1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ElGaucho2002, Nov 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Na ich denke mal, dass der i5 bei mir ausreicht.

    Eine offene Frage habe ich noch:

    Wie ist das denn noch mit dem Rechnerzusammenbau aus - Ist da jetzt alles mit der Aufstellung enthalten oder muss ich da noch irgend etwas bestellen? Wie sieht es zum Beispiel mit der Wärmeleitpaste aus? Muss ich die noch bestellen und (wenn ja) welche wäre empfehlenswert?
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nö, ist alles dabei.
     
  3. Noch mal ne Frage i5-750 vs i7-860:

    Lohnt sich der Mehrpreis von rd. 100 € für den i7-860, insbesondere bzgl. Zukunftssicherheit? Vorteil ist HT beim i7-860 - dem i5 fehlt das, so dass man dann vielleicht wesentlich früher wieder sich was Neues zulegen muss?!
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Für einen Gamer ist der 750 perfekt, wer oft bsp. Videos bearbeitet, sollte ruhig zum 860 greifen.
     
  5. Videobearbeitung mache ich nicht.
    Reicht der i5 in den nächsten 2-3 Jahren - mit fehlendem HT - für Spiele und sonstige gängige Anwendungen aus? Oder ist dann selbst der i7-860 wieder überholt?

    Müssten beim i7-860 irgendwelche Komponenten ausgetauscht werden, z.B. Arbeitsspeicher (1600 Mhz statt 1333Mhz)?
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nimm den 750 und rüste lieber früher auf ;)
     
  7. Ok, dann bleibe ich bei der bisherigen Zusammenstellung und nehme den i5 750. Danke für die Hilfe.

    Habe mich in der Schnelligkeit für den 22 Zoll-Monitor Iiyama B2206WS (199,90€) entschieden. Der hat in verschiedenen Testberichten gut abgeschnitten und auch Erfahrungsberichte waren sehr positiv.

    Bin jetzt am überlegen, ob ein 24 Zoll Monitor vielleicht sinnvoller ist. Da würde ich den LG W2442PA (249,50€) nehmen. Alternativ den Samsung SyncMaster P2450H (221€), aber da der keine Lautsprecher hat würde ich den LG präferieren.

    Machen die 50 € Sinn für den 24 Zoll Monitor? Oder langt auch ein 22 Zoll Monitor? Bin jetzt etwas unsicher...
     
  8. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

  9. Ist denn auf alle Fälle ein 24 Zoll Monitor einem 22 Zoll Monitor vorzuziehen?

    Also bei HIQ24 gibt es lieferbar den LG W2442PA und den Iiyama E2407HDSD-B1. Ich würde zum LG tendieren - spricht hier etwas dagegen?

    Bei den 22 Zoll-Monitoren gibt es denn LG W2261 VP-PF, den Iiyama E2209 HDS-B1 und den Samsung P2270 (alles Full HD). Kosten zwischen 170€ und 190€. Gibt es einen Grund warum der Iiyama B2206WS teurer ist, aber eine niedrigere Auflösung hat?
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Der LG W2442PA ist perfekt. Wenn du dir aber hinsichtlich der Größe nicht sicher bist, dann schau dir entsprechende Geräte im Laden an.

    Die Höhe des Kaufpreises ergibt sich nicht unbedingt aus der Auflösung - selbst wenn: Kann dich nur freuen, wenn ein gutes Gerät zu günstigen Preisen verfügbar ist, oder?
     
  11. Der Iiyama B2206WS (habe ich ja momentan bestellt) ist aber auch ein gutes Gerät, oder? Jedenfalls ist er in den Testberichten immer ganz vorne und die Meinungen sind auch immer positiv.

    Schwierige Frage...ich weiss eben nicht, ob man bei einem 24 Zoll nicht den Überblick verliert. Für Filme ist 24 Zoll natürlich besser.
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Der B2206WS ist okay.
     
  13. Rein von der Bildqualität, Ausstattung etc. wer von den beiden (B2206WS oder LG W2442PA) ist denn besser oder sind die gleichwertig?

    Wenn ich einen 22 Zoll nehme, ist der B2206WS dann der Richtige oder gäbe es da noch eine bessere Alternative?
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  15. Als 24 Zoll würde ich den LGW2442PA nehmen, als 22 Zoll den Iiyama B2206WS.

    Welcher ist denn - unabhängig von der Grösse - besser? Oder sind die qualitativ gleichwertig?

    Ich denke ansonsten, bevorzugen die meisten den 24 Zoll Monitor.
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  17. Den Testbericht hatte ich übersehen...und bin jetzt richtig erstaunt, da der B2206WS sonst so gelobt wird und oft Testsieger ist. Würdest Du prad.de da auch als vertrauenswürdiger erachten als beispielsweise chip.de?

    Aber d.h. entweder LG W2261VP als 22 Zoll oder den LG W2442PA als 24 Zoll, oder?
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, deutlich.
    Ja, diese Empfehlungen würde ich unterstützen.
     
  19. Gestern nachmittag ist der Rechner und der Monitor gekommen. Hätte ich nicht gedacht, dass der so schnell kommt...
    Hat sich mit dem Umbestellen des Monitors erübrigt...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page