1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Beckett, Mar 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  2. Alinho

    Alinho Kbyte

    Das stammt aus THG. 269Watt bei nem X2 4800+. Wenn mich das nicht bestätigt? Außerdem schneiden Seasonic Netzteile immer mit dem besten Wirkungsgrad ab, aber wem erzähl ich das, ihr seid ja vollkommen und lasst euch nicht von jemanden mit 20 posts belehren.
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    sollte leicht darunter liegenhttp://www.geizhals.at/deutschland/a163646.html und schau dir mal den link zu chip an, da hat das einer mal gemacht.. .
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    @Alinho: Willst du mich ärgern oder bist du nur eingeschnappt? Oder beides? Du bist ein lustiges Kerlchen, ich mag dich! :)
    Ich war zu faul die Daten zu suchen, weil ich hab auch was besseres zu tun, zb. meine mangelnde Erfahrung ausgleichen... Was ich allerdings rausgefunden hab, ist, dass die Kombi aus NT und Tower so viel kostet wie beides einzeln, wenn man sich was richtiges holen will! Ist ja auch egal, das 470er Blackline ist ja offensichtlich geritzt...

    Edit
    Ich will mal nicht so sein und geh auch auf das noch ein:
    Das ist genau worauf ich hinaus will! Den 80% Wirkungsgrad will ich nicht bestreiten, aber das NT ist doch mit so einem System total an der Grenze! Das macht es auf Dauer nicht mit, und wenn es noch so eine hervorragende Marke ist!
    Und jetzt gehe ich endgültig Erfahrung sammeln... Du hast eine ziemliche Neigung zum Troll...
     
  5. Beckett

    Beckett Byte

    Brauche ich den Mainboardlüfter und die Steuerung überhaupt, wenn ich gar nicht übertackten will?

    Und die Lüftersteuerung gefällt mir auch nicht, mit diesen Leuchtdingern.
     
  6. Alinho

    Alinho Kbyte

    Ich muss dich enttäuschen, das 350Watt modell hat bessere Werte:

    +3,3V 28A

    +5V 30A

    +12V 17A

    +12V ---

    -12V 0,8A

    -5V 0,5A

    +5VSB 2,0A

    Editiert der Übersichtlichkeit halber.
     
  7. Beckett

    Beckett Byte

    @Alinho:
    Abgesehen vom Netzteil und Tower, wie findet Du denn die Zusammenstellung?
     
  8. Beckett

    Beckett Byte

    Und noch mal was Allgemeines:
    Wie kann ich mir denn sicher sein, dass das jetzt alles gut zusammen funktioniert? Ist das auch wirklich alles kombatibel?

    Und was ist denn nun mit der Grafikkarte?
     
  9. Beckett

    Beckett Byte

    Mist, noch etwas vergessen:
    Der Händler hier hat mit die Box-Version der CPU empfohlen.
    Wo ist der Unterschied zwischen Tray und Box? Was die Begriffe heißen, ist mir natürlich klar...
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    alles was wir dir hier nennen ist kompatibel..
    boxed= mit lüfter, der sehr laut ist
    tray ohne

    würde die tray variante nehmen


    @alinho: das halte ich für murks
     
  11. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    @Backett: Benutze doch bitte die Editierfunktion, wenn dir noch was einfällt und poste nicht 3 mal hintereinander! ;)
    Tray = ohne Kühler
    Boxed = Mit Kühler

    Den passiven Board-Kühler brauchst du, damit dir die Ohren nicht wegfliegen! Der Lüfter auf dem A8N-E ist arg laut! Wenn du gleich das Abit AX8 nimmst, sparst du dir das umbauen! Wahrscheinlich bist du ja genau so unerfahren wie ich!

    Und jetzt machen wir alle mal ne pause und lesen das Ding hier von vorne bis hinten mal in Ruhe nochmal! Bevor keiner das liest, was der andere schon 5 mal geschrieben hat! Wie wär das?
     
  12. Alinho

    Alinho Kbyte

    Der Rest des Systems ist OK. Wenn du dir aber meine vorgeschlagene Netzteil+Gehäuse Kombo holen würdest, könntest du das gesparte Geld auch in ne bessere Grafikkarte stecken.

    Musst du selbst entscheiden ob du das "Risiko" eingehen möchtest und meinen Vorschlag annimmst.

    War halt nur ein Vorschlag.

    Beim RAM würde ich zu MDT raten, das gibts bei hardwareversand aber nicht und ist auch nicht allzu schlimm.
     
  13. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    super idee, aber ich war mit der Fragebeantwortung schneller :baeh:

    ja, aber der tausch ist total easy, habe das auch scon gemacht
     
  14. Beckett

    Beckett Byte

    @FlipFlop
    und was ist mit der Grafikkarte und Deinen empfohlenen Zusätzen von Caseking?
     
  15. Alinho

    Alinho Kbyte

    Ein Tip: Vielleicht tut es weh, aber man kann auch mal Unrecht haben!

    Falls du es mir hiernach nicht merh glaubst, weiß ich auch nich mehr weiter. Und toll wie du bist müsstest du doch auch selbst auf die idee kommen, bei der hersteller Site zu gucken.

    keine Ahnung haben und andere als Lügner bezeichnen tssssssss
     
  16. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    soviel dazu, das kann es nur kurzzeitig aufbringen,

    die Karte ist ok, die zusätze habe ich dir doch alle verlinkt
     
  17. Beckett

    Beckett Byte

    Stimmt!
    Unter dem Link von Alinho steht 450 W max...

    Tut mir Leid, wenn ich viele Einzelposts mache. Kenne mich da auch nicht so gut aus.

    Komme gerade nicht auf die HV-Seite. Werde das Board nochmal ersetzen und dann sollte es doch in ordnung sein.

    ich stelle das System dann auch einmal mit Alinhos Empfehlung zusammen.

    @FlipFlop
    bezogen auf die Zusätze war die Frage doch, ob die nötig sind. Aber das hat Anke schon beantwortet. Wenn ich das Abit nehme, brauche ich die nicht und der PC ist genauso leise, oder?
     
  18. Alinho

    Alinho Kbyte

    Wen interessiert die Maximalleistung, wenn die kontinuierliche Leistung auch reicht. Und schweif nicht vom Thema ab, wir waren wo anders ...

    Soviel dazu? Wozu? Darum ging es doch gar nicht und zu 450Watt verbrauch wird es bei dem System nie kommen.

    @Beckett:

    Die 450Watt sind die Maximalleistung, die das NT nur ne bestimmte zeit lang liefern kann (meist nur n paar minuten, oder eine Minute oder so). mach dir darüber aber keinen kopf, ein System mit 6800Ultra, X2 4800+ und sonstiger Leistungshungriger hardware hat gradmal 269Watt Spitze verbraucht (Quelle: tomshardware). Deins verbaucht nochmal bisschen weniger ...
     
  19. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    .
    dann sgae ich schonmal :no: :rip: denn das wird dabei rauskommen wenndu das Slientium nimmst


    @FlipFlop
    bezogen auf die Zusätze war die Frage doch, ob die nötig sind. Aber das hat Anke schon beantwortet. Wenn ich das Abit nehme, brauche ich die nicht und der PC ist genauso leise, oder?



    aber die Lüftersteuerung nimm trozdem
     
  20. Alinho

    Alinho Kbyte

    Sehr geehrter FlipFlop eine Frage hätte ich noch an dich:

    Denkst du im Ernst, dass sich eine bewährte Marke wie arctic-cooling einen patzer durch ein billig NT leisten kann?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page