1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Größtes Online-Desaster?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dinodrache, Feb 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OliParoli

    OliParoli Byte

    Größtes Online-Desaster? ... da musste ich aber wirklich lange zurückdenken.
    Vor vielen Jahren habe ich versehentlich Konzertkarten doppelt bestellt, weil ich der Meinung war die erste Bestellung wäre noch vor dem Abschluss wegen Verbindungsproblemen abgebrochen.
    Die Karten die ich zu viel hatte konnte ich aber glücklicherweise noch mit Gewinn privat verkaufen.
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ rolfmuc
    Zum Versand gehört noch die Zeit fürs einpacken, und der Weg zur Post. Insofern sind die meisten Versandkosten eher zu niedrig, als zu hoch angesetzt
     
  3. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Hast Du Recht, aber der meint, wenn man einen "Geschenkkarton" zusichert und dann die Ware in einer Billigtüte verschickt. Das ist dann ein Unding.
     
  4. Hallo,
    also die größten und vor allem häufigsten Reinfälle sind falsch benannte Link, die einen dann genau da hinführen, wo man eingentlich nicht hin will.

    mfg mori_wagner
     
  5. heimeworld

    heimeworld Byte

    Hallo,
    den größten Reinfall den ich je erlebt war, war mein Online-Einkauf bei diecamera per Vorkasse. Hatte zwar schon 2x dort schon vorher eingekauft und alles war okay, doch dann iss die Firma Pleite gegangen und ca. 330 Euro warn beim Teufel.
    Seitdem bestelle ich alles was über 100 Euro hinausgeht per Nachnahme (außer bei bekannten und guten Shops wie Mindfactory, Alternate oder FortKnox). Geht schneller, und die 5-10 Euro mehr sind des auf alle Fälle wert.

    mfg
    heimeworld
     
  6. tiger21

    tiger21 ROM

    Habe Produktproben des Anbieters Produktclub.de nach Hause bekommen und gegen eine Halbjahresgebühr von knapp 24 Euro Mitglied geworden. Danach sollten mehrmals im Monat irgendwelche Proben (vom Hundefutter bis zum Duschgel) im Briefkasten von landen. Jedoch blieben die Lieferungen aus, und ich blieb auf den Kosten sitzen.:mad:
     
  7. mopani

    mopani Kbyte

    Hallo, Leute!

    Für mich ist dieser Tage der Hostmaster Evanzo der Reinfall schlechthin. Erst haben die eine Domain verschlampt, was ich derzeit rechtlich auskämpfen muss und dann versucht der einen auch noch abzuzocken. Ich empfehle jeden diesen zu meiden und lieber zu Strato&Co. zu gehen. Ist besser. Vertraut mir!
     
  8. gerstmair

    gerstmair Byte

    O.K. das ist mittlerweile mehr als 3 Jahre her aber ich ärgere mich bei dem Gedanken daran immer noch.
    Ich hatte bei einfachbilliger.cc eine Digicam im Wert von ~380,- Euro bestellt und auch sofort per Vorkasse bezahlt (Status - sofort lieferbar). Nach einer Woche fragte ich dann regelmäßig per Mail und telefonisch an, wann den meine Bestellung bei mir eintrifft. Ich wurde jedesmal damit vertröstet: "Müßte evtl. sogar noch heute bei uns eingehen und geht dann sofort an sie raus".
    Nachdem ich eine Woche keine Antwort auf meine Mails erhielt und auch das Telefon dauernd besetzt war schaute ich mal wieder auf die Website - da stand dann (kurzgefasst) "Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet und wird keine Lieferungen mehr vornehmen".
    Da stand auch die Anschrift vom Insolvenzverwalter - der mir dann auf meine Mailanfrage mitteilte, dass ich mein Geld wohl vergessen könne, da andere Gläubiger mit höheren Forderungen (und schneller waren) zuerst ausbezahlt werden und aus der Konkursmaße nicht mal genügend für die da wäre.
    Tja aufwiedersehn Digicam und aufwiedersehen ~400 €. :aua:
     
  9. DJ-Janus

    DJ-Janus Byte

    Zum Glück blieb ich bisher von derartigen Katastrophen verschont. Hoffe, das bleibt auch so...
     
  10. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Mein einziger Fehlgriff war mal bei ebay: Ram ersteigert und sofort überwiesen und ein paar Tage später War das Mitglied nichtmehr angemeldet... naja waren zum Glück "nur" 30€...
     
