1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Google-Dienste nutzen?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by repper79, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hapi1essen

    hapi1essen Byte

    Ja vielleicht heute nicht - aber die Erweiterungen beleben auch die Innovationen bei der Konkurrenz
     
  2. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Ich nutze Google als Suchmaschine, aber auch Google Maps, Google Earth und Google Mail.
    Mit den anderen Features habe ich mich noch nicht beschäftigt, das kann aber noch kommen.
     
  3. woliboli

    woliboli Byte

    :jump:

    Ich nutze nur die Suchmaschiene öffters.
    Und gelegentlich Google Earth.
    Welche weiteren Dienste die bieten weiß ich so nicht hab bischer
    auch nichts vermisst.:D
     
  4. BugBuster

    BugBuster Byte

    Wie so einige nutze auch ich die Suchmaschine (web) von Google.
    Google Maps/Earth nutze ich ab und zu, zuletzt habe ich mir angesehen wie mein Hotel im Urlaub von oben aussieht :rolleyes:

    Picasa habe ich mir dann nochmal angesehen.
    Andere Dienste von Google habe ich bisher nicht angesehen und genutzt.
     
  5. Sys.Bak

    Sys.Bak Byte

    Google ist für mich inzwischen ein wichtiger Bestandteil meiner täglichen Beschäftigung mit dem Computer geworden.

    Trotz Firefox-Suchfeld verwende ich die Google-Toolbar, um Funktionen wie das Markieren von Suchergebnissen verwenden zu können oder direkten Zugriff auf die Bildersuche zu haben.

    Als Routenplaner nutze ich Maps, Satelitenbilder werden in Google Earth angeschaut. Bei der Fotosammlung darf auch Picassa manchmal helfen, meistens reichen mir aber der Explorer und ein paar kleine Tools.

    Die Google-Desktop-Suche verwende ich nicht, da gefällt mir Superior Search besser.

    Zusätzlich benutze ich noch Google Mail mit G(oogle)Mail Drive und die Sprachtools.

    Und natürlich schaue ich mir auch häufig Videos auf Youtube an.

    Außerdem ist Google für mich als Adsense-Kunden natürlich auch noch ein Werbepartner.

    Insgesammt hat Google-Software also einen hohen Stellenwert für mich, da ich ihre Funktionen häufig nicht mehr missen will.

    [Edit: Hier wird ja G(oogle)Mail zensiert]
     
  6. TApel

    TApel Megabyte

    moin
    also ich benutze nur googlemail und meinen suchmaschinenbutton im fox.alle anderen erweiterungen brauche ich nicht.
    mfg
    tom apel
     
  7. Firzair

    Firzair Byte

    Ich nutze nur die Suchmaschine und dort habe ich mit CustomizeGoogle im Firefox die UserID deaktiviert. Dem Datenkraken spiele ich nicht in die Hand...

    Viele Grüße
    Firzair
     
  8. harito

    harito Byte

    Google nutze ich nur als Suchmaschine, und auch nur dann, wenn ich das gesuchte in meiner Standardmaschine Metacrawler nicht finde.
    Weitere Tools von Google nutze ich nicht. Als netten Gag sehe ich Google Earth, und als kleinen Zeitvertreib.

    Gruß
    Harry
     
  9. Meistens nutze ich Google nur als Suchmaschine.
     
  10. Mic81

    Mic81 Kbyte

    Also Primär nutze ich Google nur als Suchmaschine. Habe jedoch Google Earth und Google Desktop installiert.

    Google Earth ist ein geniales Programm, wenn man wegfahren möchte und sich vorher die Gegend anschauen will. Hilft bei der Navigation später ungemein.

    Google Desktop ist ganz praktisch, da man sich das Sucheingabefeld in die Startleiste integrieren kann und somit eine Online-Recherche direkt von dort aus starten kann.

    Ich habe auch einen Mail-Account dort. Eigentlich nutze ich den nicht. Habe mir den damals angelegt, als hier bei PCWelt beschrieben wurde, wie man trotz Wohnsitz in Deutschland einen *****-Account kriegt *g*.

    Alles in allem finde ich, daß Google wirklich gute Programme entwickelt, die man wirklich brauchen kann. Aber Google wird aber für viele wohl niemals mehr als eine Suchmaschine sein.
     
  11. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Also ich persönlich bin ein ziemlicher Fan von Google. Ich nutze in regelmäßigen Abständen verschiedene Google Dienste, weil ich einfach von diesen überzeugt bin.

    Ich habe immer noch einen E-Mail Account bei GMX und nutze ihn aber nicht mehr wirklich seit dem ich Googlemail Mitglied bin. Ich finde es einfach prima welchen Funktionsumfang man für 0€ Einsatz nutzen kann.
    Für derartig viel Speicherplatz der einem zur Verfügung steht und die umfangreiche Filtermöglichkeit müsste man bei anderen Anbietern auf dem Markt schon wieder einige Euros abdrücken. Ich finde deswegen die Strategie von Google hier sehr lobenswert. Zumal die Funktionen auch hervorragend funktionieren und der Spam-Filter auch defaultmäßig schon gute Ergebnisse liefert, wie ich finde. Bislang hatte ich in 2,5 Jahren erst 2 Spam-Mails die auch tatsächlich durchgedrungen sind. Der Dienst bekommt von mir deshalb eine klare Note 1.

