1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Patronen von Fremdanbietern?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rzwo, Jun 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pubser

    pubser ROM

    sehe ich genauso:D
     
  2. Hoegi

    Hoegi Byte

    @Kartoffelbauer

    Schonmal den Trick mit dem Zukleben des kleinen fensters an der Patronenunterseite probiert? Da kann man noch eine ganze Weile weiterdrucken und muss nur selber drauf achten, dass die Tinte nicht ausgeht.
     
  3. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Ich habe einmal eine Patrone von KMP gekauft. Die Tinte verwndelte sich nach dem Trocknen in eine Art Kohlestaub und verschmierte bei jeder Berührung des bedruckten Blattes.:mad:
    Nie wieder.
    Gute Erfahrungen habe ich dagegen mit dem Refill einer Tonerkartusche für meinen guten alten Laserjet 5L gemacht. Funktioniert einwandfrei.:)
    Fairerweise sei bemerkt, dass die auch von KMP ist.
     
  4. hschalt

    hschalt Kbyte

    Nach schlechten Erfahrungen benutze ich nur noch Originalpatronen.
     
  5. Ich bin beruflich u.a. für viele verschiedene Drucker zuständig: Lexmark, Canon, HP, Epson um einige zu nennen. Wir verwenden dort nur Fremdpatronen, da die Originalen einfach zu teuer sind. Allerdings muss man i.d.R. immer Abstriche bei der Qualität machen.


    Privat nutzte ich bis vor ca. 5 Jahren einen treuen Canon BJC 3000, der mit Tinte von Geha wunderbar lief.

    Danach kam ein Lexmark Z65. Dessen Refill mit einem Set von Data Becker gipfelte in einem verklebten Druckkopf. Das wurde ein teuerer Spaß und das Ende des Aufenthaltes für diesen Drucker bei mir.

    Die Jettec Patronen für meinen (Lexmark-Nachfolger) Canon i350 haben trotz anderst lautenden positiven Testberichten zu einer deutlichen Verschlechterung der Druckqualität und Schlussendlich zum Exitus des Druckkopfes geführt. Die letzte Jettec die ich dafür - und jemals - gekauft habe, hat auf meinem Teppich einen schwarzen Fleck hinterlassen, da sie übervoll war und beim öffnen ausgelaufen ist (Jettec-Werbung: 30% mehr Inhalt :aua: ). Auf eine Antwort meines diesebzüglichen Schreibens an Jettec warte ich heute noch.

    Momentan benutze ich einen Canon IP3000 - nur mit Original-Patronen - und werde ihn hoffentlich noch lange benutzen können, so wie vormals meinen BJC3000. Fremdanbietern von Druckerpatronen bzw. -tinte vertraue ich nur bedingt.

    :bitte:
    Noch ein Aufruf an alle.
    Bitte schreibt doch die Markennamen der Tinte dazu. Ansonsten ist ein Erfahrungsbericht bei der Vielfalt von Anbietern sinnlos.
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Früher auch KMP, heute, keine Ahnung, Steht digitalrevolution drauf, ist Made in China.
    Selbst wenn der Druckkopf dadurch irgendwann hin ist. Alleine bei der letzten Lieferung habe ich gegenüber Markenpatronen fast 300, € gespart. Die Druckqualität ist in Ordnung.
    Mein Drucker Canon i560
     
  7. sgleiser

    sgleiser Byte

    Ich nutze nur noch Originalpatronen. Bei meinem früheren Epson-Sylus-Drucker hatte ich noch Patronen von Fremdanbietern verwendet. Leider konnte ich irgendwann die gelbe Patrone nicht mehr verwenden. Die Druckkopfreinigung brachte auch keinen Erfolg, der Druckkopf war völlig verstopft. Und bei Epson_Druckern wechselt man leider nur die Patrone, der Druckkopf ist fest. Eine Reparatur sollte beinahe soviel kosten wie ein neuwertiger Drucker. Ich hatte mich dann für einen neuen Drucker (Canon Pixma) entschieden, bei dem ich notfalls auch den Druckkopf tauschen könnte. Und verwende trotzdem nur noch originale Tinte.


