1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zusammengebaut; Laufwerke laufen nicht.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gladiator66, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. damdam

    damdam Kbyte

    Ich hätt da mal ne frage,ist zwar off-topic aber es interessiert mich trotzdem
    Woher weiss man,aus welchem teil des wafers die cpu herkommt??
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Piepcodes? Grafikkarte richtig drinnen?

    Geh zu deinem Händler und lass n Quickcheck von der CPU machen. Ein paar Posts bevor habe ich auch gesagt, dass ich vermute, dass CPU und Board kaputt sein könnte, da mir die fehlenden/abgehauenden gumminoppen an der CPU aufgefallen. Und wenn die fehlen sollte man sich keine Hoffnung mehr machen. Und bei der fehlerhaften Kühlermontage geht normal eh erst die CPU drauf. Wenn ich das Bild betrachte, hast du die CPU schon Freidhof-fertigzugerichet. Laut dem Bild kann man an den Schatten sehen, dass alle vier Gumminoppen fehlen. Stimmt das?
     
  3. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Also ich hab mir nun ein neues ASUS Board geholt, und wieder alles montiert, diesmal blieb das Board ohne den geringsten Kratzer!:D Hab dann den PC eingeschaltet, Laufwerke drehen jetzt auch. Board funktionniert sicherlich auch, nur bleibt halt der Bildschirm immer noch schwarz. Jetzt muss ich wohl annehmen dass es den Prozzi auch gleich zerstört hat? Oder wie gross stehen die Chancen, dass ich den Prozzi schon kaputt erhalten habe? 1:1 000 000?
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Tatsache ist aber auch, dass

    1) Infineon bei PC-400 nur CL3-Ram anbietet und
    2) Ich mit Infineon nicht über 210 Mhz hinauskomme, nichtmal bei 3-4-4-8-4 (P4-Board). Und auf Intel Boards gehts mit dem Ram Übertakten angeblich ja besser, als mit AMD. Mit dem K7N2 Delta-L warens auch so um die 210Mhz, aber auch nur bei 3-4-4-8. Mit 200 Mhz waren es 3-3-2-5-8 (P4)

    @Fabian
    Auf meinem K7N2 Delta-L hab ich kein Schaumstoff drauf.
     
  5. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    @ chrissg321

    Ok, das hab ich auch gesehen, wegen dem Kunststoffplättchen. Aber ist dieses nicht gerade aus dem Grund dass man mit dem Schraubenzieher dort etwas zerstören könnte, montiert worden?

    Und dass die Leiterbahnen zerstört seien, das sieht man doch auf diesem Foto nicht zu 100 % oder?
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    > Naja, es sind Infos, die du benutzt hast, um diverse User hier zum Kauf von MDT/MCI Ram zu überzeugen

    Tatsache ist, dass beim MDT/ MCI RAM keine besondere Selektion stattfinden muss wie beim Infineon RAM um gleiche Performance zu erzielen/ erreichen.

    Ansonsten ist das SPD sowohl bei MCI/ MDT als auch bei Infienoen einwandfrei programmiert, so dass es praktisch nicht zu Inkompatibilitäten kommen sollte.
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Auf deinem Bild links vom Sockel ist ein silbernes Feld. Das sieht sehr nach kräftigen Kratzspuren aus.

    @Andreas
    Naja, es sind Infos, die du benutzt hast, um diverse User hier zum Kauf von MDT/MCI Ram zu überzeugen :D Und gegen NDA hab ich auch nicht verstoßen :D

    PS: Ich wollte nur verhindern, dass er einen falschen Eindruck von dir bekommt.
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    > natürlich, hab auch nichts anderes erwartet!

    Ich weiss zwar nicht was du erwartet hast, aber dies sind nun mal meine erlernten Beufe. Neben noch einigen anderen Qualifikationen die ich nebenberuflich erworben habe.

    Alles andere wie und was ich mache. spielt sogesehen keine wirkliche Rolle - 'chrissg321' hat schon wieder viel zu sehr aus dem Nähkästchen geplaudert :(
     
  9. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    @ chrissg321

    Wenigstens einer der zugesteht, selber auch schon Fehler und damit Schrott produziert zu haben :-)!!

