte

    Das mit dem schlafenden Kind ist natürlich ein gutes Argument. Andererseits liegt das Kind auch gemütlich, wenn ich deutlich weniger wiegen würde. Richtig schlank war ich eigentlich noch nie in meinem Leben (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern)

    Wenn du dir nicht vornimmst etwas zu ändern, dann stehst du wie ein Trottel da. Du versuchst erst gar nichts zu ändern, aus Angst dabei zu versagen. Es ist (manchmal) gar nicht so schwer etwas zu verändern. Ich bin z.B. seit 14 Monaten rauchfrei. Schaue immer auf die kleinen Schritte und ehe du dich versiehst hast du einen großen gemacht.

    EDIT: Frohes neues Jahr.:wink:
     
  14. MarkusO

    MarkusO Kbyte

    Wozu sich was vornehmen, daß man (i.d.R.) eh nicht durchzieht.
    In meinem ganzen Leben hatte ich nur 1x einen guten Vorsatz und den habe ich auch bis jetzt durchgezogen. (Letzte Zigarette nach dem Frühstück am 31.12.2001)
     
  15. Bei mir ist es wie jedes Jahr:

    weniger arbeiten und mehr Sport.

    Klappt aber irgendwie nie
     
  16. Marx_Brother

    Marx_Brother Kbyte

    Mehr Sport, mehr raus in die Natur, mehr Verreisen, weniger Zeit vor PC und TV verbringen... :baeh:
     
  17. theseboots

    theseboots Kbyte

    pff, die welt is sowieso beschi**en und eh alles verloren - ALLLESS!!!

    Hmmm..., vielleicht sollte ich etwas optimistischer werden...
     
  18. BugBuster

    BugBuster Byte

    Kaum ist ein Jahr rum, erinnere ich mich was ich mir vorgenommen habe und stelle fest: Nunja, nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr.

    Ich setze mir zwar Ziele, breche mir aber kein Bein um diese auf Teufel komm raus zu schaffen.

    2005 habe ich 50% geschafft. Ich denke das ist doch was.
    Mal sehen wie es 2006 wird. Vielleicht die anderen 50% + ein neues Ziel...

    Mal sehen. Nein ich verrate hier nicht was ich vorhabe, Feind liest vielleicht mit :baeh:
     
  19. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Gute Vorsätze für das Jahr 2006? Habe noch nicht mal alle guten Vorsätze vom Jahr 2005 eingehalten :schieb:
    Na, ich wäre schon Dankbar, wenn ich endlich weniger Rauchen würde! Ansonsten können mir die Vorsätze gestohlen bleiben!
     
  20. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Also ich habe mir mehr Sex vorgenommen, aber erstens muss meine Frau da mitspielen und zweitens geht das hier keinen was an. Daneben plane ich, meine Frau weniger zu ärgern. Das wars auch schon. Ich finde, das reicht. Mehr muss nicht sein. Vielleicht nächstes Jahr wieder. Ich bin ohnehin ein viel zu guter Mensch ...

    Krasses Neues Jahr und so!

    Don Jonz
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page