1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zusammenstellung Brauche Hilfe und eure Meinung (Verbesserungsvorschläge)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sonik192, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    Hmm mit Mainboards kenn ich mich nicht gut aus also unterscheiden sich P5Q deluxe oder pro oder eine andere edition nur von der ausstattung?

    weil wenn ich mir die 2 mainboards anschaue sind am Deluxe noch ein paar andere Heatpipes dran und oder Kühlsachen.....
     
    Last edited: Aug 23, 2008
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Kannst doch als Kompromiss das P5Q Pro nehmen, wenn du auf eine gute Kühlung Wert legst.
     
  3. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    ist beim p5q deluxe wirklich so viel schnickschnack drin ansonsten würd ich schon zum pro greifen
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die Ausstattung kannst du am besten auf der Herstellerwebsite vergleichen.
     
  5. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    Gut habs mir angeschaut im Deluxe ist doch einiges drin ( zu viel )
    Das Pro dürfte genügen. Das PRO ist auch kein schlechtes Board nur die fehlenden Kühler haben mich etwas abgeschreckt
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Selbst mit dem "einfachen" P5Q hast du keine Kühlungsprobleme..
     
  7. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

  8. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    Werde eventuell noch gleich ein Netzteil einbauen das 2x 4870 versorgen kann baue aber erst 1 ein und rüste irgendwann noch eine 2te nach


    Kann mir einer von euch ein gutes Netzteil nennen im Bereich von 800W für 2x4870 Crossfire
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Niemand hier im Forum wird Dir das empfehlen.

    2 Hauptgründe:
    -Bei einem 20''er ist dies unnötig
    -SLI und CF sind keine Aufrüstoptionen. Wenn du die 2. Karte kaufen möchtest, werden andere Grafikkarten aktuell sein, die dann einfach attraktiver sind.
     
  10. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    okay aber eine andere frage wegen dem RAM. Du sagst ja das ich nur 4gb nehmen soll und irgendwann DDR3 da sich das dann lohnt. Ist auch ne gute Idee aber das ASUS P5Q Pro kann nur DDR2 Verwalten oder wie man dazu auch sagt :D steht zumindest etwa so auf der ASUS website

    http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=709&l4=0&model=2269&modelmenu=1


    "Dual-Channel DDR2 1200
    The motherboard supports DDR2 memory that features data transfer rates of 1200/1066/800/667 MHz to meet the higher bandwidth requirements of the latest operation system, 3D graphics, multimedia, and Internet applications. The dual-channel DDR2 architecture doubles the bandwidth of your system memory to boost system performance, eliminating bottlenecks with peak bandwidths of up to 19.2GB/s."
     
    Last edited: Aug 24, 2008
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    DDR3-RAM kommt dann auf das nächste Board mit neuem Sockel. Du wirst wohl kaum den DDR2-Speicher beim Sockel 775 ersetzen wollen - beides geht nicht!
     
  12. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    ich kenn mich damit nicht aus wie gesagt vor allem nicht mit dem Sockel 775 Passt da der Quad 9550 auch drauf oder was ist der Sockel genau :bahnhof:
     
  13. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    Wie ich grad sehe gibt es Mainboards mit Sockel 775 und DDR3 asus p5q deluxe wifi ....usw
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn du nur Bahnhof verstehst, solltest du uns einfach hier vertrauen und nicht versuchen weiterzuraten. ;)
     
  15. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

  16. Falko87

    Falko87 Halbes Megabyte

    Am ende steht doch das es ein problem mit den mitgelieferten Sound-Marvel-Treibern gibt, die zu der hohen cpu auslastung führen.
    Also standart (windows) treiber verwenden....(oder ne soundkarte reinpacken oder auf treiberupdate warten...)
     
  17. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    okay wollte mal wissen was ihr dazu sagt ;)
     
  18. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

    Was hat es jetzt eigentlich mit diesem Sockel 775 auf sich ? kommt da irgendwann ein neuer ? und wenn ja müsste ich dann fast alles neu kaufen weil der lüfter mainboard und prozessor ja 775 sind

    _______________________________________________________________

    So sieht der PC bis jetzt aus

    [​IMG]
     
    Last edited: Aug 27, 2008
  19. Sonik192

    Sonik192 Kbyte

     
    Last edited: Aug 27, 2008
  20. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Einige Komponenten sind nicht sofort lieferbar. Suche Dir Alternativen! Das System ist aber ansonsten soweit okay. Um den Austausch einiger Komponenten kommst du beim Sockelwechsel nicht drumrum.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page