1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Trauer um Win98?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BBraun, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Da mußt Du irgendwas falsch gemacht haben. Möglicherweise sogar schon, als Du das Modem gekauft hast...

    Es geht eben nichts über anständige Backup-Software.

    MfG Raberti
     
  2. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Bei mir auch! Ich habe auch mehrere "Alt-Rechner". Einer davon läuft sogar noch mit DOS 6 !!!!!
     
  3. Tom West

    Tom West ROM

    Trauer ist wahrlich nicht der richtige Ausdruck. Aber w98 lief sowohl auf meinem DX2/66 als auch meinem PIII/450 ohne einen einzigen BSOD. Bis auf die jeweilige Erstinstallation war auch während jahrelangem Betriebes keine weitere Neuinstallation notwendig.

    Wäre ich nicht aus beruflichen Gründen zu einem Aufrüsten gezwungen gewesen (leider liefen/laufen einige der geforderten Programme nicht auf w98), wäre es heute noch in Vollnutzung.

    Tragisch in meinen Augen für diejenigen (und für die würde ich mich auch gehalten haben), die eigentlich nur einen Rechenknecht für den Hausgebrauch benötigen. Aufgrund der nicht mehr Fortentwicklung werden leider aufgrund nicht unterstützter neuerer Techniken (z.B. Bluetooth) und wegen der fehlenden zukünftigen Security selbst im Hausgebrauch an sich unnötige teure Anschaffungen erforderlich. Schade.
     
  4. wiwa

    wiwa Byte


    Moin, moin,
    daddel man ruhig weiter mit vielen Spielchen, das ist was für's Leben und für die Zukunft! :ironie:
    Ich habe hier u.a. auch noch einen 350er laufen, mit passiver Kühlung (Compaq). Der reicht für die Normalanwendungen des täglichen Lebens (Open Office, Internet, E-Mails, Datenspeicher etc) alle Male. Aber damit kann man natürlich in der großen weiten Welt der Computer-Freaks keine Blumenpott gewinnen. Wo es doch nur um Brot und Spiele geht.... (vorsicht, nochmal :ironie: )

    Wer nichts anderes benötigt als eine brandaktuelle Daddelkiste für Spiele etc, der soll jedes neue BS mitnehmen. Mir reicht Linux, W98SE und W2K. Der PC als solcher kostet mich schon genug Familien(frei)zeit. Da reicht mir "never change a running system"..... übrigens ohne Zwangsregistrierung und Bevormundung durch DRM etc!

    mfg
    Willi
     
  5. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Kann da zustimmen!

    OT: Man könnte auch sagen, warum sollte ich mir einen aktuellen Computer mit 3 GHZ kaufen, wenn ich die Gesamtsumme von meinem Einkauf (6 Brötchen , 2 Mohn, 4 Schnitt) auch selber im Kopf ausrechnen könnte.
     
  6. ::matrix

    ::matrix Byte

    Hi,

    von der Stabilität mal abgesehen ist Win 98 gar nicht ein so schlechtes Betriebssystem gewesen. Klar, dass es mehr Fehler aufweist, als seine Nachfolger, da sie ja die verbesserten Nachfolgerversionen von Win 98 sind. Aber die Hardware kann nur so gut, wie die Software.

    Es gibt immer noch zigtausende an Rechnern auf der Welt, die weniger als 500 Mhz und weniger als 128 MB RAM besitzen. Auf denen läuft halt nichts anderes als Win 98, dann aber bitte die Second Edition.

    Das, was dann aber noch mit den lahmen Kisten möglich ist, reicht vollkommen für deren Leistungspotential aus. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Mein Win 98 SE Rechner läuft stabil und zuverlässig. Er hatte nie große Probleme gemacht und Blue Screens sind für mich eine Ausnahme. :cool:

    Gruß
    Thomas
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die leistungsschwachen Rechner haben auch Vorteile gegenüber den aktuellen, die an sich zu viel Leistung für den Normalanwender haben.
    Man kann keine Firewall und sonstige sinnfreie Leistungsbremsen und Tools darauf laufen lassen und muss sie richtig konfigurieren.
    Dann sind sie einem so richtig ans Herz gewachsen.
    Einen P4 mit 3GHz kann man übelst verunstalten und trotzdem läuft noch was drauf. Das geht bei einem P3 500 nicht.
     
  8. hergozza

    hergozza Byte

    Ich werde Win98 keine Träne nachweinen. Das Betriebssystem hat schon längst keine Daseinsberechtigung mehr, spätestens seid der Veröffentlichung von Windows 2000.
    Da ist es nur recht, wenn Microsoft den Support einstellt (vielleicht werden dann die frei werdenden Ressourcen in den Support aktueller Betriebssysteme gesteckt).
     
  9. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Oh ja, MS hat sich ja quasi den A.... aufreissen müssen, um den Support von 98 aufrecht zu erhalten! Ein Unternehmen kurz vor der Insolvenz! Nicht auszudenken was hätte ohnedem schon alles besser sein können. :ironie:
     
  10. kenex

    kenex Byte

    Und gehe mit meinem Libretto50ct mit enem Modem und T-Online 2.x ins Internet....



    Jetzt erklärt ihr mich für verrückt oder?:ironie:
     
  11. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Klar, aber nicht weil Du Win 95 nutzt, sondern weil Du so alte Leichen ausgräbst.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page