1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Google-Dienste nutzen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Ich verwende die Google Suche und Google Mail für "Wegwerfadressen" ;)

    Gruß
    Florian
     
  2. arend

    arend Byte

    Ja, ich nutze den Suchdienst.
     
  3. ign

    ign Megabyte

    ...nicht alles! Man muss auch den Blick für das Wesentliche bewahren. Aber wie bereits gesagt: Warum soll man/frau viel Geld ausgeben, wenn es die entsprechende "Funktion" auch kostenlos gibt? Beispiel: Picasa ... nun gut! Ist das ein Dienst? Ja: ein Dienst am Anwender. Bei Picasa kommt ein wesentlicher Punkt hinzu: Es/Sie/Er (ist Picasa männlich/weiblich oder sächlich? :rolleyes: ) kann mehr, wie manches "Kaufprogramm!

    Zurück zu den Diensten: den Google Updater finde ich nicht schlecht! Er behält (natürlich neben weiteren Google-Angeboten) meine installierte Google-Software/Dienste im Auge und updatet diese. Automatisch oder manuell - wie gewünscht. Warum klappt das bei teurer Software nach Dekaden auf dem Markt immer noch nicht?

    Daher: Google und dessen Dienste nutze ich in erforderlichem Maße - und kontrolliert. Ich muss ja nicht alles und jeden auf meine Platte lassen.

    Gruß!
     
  4. ign

    ign Megabyte

    Für Wegwerfadressen gibt es nach meiner Meinung bedeutend bessere Lösungen, als Goggle (G)-mail. Dafür halte ich den Dienst eigentlich zu schade.

    Bei Nutzung von Firefox empfehle ich z.B. temporaryinbox, ein echter Email-Wegwerfdienst, der für nichts anderes ersonnen wurde. :)

    Gruß!
     
  5. ign

    ign Megabyte

    Geht plötzlich meine Uhr falsch? Sommer -Winterzeit? Die Umstellung erfolgte zu früh! Eindeutig ....

    siehe Systemzeit der Einträge

    Gruß!:eek:
     
  6. wramudma

    wramudma Byte

    Gerade die MAPS entdeckt, wirklich sehr gut wenn man Orte oder anderes sucht.
    Und halt Google "Classic" (die Suchmaschine), kommt bestimmt keiner dran vorbei, und die Desktop-Search. Sonst glaub ich nix.
     
  7. vieturtle

    vieturtle Kbyte

    Ich benutze die Google-Suche und die Google-Startseite. Die Toolbar ist auch installiert.
    Ich benutze schon seit einigen Jahren Google Mail, auch als Spam-Adresse. Und mir gefällt eine Besonderheit von diesem Dienst: Man hat gleich viele Adressen gleichzeitig, denn Google beachtet die Punkte nicht. ZB hat man neben email@googlemail.de gleichzeitig e.mail@google.de.

    Den Übersetzer kann ich manchmal gebrauchen.
    Die Word- und Excel-Alternativen benutze ich kaum, höchstens mal zum Ausprobieren.
    Earth und Maps sind interessant, ich guck da öfters mal rein.
    Da noch relativ wenig Leute Google Mail haben, kann ich Talk auch nicht gebrauchen. Ebenso wenig benutze ich Picasa, Desktop Search, News ...

    Also kurz zusammengefasst, die Google-Suche benutzt fast jeder, die anderen Funktionen braucht nicht jeder. Es gibt gute und schlechte, englische und deutsche Funktionen.

    :google::google::google:
     
  8. Hauptsächliche verwende ich die Internet-Suchmaschine und Google-Desktop-Suche, ab und zu auch Google-Earth und Google-Maps.
     
  9. akern

    akern Byte

    Ich nutze verschiedene Mail-Dienste, besonders gern aber Googlemail. Leider wurden meine Mails von einer großen Firma im Spamfilter abgefangen. Immerhin teilte man mir dies mit. Jetzt befürchte ich natürlich immer wieder ähnliches und sende manche wichtige Nachricht lieber über einen "unverdächtigen" Maildienst.
    Davon abgesehen erfreue ich mich an GoogleEarth. Auch zwei Websites hoste ich bei Google. Sie waren extrem schnell erstellt.
    Die Suchmaschine konkurriert mit der von Web.de

    akern
     
  10. aurian_28

    aurian_28 Byte

    Ich nutze Google Earth und die Google Toolbar sehr gerne, mit Google Desktop und und Googlemail bin ich nicht so recht glücklich geworden. Aber grundsätzlich gibt es für mich nichts gegen die Google Dienste einzuwenden.
     
  11. Moin,

    Im empfinde viele Angebote von Google als sehr nützlich. Persönlich nutze ich: Google Mail, Google Earth, Google Toolbar, Google Messenger, Google Video und selbstverständlich auch die Google Suchmaschine. Besonders begeistert bin ich von Google Mail, es ist sehr übersichtlich und der Speicherplatz wird ständig erweitert. Ich habe dort sozusagen einen Account "seit der ersten Minute". Also, wie gesagt: weiter so Google. ;)

    de-master-88
     
  12. Sawadee

    Sawadee Byte

    Als Suchmaschine ist Google mein Favorit.
    Google Earth ist genial (auch wenn die Bilder sehr veraltet sind).

    Bei den ganzen Angeboten von Google stellt sich natürlich die Frage: Wann kommt das erste Betriebssystem von Google? :D
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Nö, die Dienste von Google intressieren mich überhaupt nicht.
    Ich nutze nur die Suche und Google-Earth, das war's dann auch schon.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page