1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Umstieg auf Vista?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Firzair, Dec 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eskonaut

    eskonaut ROM

    Betriebssystem von Microsoft sind wie Weine, die müssen erstmal etwas "reifen" :D

    Normalerweise schau ich mir ein neues BS von MS frühstens ein halbes Jahr nach erscheinen an (wenn die schlimmsten Bugs erlegt sind)
     
  2. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    der war gut!
    Ich werde auf jeden Fall noch nicht auf Vista umsteigen, weil ich gerade meinen PC für Videobearbeitung optimiert habe und das neue BS würde mir das ganze zunichte machen, fürchte ich. Ausserdem, nach etlichen Berichten der PC-Welt bin ich der Ansicht, dass da nicht viel neues auf einen zu kommt. In anderen Worten - ich denke, dass der Aufwand für den Umstieg viel grösser ausfallen kann als das Nutzen. Demnach warte ich erst mal mein Gewinn von der vorigen Woche ab :kaffee: und dann werden wir es sehen...
     
  3. UlfySmurf

    UlfySmurf Byte

    Da nur Vista das DirectX 10 unterstützt werde ich wohl mittelfristig umsteigen müssen.

    Die Flip 3d Benutzeroberfläche Aero werde ich wohl nicht nutzen. Ich bleib bei meiner klassischen Win2000 Look.

    Für Windows Media Center hab ich ebenfalls keine Verwendung.

    Vista Ready Boost werde ich auf jeden Fall nutzen. egal ob mit Speicherkarte oder USB-Stick.

    Die Home Basic Version ist für meine Ansprüche vollkommen ausreichend. Die Backup Features der Business Version muss ich mir noch genauer anschauen.
     
  4. McKillroi

    McKillroi Byte

    JA, ich werde auf jeden Fall auf Vista umsteigen. Stillstand ist Rückschritt! Ich habe schon die kompletten Betas und RCs testen können und ich kann nur sagen das Vista besser ist. Es wird wieder genauso wie jedesmal: Erst flucht jeder über MS und dann wollen es fast Alle haben - naja, ist halt so :cool:
     
  5. muchi

    muchi Byte

    um meinen "Hauptrechner" von XP-Prof. abzugraden besteht noch kein Bedarf.

    Abgesehen davon wird mein NForce2 trotz 2,4 Ghz Prozzi nicht richtig untersützt :aua:

    Wenn ich mir einen neuen Rechner mit Betriebssystem zulegen würde, würde ich mir sicherlich kein veraltetes Win XP kaufen!

    Im Unternehmesnetzwerk müsste ich erst mal testen ob alle notwendigen Anwendungen stabil unterstützt werden.

    Wie immer bei neuer Software, wer zuerst kauft - der testet auch zu erst:)

    Ich hab gerade mein neuse Suse 10.2 bekommen, das geht diesmal zurück,:dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: nicht nur weil ich diesmal keine Lust auf Betatesten habe!
     
  6. ich werde erst einmal bei meinem XP und bei meinem SuSE linux bleiben. microsoft hat in den ersten versionen zu viele sicherheitslücken finde ich und daher werde ich auch erst warten bis diese einigermaßen gestopft werden. danach kann man weiter überlegen ob man sich das vista kauft obwohl ich finde das microsoft es mit dem neuen aktivierungscode es zu streng genommen hat.
     
  7. flulu

    flulu Byte

    Ja, ich steige um und bin gespannt darauf, was nach Vista kommt!
     
  8. doch vorerst bleibe ich bei XP.
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Neues, aber aus dem experimentellen Stadium bin ich heraus. Darum werde ich abwarten und mich belesen welche Erfahrungen mit Vista gemacht werden, nach dem ersten SP ist sicher eine bessere Zeit für den Wechsel.
    Natürlich erst nach dem notwendigen Hardware Upgrade, für welches ich aber noch keinerlei Veranlassung sehe.
    Allerdings beobachte ich auch die Alternativen, sollten da Fortschritte (die meinen Anforderungen gerecht werden) gemacht werden, könnte ich mir durchaus vorstellen mich von MS abzuwenden.
    Beim Office ist dieser Schritt schon vollzogen, eben so beim Browser.
    Also abwarten und Tee trinken!
     
  9. X - Man

    X - Man Kbyte

    Ich werde auf jeden Fall Vista installieren. Ich kann schlecht zu Kunden gehen und keine Ahnung vom BS haben.
    Arbeiten und Spielen werde ich aber weiterhin mit Linux und XP.
     
  10. Ich werde es zumindest mal testweise installieren. Mit der RC1 gab es eine Menge Hardwareprobleme. Ich hoffe, die werden mit der endgültigen Version der Vergangenheit angehören.