    Viele Grüße - Steffen
     
  8. haxti

    haxti Kbyte

    Ich benutze bei meiner alten Mühle (Epson stylus Color 685) nur noch Fremdambietertinte! Den selbst bei dem alten teil kosten die immer noch gut (oder schon wieder??)! Leider wird das teil sehr verschwenderisch: Immer wenn ich ihn anschalte macht er einmal "Befüllung des Zuleitungssystems" und das braucht schon 2 minuten! Normla macht er das nur, wen er zwischendurch kein Strom hatte, aber so macht er das bei jedem Start! Ich habe bis jetzt nur einmal schlechte erfahrung mit 2€ patronen von Pelikan über ebay gemacht: die hat er nicht angenommen (waren aber orginat eingeschweist)!

    Ich setze jeden falls auf alternativ! Wenn ich mir mal n teuren drucker (vllt für Fotos oder so) kaufe werde ich in der garantiezeit aufjeden fall orginal verwenden :rolleyes:
     
  9. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Kaufe meist echte Farbköpfe, fülle sie aber ein paarmal mit Nachfülltinte auf!
     
  10. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Nutze eigentlich nur Originale, fülle sie aber noch lange mit Nachfülltinte auf.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass Oiginaltinte besser ist, & wenn, dann sicher nur sehr geringfügig & nicht bei allen gängigen Modellen.
     
  11. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Für die HP - Druckerpatrone Nr. 29, schwarz, zahle ich normal über 35 €. Bei Biltema (gibt es nicht in Deutschland) kostet diese Patrone 29 €. Die habe ich nur einmal gekauft. Die gedruckten Seiten waren so streifig, dass man sie nur mit Mühe lesen konnte. Nach ca. 30 Seiten war es mit dem Drucken endgültig Schluss. Die 29 € waren rausgeschmissen.
     
  12. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Originalpatronen!
    Hätte zwar auch nichts gegen gute 2.Wahl. Kaufe dafür aber Nachfülltinte, mit der ich dann doch ziemlich lange über die Runden komme!
    :mussweg: Hab doch schon gepostet....
    Aber vielleicht werd ich endlich mal nicht mehr übergangen :baeh:

    Macht mir doch endlich mal nee Freude, fühl mich sooo alleine auf weiter Fluhr :bitte:
     
  13. Hab einen HP Photosmart 7850 in dem immer noch die Orginalpatronen(wurden noch nicht nachgefüllt) drin sind hab den jetzt seit 16 Monaten hab dazu ein passendes Nachfüllset gekauft.Bei meinem letzten Drucker waren die Patronen eingetrocknet war ein Lexmark.

    MFG
     
  14. knigge852

    knigge852 Kbyte

    hab mit den pelikan patronen leider schlechte erfahrungen gemacht, keine schönen farben und sehr schnell war der druckkopf verstopft und irgnedwann auch nicht mehr zu reinigen...

    von den geha patronen hört man ja auch immer wieder das sie eingetrocknet aus der verpackung genommen werden etc. ausserdem kosten die meisten gleich wie dir orig tinte (nur dass ein wenig mehr drinne is)


    fülle nun seit über drei jahren tinte nach, mit hochwertiger qualitätstinte, wird man da auch glücklich, ich fülle allerdings ne orig patrone nur max 5x auf, da man sonst nen zu großen qulitäts verlust hat... vor allem wenn man mal kurz fotos ausdrucken will

    fotopatronen hab ich jetzt noch nicht nachgefüllt, whab bis jetzt noch keine entsprechende tinte,werde ich wohl auch keine kaufen, da 1. nicht sooft benötigt, und 2. ich nicht sicher bin, ob es farblich dann übereinstimmt ;-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page