    Kannst du mir noch kurz erläuter, wo du auf dem Bild sehen kannst, dass das Mainboard Reif für den Schrottplatz ist?
     
  10. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Sagen wir es so: Er ist der einzigste hier im Forum, der an die Top Hardware rankommen. ZB. der PC-400 MDT Ram. Bei ihm läuft der Ram unter 220Mhz bei 2-2-2-5-1 Latenzen, obwohl der Ram vom SPD aus nur CL 2.5 kann! Sonst auch. Er schafft es, AMD Prozessoren ins unendliche hinein zu übertakten, etc. Er bekommt halt immer die Hardware mitten aus Wafer. Wenn eine Hardware aus der Mitte des Wafer's kommt, hat sie meist doppelt so gute Qualität, als wenn sie vom Rand kommt.
     
  11. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Sowas ist mir auch noch nicht passiert. Obwohl ich damals, Dezember 2002, noch Null Ahnung hatte, wie man sich einen PC zusammen baut, hab ich einfach auf das geachtet, was beim ASRock Board (K7VT2) dabei stand und hab mir die AMD-Videos mehrere Male angeschaut. Eine Panne ist mir letztens untergelaufen: Ich wollte zu ner LAN. Ich hab meinen Computer grad ausgeschaltet, um den CPU-Kühler (Thermaltake Polo 735 Extreme / 730 g!) von meinem P4 für den Transport abzunehmen. Dann hatte ich den Kühler in der Hand und untendran die CPU kleben (warme Wärmeleitpaste) :D Ist aber alles gut gegangen. Funktioniert alles nach wie vor. Aber man lernt nie aus. Stichwort auch für dich.

    Beruflich, naja, 9. Klasse auf nem Gymnasium. Ansonsten in Sachen Hardware vernarrt. Wenn meine Kumpel Fragen haben, kommen sie auch gleich zu mir :D Allerdings bin ich auch als "Übertakter" bekannt, hab vor nem halben Jahr ne Radeon 7500LE "zu Tode" geflasht. Ich hab sie als 7500 gekauft und nicht gewusst, dass es nur ne 7500LE war. Hab dann das BIOS geflasht, weil die Takte sehr niedrig waren.
     
  12. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    natürlich, hab auch nichts anderes erwartet!
     
  13. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Informatik :confused: ... ne, ich bin Betriebswirt und "Holzwurm" :D
     
  14. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Ich nehme an du machst beruflich etwas in der Richtung Informatik - richtig? Dann darf dir sowas natürlich nicht passieren.

    Bei mir siehts jedoch anders aus, ich werde voraussichtlich erst in ca. 3 Jahren mit meinem Studium mit Informatik als Haupt oder Nebenfach beginnen!
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    nö, ich bin auch nicht wirklich Perfekt - nur bei solchen und ähnlichen Dingen die ich zum 1. Mal mache, mache ich mir VORHER und auch während meiner Arbeit Gedanken.
     
  16. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Ok, dann bist du einer der wenigen, die perfekt sind!
     
  17. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    > Euch ist sowas wie mir wohl auch schon mal passiert!

    Nein
     
  18. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Kann ich schlecht machen, hab Mainboard und Prozessor im Online Versand bestellt!

    Ich werde beides aber einem Bekannten geben, der mir sicher helfen kann.

    Es wäre aber nett, wenn du mir noch kurz zeigen könntes, WO genau die Leiterbahnen kaputt sind, ich will ja auch was lernen können.

    Und trotz aller Hilfe, ich muss doch schon sagen, dass eure Art schon ein bisschen arrogant ist. Da wird man gleich fertig gemacht. Euch ist sowas wie mir wohl auch schon mal passiert! -nobody is perfect!
     
  19. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Hallo? Die Leiterbahnen neben dem Sockel sind kaputt und du verlangst vom Mainboard noch solche Sachen? Jetzt n Tipp: Geh zum Händler und lass CPU und Mainboard überprüfen!
     
  20. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Und wie stehts denn mit den Laufwerken? Laufen die nicht, weil das Mainboard schrott ist?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page