1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung von Profis für mich

Discussion in 'Hardware allgemein' started by K.Pope, Jul 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Hallo Karl,
    und dann noch in Restaurants essen, wo es keinen Alkohol gibt.Oder? Die Schweiz hat sehr schöne Gegenden und für jeden etwas. Habs nie sehr teuer empfunden. Naja, war aber auch nur mal in den Orten zu Besuch, DAVOS billig ist ;-)
    Merke, bin urlaubsreif....
    Viele Grüsse aus der Pfalz in die Schweiz!
    Bernd
     
  2. K.Pope

    K.Pope Byte

    wollte hier nur über pc-zusammenstellungen tips kriegen und erfahr alles über steuerfragen, tips zum steuerhinterziehen, kosten für urlaub in der schweiz! das nenn ich service!
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo Karl,

    dass es bei euch im "Ländle" im allgemeinen schon etwas teurer ist, dass weiss. Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich dort mal aus beruflichen bzw. auch privaten Gründen mal da war. Die Preise können einen schon "vom Hocker hauen" wenn man nicht aufpasst. Ähnlich ist es aber auch in Österreich. Fragt man einheimische vor Ort bekommt man in der Regel immer etwas günstigeres als dass was man sich schon bisher selber gesucht hat.

    Aber so geht es einem nicht nur in diesen beiden Ländern, sondern in vielen anderen wo ich in den letzten Jahren sowohl beruflich als auch privat unterwegs war.

    P.S. Das Posting vorher sollte in die Kategorie der Spass-Postings einsortiert werden.

    Andreas
     
  4. K.Pope

    K.Pope Byte

    also hab jetzt mal 4 vorschläge, und werd mir aus denen mein Traumsystem zusammensuchen (hoffe ich verhau da nix). werds dann morgen nochmal hier posten!

    danke jedenfalls und alle weiteren vorschläge werden natürlich gern berücksichtigt!

    sg. k.p.
     
  5. K.Pope

    K.Pope Byte

    @megatrend

    könnte der preis so um die 1300€ liegen? hab jetzt nur so überschlagsmäßig addiert!
    [Diese Nachricht wurde von K.Pope am 15.07.2002 | 16:13 geändert.]
     
  6. K.Pope

    K.Pope Byte

    jep danke, bin nur grad dabei mir die preise zusammenzusuchen!
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    nee nee, von wegen auf dem Weg nach Österreich ;);) - in die Schweiz...
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    auf die andere Art und Weise hätte man sich u.U einige ? sparen können :D:D . Da wäre sogar noch Geld für }n schönes Essen über geblieben.

    aber wie ich will}s nicht erklären - das führt hier und jetzt zu weit, da hat "dibuc" schon recht und deshalb - no discussion about this

    P.S. Meine PC-Zusammenstellung sollte in der Zwischenzeit auch schon "eingetrudelt" sein :):):)

    Andreas
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    Motherboard: Entweder ELITO-EPOX 8K3A, oder MSI KT3 Ultra

    Arbeitsspeicher: Entweder 2 x 256 MB Infineon CL 2 PC2100, oder 2 x 256 MB CL 2 PC2100 von Samsung; alternativ jeweils als 1 x 512 MB

    Prozessor: 1800+XP bestes Preis-/Leistungsverhältnis, ansonsten 2000+XP wenn}s Geld dafür reicht.

    Kühler: entweder EKL-1036, 1038 oder 1037 (temperaturgeregelt) und Wärmeleitpaste Arctic Silver III

    Festplatte: 60 bzw. 80 GB IBM oder Maxtor mit 7.200 U/Min.

    Brenner: Plextor oder LiteOn 32 fach

    DVD: Toshiba SD-M1612

    Grafikkarte: GF4 Ti 4200

    Netzteil: Enermax 350 W bzw. 430 W, evtl. 2 Gehäusezusatzlüfter bei Kauf eines 2000+XP Prozessor.

    Gehäuse: Super-Midi oder Big-Tower je nach Geschmack

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 15.07.2002 | 15:54 geändert.]
     
