1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zusammengebaut; Laufwerke laufen nicht.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gladiator66, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Und jedes noch so kleines falsches Aufsetzen des Kühlers kann auch der CPU schaden, wobei hier keine äußeren Schäden der CPU vorliegen. Aber, sag mal, brauchst du ne Brille? Ne sorry, aber die kaputte Stelle des Mainboards ist dermaßen groß, das kann man gar nicht übersehen. Bring das Mainboard mit CPU und Kühler zu dem Händler, handle mit ihm das mit dem Mainboard aus und lass IHN den Kühler draufsetzen, sonst bist du wahrscheinlich die CPU echt bald los.
     
  2. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Also:

    Lüfter des CPU Kühlers und des NT laufen!
    Beide Laufwerke, eine HD Seagate Baracude 80 GB und ein NEC DVD Lauwerk sind korrekt angeschlossen, drehen aber nicht, bzw. lassen sich nicht öffnen!

    Das D-Bracket von MSI sagt mir, der Prozessor sei entweder beschädig, kaputt oder nicht korrekt installiert!

    Jedoch hab ich beim Einsetzen des Prozessors nichts falsch gemacht, nur beim Aufsetzen des Kühlers!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich versteh jetzt's nicht so ganz...geht grad gar nichts mehr?
    das Mobo hat Saft oder wie?? Laufwerke laufen aber nicht??

    Geb mal bescheid!!
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    > ich bin 1 Mal abgerutscht, weil der Schraubenzieher ein wenig zu klein war

    Einmal kann schon reichen !!! Ausserdem kontrolliert man soetwas VOR dem Benutzen, bzw. man sieht es.
     
  5. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    "Das Fehlen des linken Gummipolsters"?? Das kapier ich nicht ganz, es fehlt ja nirgends ein Polster. Und ich habe nochmals das Board gut angeschaut, und konnte trotz allem nicht erkennen, warum denn das Board Schrott sein soll!

    "Das gewaltartige Rummachen mit dem Kühler", ich bin 1 Mal abgerutscht, weil der Schraubenzieher ein wenig zu klein war.
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ich denke auch, dass es Einbaufehler sind, denn das gewaltartige Rummachen mit dem Kühler erklärt dann auch das Fehlen des linken Gummipolsters der CPU. Ich denke jedenfalls nicht, dass der Händler das umtauscht, denn für Erfahrungsfehler gibts kein Mitleid, bzw. keine Garantie.
    Der 4 polige ist nicht notwendig. Bei bei mir mit nem 2500+ ja auch ohne geklappt. Bei Intel muss der dran sein.
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    > Laut dem D Bracket des Boards ist der Prozessor aber beschädigt oder nicht korrekt installiert

    Krempel einpacken und damit zum Händler, für alles weitere denke ich, bist du wohl etwas überfordert.

    Entweder hat das Board durch die ?rumkratzerei mit der Befestigungsklammer oder mit dem Schraubenzieher "einen Weg bekommen" und durch die dann möglicherweise beschädigte (ist auf dem Pic nicht eindeutig zu erkennen) Leiterbahn kein Stromdurchfluss mehr. Oder aber es entsteht dadurch ein Kurzschluss welcher bis zum Prozi durchgeschlagen ist.

    Da du ja sowieso nicht gerade sehr auskunftsfreudig bzgl. deiner sonstigen Komponenten bist, halte ich das für den besten Weg (wenn auch teuer).

    Der 4polige Zusatzstromversorgungsstecker ist ja wohl hoffentlich angeschlossen gwesen ? !

    Achso, zumindest weiss ich, dass du ein K7N2 und einen 2400+XP dein eigen nennst :D
     
  8. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Du hast gut Reden, das Mainboard war neu. Und wo siehst du denn, das die Leiterbahnen zerstört sein sollen?
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Woher kommen die Schäden beim Sockel????

    Es gibt zwei Merkmale: Das linke Gummipolster der CPU ist weg und die Leiterbahnen des Mainboards links vom Sockel sind zerstört. Versuchs mal mit nem neuen Mainboard.
     
  10. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Hab ich nun irgend etwas falsch gemacht?? Der Prozessor war ja korrekt eingebaut, und der Kühlkörper war auch drauf, auch korrekt.

    Laut dem D Bracket des Boards ist der Prozessor aber beschädigt oder nicht korrekt installiert. Was bitte schön soll ich denn falsch gemacht haben?

    Und was ich weiterhin nicht verstehe:

    Die Festplatte bleibt still, und das DVD Laufwerk auch!!!!!!!!
    Und bitte nicht wieder Fragen "hast du das Laufwerk am NT angehängt"
     
  11. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Einbau ist schon korrekt, aber was mich noch stutzt, ist das Gummipolster links oben. Sieht so aus, als wäre das wech. Und das ist gar nicht gut!
    Ich denke, die Spuren kommen daher, dass ein gewisser Mensch nicht weiß, dass man mit Metallgegenständen (hier die Kühlerklammer) nicht auf dem Mainboard rumkratzen soll.
     
  12. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

  13. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    :D Das gibt noch nen laaaaangen Thread!!!! .:D
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Was issen das da an der Halterung vom Sockel??

    Sieht irgendwie aus nach Brandblasen bzw. verkohlter Kunststoff!! :confused:

    Oh man...zeigt das mal dem User Infosuche...vielleicht (hoffentlich)schreckt ihn das ab!!!

    Ach ja... Die Pins vom CPU natuerlich nach oben und das 'goldne Dreieck' soll rechts aussen hin zu den PCI Slot's sitzen.... :aua: :aua:

    Gruss
     
  15. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    BOAH! Was hast du mit dem Board gemacht? Die Einbauweise des Kühlers scheint mir doch sehr noobhaft
     
  16. bas89

    bas89 Kbyte

    Das Wärmeleitpad wird wohl gut funktionieren, aber ich empfehle Wärmeleitpaste.
     
  17. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Ganz offensichtlich ist das wirklich der erste PC, an dem du dich versuchst - sonst würdest du nicht solche *dummen* Fragen stellen und auch das Bild bzgl. des Prozi sprechen wirklich Bände - wie oft bist du mit dem Schraubenzieher bereits abgerutscht und hast auf dem Board " ?rumgekratzt" :aua:

    Es gibt für den Prozessor nur E I N E Einbauposition die wirklich passt.

    Da wohl offensichtlich boxed-Version, dann auch Pad wg. der Garantie.
     
  18. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    und: soll ich das Wärmeleitpad von AMD verwenden, oder lieber Wärmeleitpaste?!!
     
  19. Gladiator66

    Gladiator66 Kbyte

    Ok vielen Dank. So hatte ich die Stecker glaub ich auch drin.

    Jetzt noch zum Prozzi:

    Ist der Prozessor so korrekt eingebaut?
     
  20. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    > aber irgendwann musst man mal den ersten pc zusammenschrauben

    ja sicher, aber dann bitte im Beisein bzw. unter strengen Blicken eines "Aufpassers".


    JFP2 Pin 2 und 8 für den Speaker

    JFP2 Pin 1 und 5 für Power-LED


    JFP1 Pin 1 und 3 für HDD-LED

    JFP1 Pin 5 und 7 Reset

    JFP1 Pin 6 und 8 für den Power-Switch

    Steht doch auch alles in den Tabellen drin.....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page