1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Vorsätze fürs Neue Jahr?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Weichei, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Ich halte eigentlich nicht viel von den VOrsätzen zum neuen Jahr. Wenn ich was ändern will, fang ich damit an, wenns es sein muss - nicht erst zum neuen Jahr.
     
  2. schlauf

    schlauf Kbyte

    Vorsätze fürs neue Jahr?

    Ich werde meine Steuererklärung pünktlich beginnen und abgeben.
    Ich werde nicht sinnlos Geld für IT-Gerät ausgeben.
    Ich werde mein Notebook nicht für meine Fehler haftbar machen.

    Und und und ...
     
  3. Weltuser

    Weltuser ROM

    Als Vorsätze für das neue Jahr nehme ich mir ganz fest vor:
    1. Alle Vorsätze aus den letzten zehn bis
    fünfzehn Jahren, die bis jetzt noch nicht
    erfüllt worden sind, jetzt in diesem Jahr
    zu erfüllen (natürlich nur, soweit das
    möglich ist!);
    2. in diesem Jahr keine neuen Vorsätze zu
    "generieren", deren Erfüllung nicht absolut
    gesichert ist.
    (Wer an die Erfüllung guter Vorsätze glaubt, ist
    selber dran schuld!") -:)

    Mit den besten Wünschen für ein gutes und er-
    folgreiches neues Jahr für die gesamte
    Community und last but not least für die gesam-
    te Truppe der "PC-WELT" mit einem freundlichen
    "Weiter so" von

    Weltuser
     
  4. brzl

    brzl Halbes Megabyte

    Gute Vorsätze brauchen keinen 1. Januar.

    Der Beginn des neuen Jahres wurde ziemlich willkürlich festgesetzt. Am 31. 12 passiert eigentlich nichts Besonderes beim Umlauf der Erde um die Sonne. Viel besser geeignet wären da zum Beispiel der Tag, den wir 21. März nennen (Tag- und Nacht-Gleiche) oder die Wintersonnenwende.

    Aus diesem Grunde fasse ich meine guten Vorsätze jeweils aus aktuellem Anlass. Beispiel: Nach einer gewaltigen Erkältung mit Auswurf von enormen Mengen nikotinhaltigen Schleimes :kotz: :kotz: :kotz: vor über 10 Jahren: Ich will nicht mehr rauchen. (Gesagt getan :) )

    Allen, die jetzt einen guten Vorsatz gefasst haben, wünsche ich gutes Gelingen.
     
  5. 944er

    944er Kbyte

    Meine Vorsätze für 06:
    Aufdringliche Onlinewerbung auf Seiten die aus 30% Text und 70% Werbung bestehen weiterhin ignorieren.
    Den Hardwareanforderungen für Programme und Spiele wie sie in PC Zeitschriften dargestellt werden keine Beachtung mehr schenken weil sie total an der Wirklichkeit vorbeigehen. ( zu hoch)
     
  6. Jadawin

    Jadawin Byte

    Ich mache schon seit Jahren beim Jahreswechsel keine neuen Vorsätze, weil es zum Einen eh nichts bringt und zum Anderen ich mir beim nächsten Jahreswechsel nicht eingestehen muss, dass ich diese Vorsätze wieder mal nicht eingehalten habe.
     
  7. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Ja. Aber nur vielleicht. Sicher ist das nämlich nicht.

    Denn: 2006 wird sicherlich ein mittelprächtiges Jahr. Vielleicht etwas schlechter als 2005 aber dafür besser als 2007...

    (Ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen. Aber sowas von hintergründigem Pessimismus... Wow! Und paßt recht gut zu meiner Signatur, finde ich.)

    MfG Raberti
     
  8. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Gute Vorsätze sind wie ein alter Gaul: Er wird häufig gesattelt, aber nur selten geritten.
     
  9. ...ist nur immer blöd wenn das jahr schon wieder rum ist und die vorsätze nicht erfüllt sind oder mann direkt am ersten Januar die ersten vorsätze bricht.
    deshalb habe ich mir dieses jahr nicht ganz soviele vorsätze gemacht und zwar nur solche die ich weis das ich sie halten kann.
    diese wären
    -ein bischen abspecken
    -mal wieder etwas lernen (MCSE anfangen)
    -etwas sparsammer zu sein

    und das wars auch schon, und ich denke dieses Jahr habe ich gute changsen die vorsätze einzuhalten, dann sitz ich in 12 Monaten nähmlich ganz happy da und freu mich das ich sie eingehalten habe.

    mfg

    MadStuttgart
     
  10. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Gute Vorsätze - eigentlich nicht. Das ist eher die Arbeit an mir selbst, um einige meiner Fehler so gut es geht zu beheben.

    Und dann noch zum Jahreswechsel? Auch nicht wirklich, da ich bereits am 23.12. sehr unsanft darauf aufmerksam gemacht wurde.... Also gleich an die Arbeit!

    Für das neue Jahr hab ich also nur einen Wunsch: Meine Familie nicht wegen vielen Kleinigkeiten zu verlieren.
     
  11. Ja ja die guten alten Vorsätze, wenn man sich welche macht, dann hält man sich ja auch kaum daran. (Also ich persönlich! :was: )

    Mein diesjähriger Vorsatz ist, :eek: etwas abzunehmen, was ich die ganzen Jahre vorher auch vorgenommen und nicht gehalten habe. Aber dieses Jahr habe ich mir sogar vorgenommen, meine guten Vorsaetze auch einzuhalten. :bitte:

    ... und das wars ja auch schon mit meinen guten Vorsätzen

    Viel Glück und Gesundheit allen Foren-Benutzern! :heilig:
     
  12. Alf_2

    Alf_2 Kbyte

    Lagebericht zum Beitrag von Seite 8:
    Heute sind's schon 9 Tage - und "es tut eigentlich gar nicht weh":)
     
  13. Alf_2

    Alf_2 Kbyte

    25 Tage !!!
     
  14. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Und du hast auch sicher nicht geschummelt...? *g*
     
  15. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Respekt! Weiter so! :spitze:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page