1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Vorsätze fürs Neue Jahr?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Weichei, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boehst

    Boehst Byte

    Eigentlich habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr ein paar Pfunde abzunehmen, aber ich komme beim Arbeiten am Computer einfach nicht ins Schwitzen!:rolleyes:

    Ich könnte ja auch mal zwischendurch aufstehen und ein paar Übungen machen, aber das strengt sooo an!:eek:

    Wird dann wohl wieder mal nicht viel draus?!:cool:

    Grüsschen, Beat
     
  2. Gyer

    Gyer Kbyte

    Ich habe mir noch nie etwas vorgenommen und so ist das auch dieses Mal.

    Warum ist das denn auch so eine Sitte, wenn sich die Jahreszahl ändert, sich was vorzunehmen? Ist auch nichts anderes, als der Wechsel von jedem beliebigen anderen Monat in den nächsten... Früh wird's hell, abends dunkel...

    Also ich bin in der Beziehung ziemlich nüchtern.
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    "Old habits die hard. Old rabbits either ... and I'm not a killer!" anonymous

    Frohes Neues! :)

    Thor
     
  4. Dr. Ali

    Dr. Ali Byte

    Recht so. Kann ich mich nur anschließen.
     
  5. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Vorsätze fürs Neue Jahr gibt es mit Sicherheit viele.

    Ich habe es bisher nicht geschafft, meine Vorsätze 100%ig zu erfüllen.

    Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, bis Juni 10 Kg abzunehmen.
    Mal schauen, was daraus wird.
     
  6. Mein Vorsatz für Jahr 2006 ist meinen Pc aufzuräumen, den Rasenmäher tieferzulegen und bis Ostern den Weihnachtsbaum "rauszuschmeißen".

    Viele Grüße

    von mir
     
  7. Gute Vorsätze füe ds neue Jahr habe ich keine, dass geht so wie so schief!
    Es klappt besser wenn man sich so etwas ergibt!
     
  8. Oppic

    Oppic Byte

    eigentlich hab ich keine wirklichen vorsätze fürs neue jahr, aber wenn man darüber nachdenkt, dann kommen einen schon paar themen in den kopf.

    - meine facharbeit fristgerecht und ohne stress fertig zu stellen
    - meine körperabwehr ein wenig stärken (bin innerhalb von einem monat schon das dritte mal krank geworden)
    - mehr für meine freundin da zu sein und den pc gebrauch um 1-2 stunden am tag zu reduzieren.
     
  9. OliParoli

    OliParoli Byte

    :eek: wie jetzt?!? schon wieder ein Jahr um?!? :confused:
    :grübel: Ok! Dann brauche ich mir ja wenigstens nichts neues überlegen. :heilig:
    Keller, Garten und Festplatten aufräumen sind noch vom letzten Jahr unerledigt. :heul: Und meine Frau stöhnt auch immernoch über zu wenig Aufmerksamkeit. :tröst:
    Na denn, jetzt fang ich aber sofort an, bevor 2006 auch gleich wieder um ist. :wegmuss:
     
  10. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Ich hab genau einen:
    Mir vom Riesenkuchen Internet ein (finanzielles) Stück abzuschneiden.
    Ein Konzept ist in Arbeit (mit einem Kollegen) :)

    Grüße
    Kurt
     
  11. mopani

    mopani Kbyte

    Da ich mit vielen Menschen zutun habe, kann ich mit Gewissheit sagen, dass die so genannten guten Vorsätze deswegen in Schall und Rauch aufgehen, weil es nicht wirklich um welche Sache auch immer geht. Vielmehr ist es der Zauber der Zeit, in den alle eintauchen. Er beginnt wohl Anfang Dezember und endet definitiv nach dem 6. Januar. Klar, seinen Höhepunkt hat er an den Weihnachtsfeiertagen.

    Menschen wünschen sich besser zu sein als sie sind. Während der Weihnachtszeit werden sie daran erinnert es nicht wirklich zu sein. Die kollektive Besinnlichkeit zwingt einem gerade dazu nachzudenken. Nach dem 6. Januar verschwinden in allen Gebieten und Bereichen die Dekorationen. Das Sterben des Weihnachtstraums ist zugleich der Todesstoß für die gesteckten Ziele. Sie erscheinen aufgrund der fehlenden Verzauberung nun nicht mehr so wichtig und werden vergessen. Sie werden nicht einmal bewusst verdrängt. Erst mit Beginn des Dezembers flammt das langsam wieder auf.
     
  12. mopani

    mopani Kbyte

    Nun, so extrem schlimm ist es zum Glück noch nicht, da unsere Wirtschaft immer noch funktioniert und man beruhigt Schlafen gehen kann ohne angst um Leib und Leben zu haben.

