1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Google-Dienste nutzen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. repper79

    repper79 Kbyte

    ich nutze die Suchmaschine und Google-Earth.
    Die anderen Dienste von Google brauche ich nicht.
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Díto. Ich brauche keinen Google-Desktop-Search und keine Google-Toolbar, obwohl mehr und mehr Softwareanbieter versuchen, einem sowas unterzujubeln.
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Google bleibt für mich nur eine Suchmaschine, ausgenommen ist aber Google-Earth. Der Rest interessiert mich nicht.
     
  4. shirocko

    shirocko Kbyte

    Google ist für mich grundsätzlich weiterhin ein Suchmaschinenanbieter
    ich benutze zusätzlich noch Google Earth und Google Mail, die anderen Diesnste mögen vielleicht eine schöne Spielerei sein, aber kein wirklicher Ersatz zu desktop Programmen
     
  5. Bei mir sieht es genauso aus wie bei den anderen hier: Ich benutze nur Googles Suchdienste und selten mal Google Earth.

    Durch meine Suchanfragen erfahren die schon genug von mir, die müssen nicht noch meine Mails lesen :D. Abgesehen davon bin ich mit meinen bisherigen Mail/Instant Messaging-Diensten und Schreibprogrammen zufrieden, also wozu wechseln?
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Auch für mich ist "Google" die Suchmaschine. Die Toolbar ist installiert, aber auf die Suchfunktionen minimiert.
    Google-Earth ist eigentlich nur als kleine Spielerei installiert.
     
  7. HAlbers

    HAlbers Byte

    Ich persönlich nutze die Suchmaschine, Google-Earth, Google-Mail und gelegentlich auch Picasa.
    Warum sollte man die m.E. qualitativ nicht schlechten Angebote nicht nutzen? Nur weil sie von Google kommen? Mir ist es eigentlich egal, wer dahinter steckt; für mich zählt allein das Angebot und der Preis, und das stimmt bei den Angeboten von Google.
    Ich werde mir auch gelegentlich die Online-Office-Version ansehen und auch testen.
     
  8. Gyer

    Gyer Kbyte

    Mir gehts auch so. Google ist für mich eine Suchmaschine und so wird es auch bleiben. Es geht mir auch nicht darum, das andere nicht zu nutzen, weil es von Google ist, ich brauche das aber einfach alles nicht. Ich will nicht auf eine internetverbindung angewiesen sein, wenn ich Office benutzen will. Da habe ich lieber meine Desktop-Programme. Und die anderen Spielereien ... nö, ging bis jetzt auch ohne. Und Mail-Adressen habe ich woanders angelegt, noch bevor es Google-Mail gab, warum nun noch weitere Mail-Adressen anlegen? Nur um zu protzen, wieviel GB ins Postfach reinpassen? Nö, das eine GB bei GMX ist noch nichtmal zu 10% voll. Also was solls?


    Schönes Wochenende!
     
  9. Otaku

    Otaku Byte

    Nur Google Earth und die normale Suchmaschine, nicht mehr.
     
  10. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das Hauptaugenmerk ist für mich die Suchmaschine. Aber auch Google-Earth, Picasa und Google-Desktop-Search kommen zum Einsatz.

    Ich sehe es ähnlich wie HAlbers.
     
  11. binauchhier

    binauchhier Kbyte

    Außer der Suchmaschine nutze ich noch Google Analytics. Die restlichen Dienste will oder brauche ich nicht.
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich nutze gar nichts von G**gle - ist aber nix persönliches, nur komme ich auch ohne Schnick & Schnack klar! :D
     
  13. Whitesnake

    Whitesnake Kbyte

    Guten Morgen,

    ich nutze die Suchmaschine und ab und an Google-Earth.
    Google- Mail, Desktop search etc. verwende ich nicht.

    Auch die kommende Google-Video-Suchmaschine werde ich kaum / gar nicht benötigen.

    Schönes WE @ all
     
  14. rudicando

    rudicando Kbyte

    Ich suche mit Google und benutze Google-Earth und damit muß es gut sein.
     
  15. In erster Linie nutze ich die Google-Suchmaschine für Webseiten und Buchinhalte (bei der Bildersuche ist häufig Yahoo besser). Manchmal verwende ich auch Google Earth (webbasierte Version). Ansonsten stehe ich den Angeboten von Google - besonders im Hinblick auf den Datenschutz und die Achtung der Privatsphäre - kritisch gegenüber. Google-Software (Google Earth o. Desktop) wird aus diesem Grund auf meinen Rechnern nicht installiert. Letzten Endes dienen alle Google-Inhalte der Auswertung der Nutzerinteressen zur gezielten Platzierung von Werbeinhalten. Da sage ich doch ganz höflich "Nein, danke!". :)
    Ein weiterer Kritikpunkt ist die Monopolstellung von Google und die undurchsichtige, krakenhafte Expansion dieser Firma. Google ist praktisch jetzt schon in der Lage Internetinhalte nach eigenem Ermessen zu filtern. Da die meisten Internetbenutzer nach Inhalten "googeln" (tatsächlich in dieser eigentlich falschen Schreibweise in den Duden aufgenommen) können Inhalte, die Google nicht zeigen möchte, auch nur schwer (bis gar nicht) gefunden werden.
     
  16. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Google Search mit Toolbar, sonst nichts, glaub ich;).

    MFG
     
  17. operaner

    operaner Byte

    Ganz genauso sehe ich das auch. als Suchmaschine ist Google nun mal noch die #1, aber solange mir diese Firma keine stichhaltigen Beweise in Sachen Datenschutz liefern kann, halte ich von diesbezüglichen Diensten auch lieber Abstand. Ich hatte mal Google-Earth auf dem Rechner, weil ich unbedingt sehen wollte, wo ein bestimmter Chatpartner wohnte, aber seit der letzten Neueinrichtung des Rechners ist das auch Geschichte und Googlemail (gebe zu, hab es auch mal getest, weil mein damaliges Mailprogramm Probleme mit imap hatte), ist auch nicht das Gelbe vom Ei (wieder vom Datenschutz mal ganz abgesehen!!!). Insofern: kocht Euer Google-Süppchen ruhig weiter, aber ohne mich.......
     
  18. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Ich benutze Google als Suchmaschine.

    Da ist Google meines Erachtens im Moment noch unschlagbar.

    Alle anderen Dienste von Google lassen mich kalt, weil ich mir in Sachen Datenschutz nicht so sicher bin.

    Google entwickelt sich langsam aber sicher zu einem zweiten Microsoft - den ganzen Markt beherrschen wollen -
     
  19. rzwo

    rzwo Kbyte

    Ich google - ähm suche - mit Google.
    Google Maps/Earth sind auch nicht schlecht.
    Mail werde ich bestimmt auch mal testen.

    Aber Dokumente verfassen werde ich sicher nicht mit Google, vielleicht mal zum ausprobieren,
    denn was man nicht kennt, kann man nicht bewerten. Aber bestimmt nicht als Alternative zu "echten" Programmen.
     
  20. mcbeth

    mcbeth Byte

    Ich nutze Mail und Suche von Google. In GoogleEarth schaue ich ab und an mal aus Neugier, nutze es aber nicht wirklich.

    Für den Rest gibt es anderes.

    gruß

    mcbeth
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page