1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung von Profis für mich

Discussion in 'Hardware allgemein' started by K.Pope, Jul 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Leider bekommst Du in der EU keine Nettorechnung, wenn Du keine UST-ID-Nummer hast.
    Netter Versuch ;-)

    Gruß Bernd
     
  2. chrissebaeck

    chrissebaeck Kbyte

    Das Problem mit dem Service hast Du bie jedem Versandhändler, egal ob hier in .at oder in .de. Seit diesem Jahr gilt allerdings in der gesamten EU ein ähnliches Gewährleistungsrecht (2 Jahre, davon im 1. mit Beweislastumkehr), sodaß auch dieser Nachteil an sich wegfällt.

    Christoph
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ist jetzt schon fast Anstiftung zu einer Straftat...

    PC in Deutschland für Abholung in D bestellen (evtl. Anzahlung per Überweisung leisten), Rechnung ist ohne deutsche Mwst., damit über die Grenze "düsen" und zu Hause aufbauen...

    Deutsche Mwst gespart, österr. Mwst gespart.... nur ein bischen "Nervenkitzel", obwohl kontrolliert wird doch sowieso nicht...zumindest als ich letztens durch Österreich nach ... gefahren bin.

    Andreas
     
  4. K.Pope

    K.Pope Byte

    hab grad in einen deutschen shop gschaut. eure mwst. 16% (stimmt das???) unsere 20%. die versandkosten sind ca. doppelt so hoch aber bei 7€ von österreich und 15 von deutschland is das relativ egal. mir gehts nur um servicesachen!
     
  5. chrissebaeck

    chrissebaeck Kbyte

    Gerade das sollte wegen der EU eben nicht passieren, Stichwort freier Warenverkehr.

    Das Problem ist eher die (sehr) teuere deutsche Post.

    Christoph

    Zum eigentlichen Problem: Schau einmal bei http://www.geizhals.at vorbei...
    [Diese Nachricht wurde von chrissebaeck am 15.07.2002 | 15:02 geändert.]
     
  6. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Trotz EU hat Östereich einen anderen MWST-Satz.
    Also deutsche MWST runter (=netto) und österr. MWST wieder drauf + Versandkosten, die auch ein wenig höher sind. Thats Europe...

    Gruß
    Bernd
     
  7. K.Pope

    K.Pope Byte

    geht ja nicht nur um versandkosten. evtl. reklamationen, garantie-probleme, etc. sind im eigenen land dann doch etwas unkomplizierter! aber der shop is dann wahrscheinlich eh das kleinste problem!
     
  8. K.Pope

    K.Pope Byte

    1. ja ich hab schon einen monitor und wenns nicht unbedingt notwendig ist würd ich ihn schon gern weiterverwenden
    2. weiterverwenden würde ich:
    Modem: Elsa MicroLogic Fun
    Netzwerkkarte: 10/100 Typ??
    3. jep, es sollen schon alle neuen spiele laufen!
    4. grafikbearbeitung im kleinen sinn, nix aufwendiges, videobearbeitung nicht wirklich.
    5. Graka mit TV-Ausgang, DVD-Laufwerk, evtl. Brenner
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Österreich ist doch EU-Land, werden denn da Unterschiede gemacht - ich denke das ist nur bei der Schweiz so?
     
  10. K.Pope

    K.Pope Byte

    sorry hatte vergessen zu erwähnen dass ich österreichische shops suche!!
    zusendung aus deutschland wär mir etwas zu teuer!!
    [Diese Nachricht wurde von K.Pope am 15.07.2002 | 14:29 geändert.]
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    http://www.kmelektronik.de , http://www.funcomputer.de , http://www.mindfactory.de

    sind alle 3 nicht schlecht, Preisunterschiede sind vorhanden, aber man sollte erst am Ende der Rechnung vergleichen.

    Andreas
     
  12. K.Pope

    K.Pope Byte

    also werd mir das system mal genauer anschauen, auf jeden fall mal danke!!
    noch eine frage, kennt ihr gute shops (garantie, service, preis) oder is das egal?

    ach ja und was für ein programm hast du??
    [Diese Nachricht wurde von K.Pope am 15.07.2002 | 14:26 geändert.]
     
  13. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    also für 1900? bekommst du sicher ein gescheites System! Ich ahbe für meine PC 1200? ohne Monitor ausgegeben und der rechner ist schon verdammt schnell!

    Als Festplatte würde ich auf jedenfall eine 80 GB nehmen, beispiels weise die Seagate ST380021A...sehr gut und sehr leise bei 7200 umdrehungen!! Absolut geil!