  11. Dominik_R

    Dominik_R Byte

    Habe vor ca. drei Jahren eine Grafikkarte bei Ebay aus einem E-Bay-Shop per Sofort-Kauf erworben (Anbieter hatte ca. 30 positive Bewertungen 100% positiv).
    Nur leider kam nichts. Nach einigen Wochen mehrten sich die negativen Bewertungen im Profil, so dass ich davon ausging, es handelt sich um einen Betrüger. Habe den E-Bay-Käuferschutz eingeschaltet und mein Geld abzüglich einer Selbstbeteiligung nach ca. acht Wochen wiederbekommen.
    Kaufe trotdem weiterhin bei E-Bay fleißig ein. In meinen Augen trotz einiger Betrüger noch der beste Schnäppchen-Markt.
     
  12. Dominik_R

    Dominik_R Byte

    Bin schon seit über zwei Jahren mit meiner Domain bei Evanzo (s.Signatur). Bislang noch keine Probleme gehabt. Hatte zwischenzeitig drei Domains dort, Kündigung etc. lief bis dato problemlos über die Bühne.
    Letzte Woche war ein erster Zwischenfall. Konnte an einem Wochentag den ganzen Vormittag nicht auf meinen E-Mail-Server zugreifen. Das ist aber auch schon alles. Da bin ich von Strato&Co schlimmeres gewöhnt.
     
  13. leider kann ich, schon bald jahrzehntelanger onliner und online-shopper, über keine probleme berichten - zumindest fällt mir nichts gravierendes ein - da schaut es mit "offline-händlern" schon anders aus!
     
  14. V++

    V++ ROM

    Ich hatte bis jetzt keine grossen schwierigkeiten im internet. Nur am Anfang bei der Einrichtung gab es hin und wieder einige Probleme die aber vom PC verursacht wurden. Ausserdem ist es verdammt schwierig im Internet gute Infos zu einem Thema zu finden. Besoners bei Google gibt es entweder wenige schlechte Sites oder es findet mehrere Tausend bis Millionen von denen.
     
  15. genusx1

    genusx1 Byte

    Ich glaub das schlimmste was ich jemals im Inet angestellt habe war, dass ich 150 Euro bei einer ebay Auktion in den Sand gesetzt hatte. Ich hatte überwiesen aber niemals meine Ware bekommen. Dummerweise is mir erst viel zu spät eingefallen, dass ich meine Überweisung ja wieder zurück hätte holen können, aber jetzt weiß ich es ja :)
     
  16. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Irrtum, Überweisungen kannst du nicht zurück holen, Bankeinzug kannst du zurückholen.
     
  17. Überweisung ist ein gutes Thema:
    Ich wollte mal eine dringende Überweisung über Online-Banking machen. Irgendwie wurde die Überweisung nicht übermittelt. Ich bin jedoch davon ausgegangen dass das Ding durch ist.
    Ergebnis: verspätete Zahlung und hohe Mahngebühren :aua:
     
  18. Whitesnake

    Whitesnake Kbyte

    Das Alle solche negativen ebay- Erfahrungen haben.:confused:
    Hab an die 600 ebay- Einkäufe und bis jetzt wurde noch jedes Päckchen geliefert :bet:
    Waren bestimmt 100 Käufe mit unversicherten Versand dabei..

    Bin Online-Desaster-frei :cool:
     
  19. Sir Don

    Sir Don Byte

    Hallo,

    das größte Desaster war ein Provider, der in Magentafarben für sein Produkt wirbt. Erst ging es, dann nicht, dann sind die Produkte für den Zugang gekommen und es lief. :bet:

    Allesdings funktionierte es wie der Blinker meines Autos. Geht, geht nicht, geht, geht nicht, usw. Mit dem Ergebnis, das es mal eben 5 Tage nicht geht und das trotz guter und zahlreicher Ratschläge des Helpdesk. Und das passierte leider min. 2mal im Monat. :aua:

    Jetzt habe ich was anderes und es läuft, läuft und läuft.
     
  20. joecooly

    joecooly Byte

    Mein Desaster war ein Abo einer völlig sinnlosen Zeitschrift. Ich habe ein wenig auf suspekten Gratis-Seiten herum geklickt und einmal nicht richtig aufgepasst und schon hatte ich ein Abo der Zeitschrift in meinem Briefkasten.
    Es war sehr zeit- und nervenaufwendig wieder zu kündigen. Hat aber nach einem Anruf beim Verlag geklappt.

    Liebe Grüße
    Joe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page