1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zusammenstellung Brauche Hilfe und eure Meinung (Verbesserungsvorschläge)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sonik192, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    ich weiß ja nich wie viel Watt die Grafikkarten in zukunft brauchen werden bis ich nachrüste aber wäre es nicht sinnvoller jetzt gleich ein besseres zu kaufen anstatt nachzurüsten wenn es garnicht unbedingt nötig ist ? :confused::grübel:
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das TX650 ist doch stark genug.
     
  3. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    Ich mein damit ein netzteil das nicht nur für eine 4870 reicht sondern auch für etwas in die richtung einer gtx280 aufwärts für die zukunft bzw nächste karte
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Mit dem Netzteil kommst du erstmal eine ganze Weile aus denke ich.
     
  5. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

  6. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    scheinbar soll dieses problem nur bei FURMARK vorliegen die die karte ans äuserste treibt. wie ich gelesen habe wird durch den Catalyst8.8 die geschwindigkeit bei furmark begrenzt sodass das nicht passieren "kann". aber ist es nicht auch möglich das wen ich beispielsweiße 3std crysis auf höchstmöglicher grafik spiele das den selben effekt hat wie 10min furmark ?

    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1395&pk=1948489&sortorder=asc&fp=1
     
  7. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    Last edited: Aug 28, 2008
  8. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    @Sonik 192!
    He he, Du brauchst fast 75 Posts in diesem Thread un eine unvollständige Beratung zu haben. Wenn Du im September bestellen willst, stehst Du schonwieder auf dem Schlauch oder landesr auf dem Bauch. Wieso überläßt Du uns nicht unseren Job? Wir tun es doch gerne. Und daß Dich von uns jemand im Regen stehen lässt, das brauchst Du nicht zu befürchten.
     
  9. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    JO danke will nur posten was ich zu dem ganzen zeugs finde nur hab ich grad viele fragen und weniger antworten :)
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ich würde Dir die Enermax Aurora empfehlen. Zur Grafikkarte kann ich leider nicht mehr sagen.
     
  11. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    Last edited: Aug 30, 2008
  12. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Viel Spaß damit.
     
  14. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    Das wird vorraussichtlich mein finaler PC sein den ich mir bestell

    [​IMG]


    Gibts noch irgendwas auszusetzen oder wisst ihr noch nen tipp oder so
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das Netzteil ist nicht verfügbar. Wähle als Alternative das Corsair VX550 oder HX520.
     
  16. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    hab hier noch ein problem möchte mir meinen pc heute bestellen aber das mainboard asus p5q pro ist nich mehr verfügbar. hättet ihr ne alternative für mich. ich hätte da an das p5q-e gedacht oder ein p35 board. danke für eure antworten....
     
  17. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Wenn dir die Austattung genügt, das normale P5Q. Das P5Q-E ist auch ok. Alternativ: MSI Neo-F P45. Greif doch bitte zu einem P45 Board ;)
     
  18. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    zum netzteil:

    möchte mir eigentlich das corsair vx650w netzteil bestellen ist aber bei dem versand bei dem ich das meißte bestelle und auch zusammenbaue nicht verfügbar. daher wollte ich es bei einem anderen versand bestellen und anschließend selbst einbauen ( pc ist ansonsten fertig). als alternative würde ich das 550w netztel nehmen bin mir aber nicht sicher ob es für meinen aktuell zusammengestellen pc reicht. hier mal der pc ohne netzteil:

    [​IMG]
    [​IMG]

    wenn ich das 550w nehme wäre eben schon alles fertig eingebaut und ich müsste nicht selbst hand anlegen denn im zweifelsfall wenn etwas kaputt wäre würde nur die firma schuld haben ansonsten könnten sie ja behaupten ich hätte einen fehler beim einbau gemacht ...

    Warte auf eure antworten
     
  19. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Als Kühler den Red Scorpion.
    Bei der HD4870 reicht die mit 512 mb.
     
  20. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    naja ROT mit blauem gehäuse kommt ***** 1gb will ich haben da es sicherer ist für die nähere zukunft wer weiß wie die spielewelt in 2monaten aussieht oder länger. ausserdem ist meine frage damit nicht beantwortet. reicht auch das 550w netzteil?????????????? (siehe post oben)

    wollte den pc eigentlich heute bestellen...
     
    Last edited: Sep 29, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page