    Verloren ist in gewisser Weise aber wirklich alles. Das war es schon als sich dieses Universum einst formte. Früher oder später wird es im All keine Menschen mehr geben. Es wird sich auch keiner darüber Gedanken machen (müssen) ob und wann wer auch immer das Richtige getan hat um z.B. Frieden und Freiheit für alle zu sichern. Alles vergeht. Das ist nunmal der Lauf der Zeit und nicht negierbar.

    Es hilft aber nicht auf dieser Ansicht sein Leben aufzubauen. Leben ist doch schön und der universelle Vernichtungsprozess geht langsam. Gut, nicht jeder ist reich und/oder schön und schon gar nicht berühmt. Das sind recht wenig Menschen, wenn man sie ins Verhältnis zur Gesamtzahl setzt. Daher sollte man aus dem was man hat das Beste machen. Es reicht schon sich mit (echten) Freunden zu treffen und nett zu plaudern. Das ist mehr als mondäne Menschen überhaupt haben.

    Niemand sollte jammern, wenn er in Wahrheit keinen Grund dazu hat. Das Universum kann sich leider nicht um jedermann drehen. Aber in seiner eigenen Welt kann man der King sein. Mann muss dafür nur etwas tun.
     
  13. anho

    anho ROM

    also ich habe mir vorgenommen in den Foren in denen ich schon länger mitlese auch mal was zu schreiben. Hoffe es klappt.

    Gruß

    anho
     
  14. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo anho,

    so wie es aussieht, hast Du es geschafft, Deinen Vorsatz (zumindest, was dieses Forum angeht) umzusetzen.

    Gratulation! :jump:

    Willkommen im Kreis der aktiven Schreiber!

    MfG
    Rattiberta
     
  15. hschalt

    hschalt Kbyte

    Ich habe mir vorgenommen, jeden Abend den Posteingang zu leeren und nicht wieder hunderte Emails zum späteren Lesen aufzubewahren.
    hschalt
     
  16. Lilkim

    Lilkim ROM

    Meine tollen Vorsätze für´s Neue Jahr 2006 sind :

    endlich mal die Vorsätze der letzten Jahre einzuhalten!!

    Naja, vielleicht schaffe ich es noch in den nächsten Jahren,man soll ja die Hoffnung nie aufgeben!!!
     
  17. Alf_2

    Alf_2 Kbyte

    Kurz und knapp und ohne große "universelle" Philosophie:
    Endlich mal das Rauchen aufzugeben. Zwei Tage schon geschafft :) - Wünscht mir Erfolg !
     
  18. schrokla

    schrokla Kbyte

    Beim "Nichtrauchen wünsche ich dir viel Erfolg. Ich habe es auch geschafft, allerdings nicht so ganz freiwillig, aber immerhin. Das war vor 4 Jahren, 47 Tagen und 4 Stunden, 30 Minuten.

    Meine eigenen Vorsätze: KEINE
    Warum: Ich habe keine Lust, mir einzugestehen, es wieder nicht geschafft zu haben.

    cu Klaus
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    Fakt ist doch, dass über das Jahr so ziemlich jeder im eigenen Umfeld dieses oder jenes von einem will. Ständig werden Ansprüche an einen gestellt (umgekehrt natürlich auch!) und Druck ausgeübt.

    So besinnliche Tage zwischen Weihnachten und Silvester empfinde ich daher genau entgegengesetzt der Spielfrage als sehr erholsam. Ich suche mir dann eine kleine, friedliche "Insel", hisse meine Flagge und halte den Rest der Welt auf Abstand.

    Und in dieser Idylle soll ich mir dann noch selber auf die Zehen treten? Nö! *Streik!*

    Und wenn ich in den übrigen 51 Wochen des Jahres nicht merke, was im Argen liegt und geändert werden muss, dann ist mir eh nicht zu helfen! :rolleyes:

    :D Thor
     
  20. theseboots

    theseboots Kbyte

    Nun ersteinmal, bitte schreib öfter ins Forum. Einen User der das Posten so phillospohisch angeht, sollte mehr zu lesen sein. Zumindest, ich hab das erste mal was von Dir gelesen.

    Zweitens, mir gehts garnicht schlecht. Aber ich hab in der letzten Zeit viel über das Weltgeschehen gelesen. Petri-Dollar, Umweltverschmutzung, Gentechnik, Seehofer, Putin, Bush, Bayer, Fresenius, Coca Cola, Addidas, Nike sind hier nur ein paar genannte Schlagwörter. Und das sieht's doch zappenduster für die Welt aus.

    Natürlich - Du kannt Dir Deine eigene kleine Oase schaffen. Die Welt um Dich zerstört sich trotzdem selbst. Angeführt von den Bushs, Putins, Ackermanns und Knights dieser Welt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page