    Bei den Mainboards hast du nun de Wahl der Qual...wenn du noch etwas Zeit hast, dann würde cih warten bis der VIA KT400 rauskommt! Der Chipsatz leitet dann wirklcih viel odewr soll jedenfalls! Ansonsten kann ich das Epox 8K3A+ empfehlen! Das Asus A7V333 soll auhc nicht schlecht sein, wenn du in die Zukunft investieren mcöhtest!

    Als Grafikkarte kannste ne Geforce 4 ti 4200 nehmen....von Leadtek die A250 LE TD zum beispiel, da stimmt nämlcih das Preisleistungsverhältnis! Der Kühler ist auch sehr leise und übertaktungsd}freudig ist die Karte auch!

    Netzteil auf jedenfall 350 Watt wobei wichtig ist, dass auf der 3,3 Volt Leitung mindestens 23A liegen und aufd er 5 V Leitung 30A! Am besten ein Enermax Netzteil!

    Als Prozessor könntest du nen AMD XP 2000+ nehmen! Hier sollte auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmen! Aber bedenke, dass auch ein XP1600+ fast genauso gut ist! Der Leistungsunterschied amcht sich nur kaum spürbar!

    Kühler sind mal wieder ne Glaubensfrage...ich habe den TITAN TTC-T5DC, sieht schick aus, geht aber nur bis Athlon XP 1800+, vielelciht der EKL Lüfter....ich glaube da können dir andere besser helfen als cih!
    Kannst ja mal unter www.tomshardware.de nachschauen! Na wurden zig Lüfter getestet!

    DVD Laufwerk: Toshiba SD-M1612
    Brenenr: da kann ich den Mitsumi 480ATE empfehlen!
    RAM: 512MB DDR.RAM von Infineon PC266 CL2

    glaube dass das jez alles war...

    Gruß Masterix
     
  14. K.Pope

    K.Pope Byte

    k.a. ab wieviel kriegt man denn ein anständiges system??

    ich möcht sowohl spielen, als auch internet, dvd (anschauen), rippen etc. brauch ich nicht

    ich bräucht eben viel platz für mp3\'s und filme (natürlich nur sicherheitskopien)!

    in zwar auch kein hardcore-gamer, es sollten aber schon alle neuen spiele laufen!

    als preis hätt ich mir vorgestellt so um die 1900€ (eher abwärts)
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    wieviel ?}s willst du denn für dein System anlegen. Danach kann man dann die Kompnenten auswählen.

    Was willst du denn mit deinem PC denn machen, Nur einfach Office, Internet, evtl. ein bischen gamen oder auch Grafik-, Film- oder Fotobearbeitung, oder Hardcore-Zocker.

    Andreas
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo, und nun die wichtigste Frage; wie lange wird der Rechner durchschnittlich am Tag im Betrieb sein ?
    Bei mehr als 5 Stunden im Schnitt würde ich SCSI nehmen.
     
  17. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo nochmal Bernd,

    Danke für die Blumen!:)

    Aber ich muss umgekehrt Dir auch Blumen übergeben: Dein Posting betreffend Ampèrezahl war - wenn ich mich nicht täusche - das erste hier im Forum, wo die Problematik genau beschrieben wurde. Auch ich konnte davon lernen; und in vielen Fällen - grad gestern war wieder einer - konnte das Problem dort lokalisiert werden. Somit verdienst auch Du Blumen!:)

    Gruss,

    Karl

    P.S.: für das ist das Forum ja da!
     
  18. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Bernd,

    Könntest Du das noch genauer erläutern? Welche Marken haben Probleme bereitet, und was für Probleme; und welche nicht.

    Gruss,

    Karl
     
  19. megatrend

    megatrend Guest

    t den CDRW-Test gelesen. Dabei hat sich das Asus CRW 4012A sehr positiv abgehoben. Kommt noch dazu, dass dieses Laufwerk in Sachen lesen kopiergeschützter CD\'s hervorragend ist.
    Meine Empfehlung geht also definitiv an das Asus!

    Uebrigens: beim Netzteil sollte ein 350 Watt Enermax eigentlich reichen - vorausgesetzt, dass Du die Kiste nicht grad total mit Komponenten füllst. Aber schaden tut das 430 natürlich nicht.

    Gruss,

    Karl
     
  20. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Andreas,

    Danke für die Info; und auch danke für das Angebot. Werde mir PC Games Hardware selbst kaufen (kaufe es sowieso jeden Monat).

    Bei solchen Temperaturen hätte höchstens ein Schmorbraten Freude...;)... da holst Du ja Dir einen Raucherhusten vom Abrauchen der CPUs. Stell Dir den Lüfter in Deinem Dachbüro mit Südlage im Hochsommer vor - das wäre schon absichtliche Brandstiftung!;)

    Gruss,

    Karl
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page