  10. K.Pope

    K.Pope Byte

    also ich hab darüber nie ein wort verloren ;-) wahrscheinlich seid ihr jetzt alle auf dem weg nach österreich, nur um billiger zu kaufen!!!
     
  11. K.Pope

    K.Pope Byte

    danke, schau ich mir ebenfalls an!

    was mir grad auffällt: bin bei den wichtigen diskussionen und hab 2 system-vorschläge gekriegt. der rest sind steuerhinterziehungs-diskussionen ;-) ;-) ;-) ;-)
    [Diese Nachricht wurde von K.Pope am 15.07.2002 | 15:43 geändert.]
     
  12. K.Pope

    K.Pope Byte

    ums eck muss nicht sein und hab eigentlich schon vor online zu kaufen. nur eben in einem österreichischen-shop. bei allen eu-gleistellungen ist der kauf im inland immer noch unkomplizierter. aber um das gehts hier ja gar nicht!
     
  13. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    und deshalb habe ich mich jetzt in den letzten Minuten etwas zurückgehalten... (ich hatte die genaue "Beschreibung für den Einkauf" bereits eingetippt gehabt - hätte nur noch abschicken müssen - habs mir aber dann doch noch anders überlegt) "wo ein Wille da ein Weg" wenn auch am Rande der Illegalität.

    Andreas
     
  14. chrissebaeck

    chrissebaeck Kbyte

    Überleg Dir, ob der Online-Kauf für Dich das Richtige ist. In mir steigt langsam der Verdacht hoch, dass Du gerne einen günstigen PC hättest, aber trotzdem noch auf guten Service angewiesen bist. Ich vermute fast, der Händler ums Eck mit den etwas höheren Preisen, aber dem Vor-Ort-Service wär besser für Dich.

    Christoph
     
  15. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Hi Andreas,

    ist hier kein Steuerforum, deshalb will ich das nicht weiter vertiefen...Auch der "Kumpel" darf keine Nettorechnung einfach so ausstellen. Ab 100 EUR MUSS die Steuer in EUR und Cent ausgewiesen sein. Dazu gehört natürlich auch die Käuferadresse.
    Das kann gut gehen, solange der Verkäufer keine Steuerprüfung hat. In der GuV müssen nämlich steuerfreie (EU-) Umsaätze ausgewiesen werden. Wenn nicht, ist es Steuerhinterziehung und das wäre es mir auf keinen Fall wert. Denn da urteilen die Gerichte eindeutig und ohne Gnade....

    Gruß
    Bernd
     
  16. chrissebaeck

    chrissebaeck Kbyte

    Recht bekommen im Klagsweg ist relativ einfach, da man (bei Geltung des österr. KSchG) als Konsument oftmals auch hier in .at klagen kann.

    Christoph

    Aber wie schon oben erwähnt bietet www.geizhals.at (und auch .de) einen guten Preisvergleich.
     
  17. chrissebaeck

    chrissebaeck Kbyte

    Die dt. MWSt. wird aber (meines Wissens) nur an der Grenze zu einem Drittstaat bei Ausfuhr der Ware ausbezahlt...

    Christoph
     
  18. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Chistof hat hier recht: das EU-Recht ist hier eindeutig.
    Aber Recht haben und Recht bekommen sind meistens 2 paar Schuhe, vor allem, wenn der Klageweg aus dem Ausland betritten werden muss.
    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es in Österreich keine guten und preiswerten Shops gibt. Lass Dich also einfach hier mal beraten, was für Dich gut bist und dann suche unter google.at mal nach geigneten Händlern/Shops.

    Viel Glück und viele nach Österreich!
    Gruß
    Bernd
     
  19. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    das wusste und weiss ich auch - muss ich denn jetzt noch alles im Detail erklären... denke doch mal ein bischen weiter... hast du nen Kumpel der selbstständig ist, oder evtl. dein Arbeitgeber...der Rest ist doch nur "Buchhalterkram"....

    Andreas
     
  20. K.Pope

    K.Pope Byte

    naja, aber es is zb. immer noch billiger eine nummer in wien anzurufen als eine nummer in deutschland (aus AUT, versteht sich). und ich hab bei meinem letzten online-kauf ziemlich viel telefonieren müssen!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page