    Wenn nicht, bleibt's erstmal beim XP, bis die Hardware mal wieder komplett getauscht wird.

    Gruß
    Cater Carlo
     
  11. heimeworld

    heimeworld Byte

    Bereits seit BETA2 beim Testen mitdabei (später mit RC-1 & RC-2) und bin begeistert. Sogar so sehr hat mich Windows Vista überzeugt, dass ich schon einen Gutschein erworben habe + Office 2007.
    Jetzt fehlt nur noch ein leistungsfähigerer Rechner als jetziger und Anfang nächstes Jahr gehts rund.
     
  12. filou999

    filou999 ROM

    Nein! Kein Wechsel zu Vista. Warum sollte ich auch? XP läuft stabil und hat alles was ich benötige. Warum also teures Geld für ein überfrachtetes OS zahlen, dass neue HW fordert um z. B. bei Spielen eine schlechtere Leistung zuliefern und den User noch mehr zu entmündigen. Deshalb Vista never!
     

  13. Ich habe genau so angefangen wie Du. Gates hat soviel Geld das er Windows Kunden die Vista Version schenken könnte, oder uns das ganze für die hälfte lies.:bitte:
     
  14. cl123

    cl123 Byte

    Bisher habe ich nur von nutzlosen Effekten gelesen, mit denen Vista die Hardware stärker belastet.
    Zusätzliche Kopierschutzmechanismen werden dem Nutzer bei Updates und bei der ganz normalen Nutzung zusätzlich Steine in den Weg legen.
    Und dafür soll ich Geld ausgeben?!?
    Nicht mit mir, solange es sich irgendwie vermeiden lässt!
     
  15. billyh

    billyh Byte

    DRM, jährliche Zwangsregistrierung - Gängeleien, die ich mir als Kunde sicher nicht antue.

    Vista - nein.

    Bill
     
  16. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Nein, vorläufig nicht. Ich hatte Vista als Beta und RC1+2 installiert und vom Stuhl hat es mich nicht gerissen. Ich habe mich so an mein XP gewöhnt, das ich solange dabei bleibe bis ich mir einen neuen Rechner zulege und selbst dann werde ich mir das noch reiflich überlegen.
     
  17. Vista? :sorry:
    Was ist daran so großartig, dass ich mir dafür einen neuen Rechner kaufen sollte? XP reicht mir im Moment und dann gibt es da noch Linux, erstmal Suse, da ich schon die CD's habe.
    Tschüss
     
  18. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Es wundert mich, dass so viele Leute einfach "das OS akzeptieren, dass auf ihrem neuen Rechner drauf ist."

    Würde ich nen neuen PC kaufen könnt da 10x Vista drauf sein, das erste was ich jeweils mache ist ganze Festplatte platt und dann Windows 2000, oder bei Notebooks XP Prof. drauf.
     
  19. Selbst wenn ich wollte, mein Hauptrechner ist
    ein Notebook, recht gut ausgestattet und auch
    eigentlich nur 1.5 Jahre alt (ja, in Menschenjahren
    ist das also ein Mitt-Vierziger),
    aber die schwachbruestige Grafikkarte hat kein Shader 2.0
    (sondern "nur" 1.1) und damit NO SUPPORT fuer AERO.
    Grrrrrr... Ohne AERO aber kein Vista-Genuss!

    Ich denke, ich kaufe bald einen Zweitrechner mit guter
    Grafik und dann hat der entweder sowieso VISTA oder er hat
    den Gratisgutschein fuer den Upgrade. Dann mache ich
    es dort, denn wenn es so gut wie nichts kostet, bin
    iche gerne an vorderster Technologierfront dabei, aber
    ich zahle nicht "astronomische" Betraege fuer eine
    MS-Updatelizenz, die im mittleren dreistelligen Bereich
    liegen und denen eines Desktop-PCs MIT VISTA
    (ohne Bildschirm, nur der PC) gleichkommen. Das ist WUCHER!!!!!!!!
    ...Zumal im OEM- und Enterprise-
    Volume-Licensing-Bereich Billy ploetzlich ganz moderate
    Preise verlangen kann.

    Nur das Wort Boykott versteht Big Billy!!!
    Aber vorsicht: Das mit dem Boykott bezieht
    sich nur auf die Preise fuer Retail-Versionen
    (Schachtel-Produkte im Regal) Upgrade XP-> Vista
    --- denn diese sind jenseits von Gut und Böse!
     
  20. Bei Desktops würde ich aber auch IMMER "XP Pro" dem "W2K" vorziehen, schon alleine wg. des besseren USB-Supportes.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page