1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Beckett, Mar 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    - Testbericht zitiert
    - Ampere-Werte rausgesucht
    - Hersteller-Link gegeben

    Das ist dein Wort also wert...
    Wenn du, oder dein Kumpel, oder wer auch immer, das NT mit einem so ähnlichen System am laufen hat wie diesem hier, warum erzählst du uns nicht, wie genau dieses System aussieht? Und probiert mal aus, ob es nach Tagen (oder auch nur Stunden) unter Vollast stabil bleibt!
    Ich will euch hier nicht langweilen, aber wenn Alinho über Netzteile diskutieren will, dann tun wir das!
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    wieso patzer, das NT reicht für standart PCs nicht für welche mit 7800GT(X) oder höher und ne Dual Core CPU...
     
  3. Alinho

    Alinho Kbyte

    @FlipFlop:

    Ich weiß nicht, was die 7800gt(x) hier zu suchen hat. Soweit ich weiß, wird der Threadersteller eine 6600GT verbauen. Das System habe ich auch angedeutet. Hier mal genauer:

    - a64 3500+
    - X800XL
    - MDT 2*512MB PC3200
    - Samsung HDD (160GB oder so)
    - Benq dvd brenner + DVD laufwerk (ka welcher hersteller)
    - Abit mainboard

    N onkel hat auch eins was aber weniger stromverbraucht (sempron 3000+, gf 6600 etc).

    Sorry, wenn ich die genauen bezeichnungen nicht mehr weiß. Ist halt nicht der einzige pc den ich gebaut habe und das sollte ja auch reichen.

    Und ich wüsste nicht, was an meinen zitaten und Links verkehrt sein soll.

    Ihr meintet, das System zieht mehr strom als das NT bietet --> Ich zitierte THG (und die wissen es sicherlich besser als ihr)

    Ihr wolltet die Ampere werte --> Ich verlinkte die hersteller website

    Womit stützt du diese vermutungen?
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    aus erfahrung,

    denn dieser PC den du nennst, passt da geradenoch so rein, dort würde ich wieder eher ein 380..420W einbauen, da netzteile nnicht auf 100% auslastung laufen sollten..
     
  5. Beckett

    Beckett Byte

    So, jetzt noch einmal zum Thema zurück.

    Das ist die Zusammenstellung:
    AMD Athlon64 X2 3800+ "tray" 2x512kB, 200 MHz FSB, S.939
    sofort lieferbar 264,95 €
    ABIT AX8 V2.0 VIA K8T890Pro, ATX, PCIe
    sofort lieferbar 81,28 €
    Thermaltake BigTyphoon Sockel 478/775/754/939
    verfügbar ab 15.03.2006 31,55 €
    1024MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3
    sofort lieferbar 77,26 €
    Coolermaster Cavalier3 Schwarz CAV-T03-UK ohne Netzteil
    sofort lieferbar 59,25 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Dark Power 470 Watt / BQT P6
    sofort lieferbar 80,82 €
    MSI NX6600GT-TD128E LITE NVIDIA 6600GT, 128MB, PCIe
    sofort lieferbar 118,81 €
    LG DVD-ROM GDR-8164B Bare 16xDVD,48xCD,
    sofort lieferbar 15,66 €
    LG GSA-H20L beige Lightscribe DVD+-RW/+-R-Laufwerk bulk
    sofort lieferbar 56,92 €
    Seagate Barracuda 7200.9 200GB 8MB,SATA-II,NCQ,ST3200827AS
    sofort lieferbar 79,30 €
    Soundblaster Live! 24-bit Creative Labs
    sofort lieferbar 22,49 €
    Hauppauge WinTV NOVA T USB 2.0
    sofort lieferbar 62,72 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €
    Summe: 961,00 €

    Brauche ich unbedingt die Lüftersteuerung? ich finde die nicht sehr hübsch und möchte eigentlich nicht selbst noch etwas verbauen müssen.

    Und ist die Grafikkarte jetzt nicht eine mit Lüfter?

    Und unter IDE kann man auch einen Controller auswählen. Brauche ich den nicht?
     
  6. Alinho

    Alinho Kbyte

    Ach ja @Anke

    Mein Cousin war ne Zeit lang power zocker (WoW) und das system macht keine Mucken.

    Und FlipFlop:

    Wenn du alles besser weißt hat eine Diskussion keinen Sinn. Ich lege die Entscheidung in die Arme des Threaderstellers.

    Klingt es nicht verlockend:

    Schöneres Gehäuse + bessere grafikkarte für den gleichen Preis :)

    Du musst nur auf mich hören und schon erfüllt sich das.
     
  7. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    du brauchst sie nicht zwangsläufig,, sollte auch so recht leise sein.

    nein die Karte ist passiv.

    Super System, aber jetzt pck nochmal 1024MB ram drauf, dann biste bei ~ 1040€ und dann ist super
     
  8. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Finds ein wenig lächerlich was ihr hier abzieht...jeder hat seine Meinung, und wenn ihr nicht so stur wärt, dann wär das längst vom Tisch.

    Damit helft ihr niemanden weiter.

    Würde in dieser Hinsicht aber FlipFlop Recht geben...nachher läuft es nicht, bzw nicht stabil und da kann er sich ein neues stärkeres kaufen.

    //edit:

    Benutz lieber den Onboard Sound, denn hab die Soundkarte selber ---> kein Unterschied zum Onboard...hab die nur gekauft, weil meine Onboard Karte schrott ist ;)

    Da würde ich dann anstatt der Seagate die Western Digital WD2500JS nehmen (2.5 GB)
    Sehr leise, leistungsstark usw
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    nein kann er sich beim Silentium nähmlich nicht, und genau DAS ist der Haken.
    wir versuchen hier Beckett nur zu "schützen"
     
  10. Alinho

    Alinho Kbyte

    FlipFlop:

    Mir ist klar, dass ihr nur sein bestes wollt. Aber sachlich solltest du dabei schon bleiben (du antwortest immer nach dem Motto "nein ich weiß es besser") ... wenn dir ein THG Test nicht als Stütze reicht, dann weiß ich auch nicht weiter.
     
