1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zusammenstellung Brauche Hilfe und eure Meinung (Verbesserungsvorschläge)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sonik192, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    Hallo ich möchte mir etwa im September einen neuen Pc kaufen schätzungsweiße 1000-1500€ . Ich habe mich schon öfters im Internet informiert und mal einen zusammengestellt Bei Hardwareversand.de. Ich bin für Verbesserungsvorschläge gern offen...

    Hier mal ein Bild:guckstdu:

    [​IMG]
     
  2. Falko87

    Falko87 Halbes Megabyte

    4monate warten und dann nochmal hier nachfragen.

    Das von dir konfigurierte system ist teilweise etwas übertrieben.

    schau dir mal den sticky an >klick<
     
  3. -2013-

    -2013- Halbes Megabyte

    Bis Septemeber wird noch viel geschehen.
    Es wäre ttal unsinnig jetzt schon über eine Zusammenstellung zu sprechen
     
  4. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    bis september fließt noch viel wasser den jordan hinunter
    komm einfach dort wieder und lass dich beraten ;)

    aja bei deinem vorgeschlagenen sys gefällt mir der AMD vierkerner nicht so ganz, da intel um längen besser ist als AMD
     
  5. Sonik192

    Sonik192 Kbyte


    OK wenn ihr meint aber ich wollte halt mal schon etwa planen was ich da so nehmen wärde / würde .... trotzdem danke für eure vorschläge :)
     
  6. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    hier noch ein neuerer und vernüftigerer vorschlag möchte mir den pc in 2monaten kaufen und nur mal wissen was ihr davon vom jetzigen stande haltet(teile bestellen bei Hardwareversand.de Grafikkarte bei Drive City) Zusammenbau kommt noch extra dazu ( separate Firma)

    [​IMG]
     
  7. fl000

    fl000 Guest

    Wie schon erwähnt...In 2 Monate auf dem Hardwaremarkt ist eine halbe Ewigkeit.
     
  8. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Komm in 2 Monaten wieder.

    An dem Vorschlag von dir ist noch einiges zu verbessern ;) Nur abwarten können.
     
  9. Skuller

    Skuller Kbyte

    @ Sonic, noch ein Tipp von mir:

    Kaufe nie Produkte, die nicht sofort lieferbar sind, das könnte unnötige Wartezeiten mit sich bringen.

    :bitte:
     
  10. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    Könntet ihr mir tipps zur zusammenstellung geben punkto Prozessor Dual core oder doch Quad ?? typische frage ^^ und noch was bei hardwareversand ist das mainboard Gigabyte GA-EX38T nich mehr verfügbar habt ihr noch nen anderen vorschlag für ein gutes mainboard ich würde vielleicht dieses nehmen http://www3.hardwareversand.de/3VbnsMkIW8rkjn/articledetail.jsp?aid=21907&agid=1005
    also ANTWORTET und sagt mir was man besser machen könnte...:baeh:

    [​IMG]
     
  11. fl000

    fl000 Guest

    Nimm statt X38/X48 lieber ein P45 Mainboard. Die Ersparnisse investiertst du in einen Q9300/Q9450.
    Als Netzteil lieber eines der folgenden Hersteller:
    Be Quiet, Corsair, Enermax, Nesteq, Seasonic, Silverstone, Tagan, Thermaltake.
    Benötigst du Ultimate? Home Premium sollte auch reichen.
    RAM rate ich dir zu P6400. Wenn du nicht übertaktest, genügt auch günstiger Speicher von Aeneon.
    Die X2 ist noch nicht auf dem Markt. Ich vermute stark, dass sie auch etwas teurer sein wird. Außerdem lohnt sie sich erst ab einer Auflösung von 1600x1200 aufwärts. Ansonsten bist du mit einer HD 4870 gut bedient.
    Als CPU Kühler eignet sich der Xigmatek 1283.
     
  12. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Mein Vorschlag:

    Q9450
    2x2 GB Aeneon 800 Mhz
    Seagate Barracuda 7200.10 500 GB
    MSI P45 Neo3-FR oder Asus P5Q
    Corsair VX550W
    Nvidia Geforce GTX280, da das Mikrorucklerproblem bei der 4870X2 leider noch nicht beseitigt ist. oder:
    ATI Radeon HD4870
    Was für nen Monitor besitzt du überhaupts?
    Windows Vista Home Premium 64 Bit
    Xigmatek RS1283 Red Scorpion
     
  13. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    ich habe einen Samsung 20 Zoll TFT(siehe Mein System)
    schätze home premium ist schon geeigneter nur bringt das nachteile mit sich ? :confused:
     
    Last edited: Jul 27, 2008
  14. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    hier hab ich mal welche gemacht mit ASUS[​IMG] oder GIGABYTE [​IMG]und Arbeitsspeicher von GEIL Nicht über verfügbarkeit nicht wundern kauf ist erst in einem guten Monat Grafikkarte halt ich mir noch offen mal schauen beim RELEASE der x2 ... (Netzteil??) Zum Prozessor ist BOXED also schon gekühlt nicht besser als wenn ich ihn separat kühle? GUT oder SCHLECHT schreibt wieder:rolleyes:
     
  15. fl000

    fl000 Guest

    Verbesserungsvorschläge wurden schon genannt.
    Wenn du erst in einem Monat kaufen möchtest, dann melde dich doch einfach dann noch einmal. Bis dahin ändert sich viel auf dem Hardwaremarkt.
     
  16. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    benötige ich denn einen Kühler wie den RED scorpion von xigmatek oder tuts auch die normale standardkühlung
     
  17. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Der "boxed" Lüfter reicht gerade so aus, mehr nicht. Er ist laut und fängt nach einiger Zeit an, immer lauter zu werden, verbunden mit sonstigen nervigen Geräuschen. Der Xigmatek kühlt gut, ist leise und sieht auch noch in der Red Scorpion Version sehr schick aus ;).
     
  18. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    Gibts den Xigmatek Kühler auch ohne ROTE Beleuchtung mit nem blauen Gehäuse sieht das auf gut Deutsch BESCHISSEN aus :D
     
  19. Falko87

    Falko87 Halbes Megabyte

  20. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page