    Desweiteren finde ich die Dienste GoogleEarth und Googlemaps sehr gelungen. GoogleEarth ist eine gute Möglichkeit sich einfach mal auf der Welt umzusehen, wenn man nicht weis was man gerade mit seiner Zeit machen soll. Dabei werden die meisten Standorte schon sehr detailliert dargestellt. Vor einiger Zeit waren es nur die amerikanischen Städte die hier detailgetreu abgebildet worden sind. Als ich die letzen beiden Male in den Staaten war hab ich mit einem Kumpel unsere Routen über GoogleMaps geplant. Ich finde das Programm schon gelungen, wobei man es noch nicht mit einem Routenplaner vergleichen kann. Diese beiden Programme haben noch erhebliches Potential und ich bin mir fast sicher, dass hier noch ein echter konkurrenzfähiger Routenplaner auf Basis der Engine von GoogleEarth auf den Markt kommen wird.

    Da ich selbst Student bin nutze ich auch desöfteren den Dienst Google Scholar für diverse Hausarbeiten. Dieser Service beinhaltet schon viele wissenschaftliche Arbeiten, Stellungnahmen und Mitschriften, weshalb er vor allem für universitäre Zwecke sehr gut geeignet ist.

    Alles in allem halte ich viel von Google, wobei mich schon ab und zu stört, dass viele Dienste erst nach einiger Zeit in Deutschland erreichbar sind und vorerst nur für die Amerikaner einen realen Nutzen haben. Der größte Vorteil der Googletools ist, dass die Nutzung keinen Cent kostet.
     
  12. 63Andreas

    63Andreas Byte

    Auch ich benutzte einige Dienste von Google
    Google-Earth
    GMAI
    PICASSA
    Google Desktop-Search
    Google-Browser-Sync

    Da ich dauernd auf anderen Rechnern und in ständig anderen Domänen hantiere ist es für mich recht praktisch. Nur Desktop-Search ist nur auf einem Rechner installiert. Aber ich muss sagen, die Sucherei klappt extrem gut. Der Suchaufwand nach geeinetem Material hat sich auf ca. 5% des Aufwandes vor der Installation reduziert. Dabei habe ich aber das Nachhause-Telefonieren abgeschaltet. Na ja ich hoffe zu mindest.
    :dumm:

    In Verbindung mit einem "etwas größeren" USB-Stick klappt es super.

    in diesem Sinne Gruß aus Frankfurt
    Andreas
     
  13. akratz

    akratz Byte

    Neben der Suchmaschine nutze ich vor allem Google Analytics, Google Maps und die Übersetzungsfunktion regelmäßig.

    Analytics ist eine eindeutige Empfehlung wert, es übertrumpft alle mir bekannten Statistiken. Maps ist ein nettes Spielzeug, welches ganz gut funktioniert. Das kann ich von der Übersetuzngsfunktion leider nicht behaupten.

    Außerdem lasse ich sämtliche Mails, die ich erhalte im Hintergrund auf einen *****-Account weiterleiten, den ich als Archiv nutze (um bspw. zu überprüfen, ob eine Mail im SPAM-Ordner gelandet ist, da ich diesen in meinem Hauptmailfach meist ohne Durchzusehen lösche).
     
  14. Beaver2012

    Beaver2012 Byte

    Also, ich nutze nur die Suchmaschine. Die anderen Dienste habe ich bisher nicht gebraucht.

    Gruß
    Tom
     
  15. Helloween

    Helloween Halbes Megabyte

    Hallo,
    ich benutze Google zum größten Teil für dass, für was es mal gedacht war. Google-Earth hab ich schon mal getestet. Schöne "spielerei" für den Privatanwender.
    Ich sehe es aber so, das Google gar keine andere Wahl hat und sich "anpassen" muss. Alles und jeder würde auch "expandieren" (wollen).
     
  16. filou999

    filou999 ROM

    Google als Suchdienst ist z. Zt. für mich unverzichtbar.
    Google-Earth ist auch toll zum rumspielen.
    Und seit gestern habe ich auch eine Googlemail-Adresse. Der enorme Speicherplatz ist einfach zu verlockend.

    Allerdings behalte ich ganz bewusst meine bisherigen Mailadressen weiterhin. Könnte ja sein das eine oder andere wird kostenpflichtig oder mit Werbung überfrachtet. Da will ich mir den Rückweg offenhalten.

    Die Toolbar wird mir zu auffällig von den verschiedensten Softwareprodukten "nebenbei" fast aufgenötigt. Sowas will ich dann lieber nicht. Auch der Rest riecht schon fast wie Microsoft = Monopol, das bring es nicht wirklich.
     
  17. Suchmaschine, News, Groups und Maps.
    Alles andere habe ich schon.
     
  18. Google wird von mir bisher nur als Suchmaschine genutzt und ist unverzichtbar geworden!
     
  19. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Benutze Suchmaschine(mit Toolbar, was man bein IE7 im Prinzip nicht mehr braucht) und Google Earth. Google Desktop brauche ich nicht, und auch anderes wie Mail etc. habe ich schon woanders.
     
  20. aschmitz

    aschmitz Byte

    Suchmaschine: häufig; Desktop Search, Mail, Earth eher selten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page