  11. Beckett

    Beckett Byte

    Aber erdinger hat schon recht.
    Ihr verunsichert mich damit schon ein bißchen.
    Die Seagate werde ich aber nicht ändern, weil die ja auch Magic in seinem Thread für leise PCs empfohlen hat.
     
  12. Alinho

    Alinho Kbyte

    Kauf dir die andere Kombination und werde glücklich! Mit meiner hättest du zwar ne Menge gespart aber ich will nicht, dass du an nem herzinfakt stirbst bis du deinen PC hast, da du dir nicht sicher bist, ob er funktionieren wird oder nicht.
     
  13. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Es geht hier nicht um lächerlich oder nicht, ich bin absolut nicht geil drauf, seine Meinung da unbedingt zu widerlegen! Er aber alle, die nicht mit seiner übereinstimmen, und zwar auf eine verdammt herablassende Art und Weise! Und DAS ist der Punkt...
    EOD

    @Backett: Schönes System wird das! Wie mein Freund Floppy flip schon sagte, den RAM könnte man noch verdoppeln, aber ansonsten Spitze!
     
  14. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Alles klar.

    Aber denk an meine Worte mit der Soundkarte...ist rausgeschmissenes Geld.
    und bau dir stattdessen 1024 MB RAM mehr rein.

    P.S: Sry anke fürs wiederholen :bet:
    Aber mit dem RAM stimmts schon ;)
     
  15. Alinho

    Alinho Kbyte

    @anke:

    Sorry für die herablassende Art (war nicht beabsichtigt). Meine Freunde sagen mir immer, dass man mich leicht falsch verstehen kann (eben ein bisschen herablassend, manchmal sogar beleidigend). Scheint wohl zu stimmen. Ihr seid aber auch nicht grad ohne :)
     
  16. Beckett

    Beckett Byte

    @erdinger
    Also die 15 Euro für die Terratec werde ich ruhig investieren. Ist mir lieber als OnBoard-Sound.

    So sieht es jetzt aus. Es wären auch durchaus noch 70 mehr drin.
    Also vielleicht doch noch Grafikkarte etwas aufstocken. Aber nur optional. Ich finde das eigentlich auch ganz schön.
    Meint ihr, die Grafikkarte reicht?

    Coolermaster Cavalier3 Schwarz CAV-T03-UK ohne Netzteil sofort lieferbar 59,25 € 1
    ATX-Netzt.BE Quiet! Dark Power 470 Watt / BQT P6 sofort lieferbar 80,82 € 1
    1024MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3 sofort lieferbar 77,26 € 1
    1024MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3 sofort lieferbar 77,26 € 1
    Rechner - Zusammenbau sofort lieferbar 9,99 € 1
    AMD Athlon64 X2 3800+ "tray" 2x512kB, 200 MHz FSB, S.939 sofort lieferbar 264,95 € 1
    Terratec Cinergy 1400 DVB-T sofort lieferbar 60,79 € 1
    MSI NX6600GT-TD128E LITE NVIDIA 6600GT, 128MB, PCIe sofort lieferbar 118,81 € 1
    Terratec Aureon 5.1 PCI sofort lieferbar 15,75 € 1
    Thermaltake BigTyphoon Sockel 478/775/754/939 verfügbar ab 15.03.2006 31,55 € 1
    LG GSA-H20L beige Lightscribe DVD+-RW/+-R-Laufwerk bulk sofort lieferbar 56,92 € 1
    LG DVD-ROM GDR-8164B Bare 16xDVD,48xCD, sofort lieferbar 15,66 € 1
    ABIT AX8 V2.0 VIA K8T890Pro, ATX, PCIe sofort lieferbar 81,28 € 1
    Seagate Barracuda 7200.9 200GB 8MB,SATA-II,NCQ,ST3200827AS sofort lieferbar 79,30 € 1
    Summe: 1.029,59 €
     
  17. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Ist dein Ding...jedoch scheinst du ja mehr RAM für deine Themenbereiche zu benötigen.

    Ich würde es so sagen:

    Wenn du am Zweifeln bist, bessere Graka...

    RAM kannst du immer noch aufrüsten, Graka nur durch eine komplett neue ersetzen

    Viel erfolg

    P.S: bestell mir auch baldn niegelnagelneues System freu mich ;)
     
  18. Alinho

    Alinho Kbyte

    Für das gelegentliche Spielchen ist die 6600GT schon genug.

    Für deine Anforderungen (Bild-, videobearbeitung) kann man jedoch nie genug ram haben.
     
  19. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Ja. Weil du ja wenig spielen willst, wird sie dir eine ganze Weile reichen, auch für die neusten Spiele, wenn du es mit den Details nicht übertrteibst...
     
  20. Beckett

    Beckett Byte

    Auch wenn ich mir noch nicht hunderprozentig sicher bin, bleibt mir wahrscheinlich nur ein großer Dank an euch!
    DANKE!
    Jetzt mich ich mich nur noch trauen, das Gerät zu bestellen...

    Aber falls euch noch etwas einfällt, nur her damit. Ich bestelle das alles nicht vor dem Wochenende.

    Warum eigentlich nicht diese Grafikkarte:
    MSI NX6600GT-TD256EZ, 256MB NVIDIA Geforce 6600GT, PCIe

    Hat doppelt soviel MB und kostet nur 40 Euro mehr. Oder macht das nicht viel aus?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page