1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Beckett, Mar 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alinho

    Alinho Kbyte

    Doch das macht was in deinem Geldbeutel aus. 256MB bei ner 6600GT ist aber nur rausgeschmissenes Geld. Wenn du noch mehr für die grafikkarte investieren willst, hol dir ne x800gto oder ne 6800gs.
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    weil wie alinho schon sagte, die 256MB bei der 6600GT nichts an Leistung bringen. Du wirst damit 2-4% mehr Leistung haben, dafür sind die 40€ nicht gerechtfertigt.

    Zur Sounkarte: der Onboardsound häälte mit der locker mit, die 40€ die du bei der Grafikkarte drauflegen wolltest, investierst du dann lieber in eine "richtige" Karte, wie die Audigy 2 ZS oder Audigy 4
     
  3. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Oder er macht es so:

    Lässt die Soundkarte weg, haut die 40 € die er noch für die Graka ausgeben will + die 22 € von der gesparten Soundkarte aufn Kopf und baut sich dafür ne bessere Graka ein ;)
    Finde ich effektiv, aber 128 MB reicht wie gesagt.
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    nein, die karte ist ok, die 60€ sollte er in eine Audigy 2ZS oder Audigy 4 investieren
     
  5. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Ich versteh zwar nicht, warum man 60 € für eine Soundkarte ausgeben will, nur um eine minimale Verbesserung des Sounds zu spüren...
    Onboard Sound reicht aber sowas von locker aus...
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    also eine Audigy 2 ZS ist mehr als eine minnimale verbesserung, glaube mir, habe mir die nähmlich auch geholt, und bin begeistert
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page