1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Größtes Online-Desaster?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dinodrache, Feb 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Doctor-HG

    PC-Doctor-HG Guest

    Habe bei EBay eine Festplatte ersteigert, die jedoch leider Totalschaden war.:aua:
    Somit die gesamten Kosten (ca. 40€) als Schaden.
    Seitdem nur noch bei "normalen" Händlern gekauft, z.Zt. auch Online.
     
  2. waldgeis

    waldgeis Byte

    Mein einziges Desaster hatte ich beim ersten Start in´s Internet.
    Damals noch unter Win95 wurde ich Kunde bei T-Online. Ich kam beim Start erst gar nicht ins Internet. Ein ganzes Wochenende habe ich mit dem Service von T-Online ständig im telefonischen Kontakt gestanden. Das Ergebnis war für mich umwerfend: Ich mußte zwei Dateien aus dem Windows Systemordner löschen. Das war´s. Ansonsten Null Problemo...
     
  3. rolfmuc

    rolfmuc Kbyte

    Uiiihhh - wie groß ist wohl der Zeitaufwand, um einen kleinen Gegenstand in einen Umschlag zu stecken? Und der betreffende Mensch verschickt - kann ich bei ebay sehen - fast täglich etwas. Also, den Weg zur Post kann er doch nicht jedem seiner Käufer voll in Rechnung stellen.
     
  4. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Da hast aber Glück bisher gehabt. :D

    Ganz deiner Meinung :D
    Aber es gibt immer noch Verkäufer, die verlangen ca. 4-5 Euro Versandkosten für einige CD´s oder DVD´s .
     
  5. BugBuster

    BugBuster Byte

    ...nur kleinere "Unfälle", wie vor bestimmt 10 Jahren wo ich mal ein Virus weitergegeben habe (unbewust), aber daraus lernte man.

    Auch den bekannten "I Love You!" Mail Wurm habe ich verbreitet.
    War Pech, die Mail kam aus Singapure und dummerweise kenne ich dort jemanden. Mail geöffnet und Peng...

    Online Käufe tue ich nur mit geringen Beträgen, Außnahmen bei Shops die ich schon jahrelang kenne, bisher keine Probleme.

    Was mich nervt sind Firmen die sich auf ihren Briefen mit Mailadressen schmücken, aber niemand die Mails beachtet die man dort hin schickt.
     
  6. mein grösstes Online Desaster war in meiner Anfangszeit im Netz,da hab ich mich dummerweise in einen Spinner verguckt...peinlich peinlich :aua: ,da war ich dann ein halbes Jahr I-Net-süchtig und das hat mich zu damaligen Preisen dann jede Menge Sparbuch gekostet,die höchste Rechnung der Telekom war damals fast 1500 DM...allerdings hab ich meinen jetzigen Gatten auch aus dem Netz gezerrt vor über 7 Jahren :) also das wenigstens positiv...ansonsten bin ich in meiner langen Laufbahn zum Glück von heftigen Viren und dergleichen verschont geblieben *mal auf Holz klopf*:)
     
  7. webfreakde

    webfreakde Byte

    Mein grösster Reinfall war bisher Arcor. Nachdem Arcor im vorletzten Jahr die grosse Preisoffensive gestartet hatte und wir sowieso gerade umziehen wollten und bei der Telekom den bestehenden Telefonanschluss kündigen mussten, dachte ich warum nicht gleich Arcor ! Böse Falle. Der erste Antrag erreichte Arcor erst gar nicht. Der zweite bestätigte uns einen Anschlusstermin in zwei Monaten. Mit Gegrummel dachte ich, daß das bei der Ersparnis ja noch zuzumuten wäre. Unser Anschluss kam dann sage und schreibe im Juni - nach genau einem halben Jahr !!! Sobald man ein Problem mit dem Anschluss hat ( Arcor ) hängt man stundenlang in der Leitung ( 24 Cent die Minute ) und wenn es ganz schlimm ist und der Anschluss mal wieder gar nichts von sich gibt, darf das ganze auch noch über Handy stattfinden, da Arcor die 0800-Nummer total abgeschafft hat.
    Es mag sein, daß die zuerst einmal günstiger sind, aber gute Meinungen haben ich bisher wenige gehört.
     
  8. smiley33

    smiley33 ROM

    Mein größter Reinfall war, das ich mir ein Virus eingefangen habe und mein Computer vollständig verseucht war...
     
  9. Desaster trifft es perfekt:
    :spinner: TELEKOM/T-Online :spinner:
    Die Post hat 'aus versehen' eine Rechnung nicht bei mir zustellen können, die ging als "Unbekannt" an T-Online zurück.
    Resultat war das ich sofort Offline war...ohne Ankündigung...ohne Anruf...ohne irgendwas.
    Diverse Versuche mich wieder online zu bringen schlugen fehl.
    Irgendwann hats dann geklappt....Tausende Nerven gelassen und Stunden in Warteschleifen mit möchtegern Hawaii-Musik verbracht....HASS! HASS! HASS!
    Ich könnte jeweils ein Buch schreiben...aber ich belass' es hierbei.:aua:
    Grz Rat
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page