1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcwVistaPE, Windows-Rettungssystem funktioniert nicht.

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by rakamid, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Nunja, wenn man selbst das Baumaterial auf CD/DVD mitliefert, sollte man sich nicht wundern, dass es auch verwendet wird. ;)

    Seltsame Logik. Man kann es aber auch hinschreiben. Dann hat man wenigstens darauf hingewiesen. :)

    Man hört von so vielen Seiten, dass Security-Suiten Probleme machen. Egal, ob bei Treiber Installation, Windows Updates bzw. Service Packs oder sonst wo. Da wäre IMO ein solcher Hinweis angebracht, wenn man schon mit systemnahen Programmen arbeitet. Das Problem ist allerdings, dass dieser Hinweis entweder überlesen wird oder man vergisst schlicht weg, dass man solch ein Programm einsetzt.

    Man sollte vielleicht mehr Artikel schreiben, in denen steht, wie man vernünftig sein System absichert - und das ohne Installation eines dieser Security-Monstren. :bitte:
     
  2. piggy

    piggy Freigeist

    Guter Vorschlag.
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Na dann hoffe ich mal, dass die Redaktion sich diesen guten Vorschlag zu Herzen nimmt. :) Man kann das Ganze ja in den nächsten PC-Welt Printausgaben kontrollieren. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page