1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Perfekte Lösung gegen den Kabelsalat

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Susis Strolch, Jul 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kennt ihr das Problem auch mit dem ganzen Kabelsalat unter dem Tisch? Es ist total lästig, ständig bleibe ich irgendwie in einem Kabel mit meinem Fuß hängen. Beim "entwurschteln" gibt es ab und an komische Geräusche und entweder der Monitor geht aus oder der komplette PC fährt runter, weil ich an den Netzstecker komme. Ich kann meine Beine nicht mehr richtig unter dem Tisch ausstrecken ohne dass ich Angst haben muss wieder hängen zu bleiben. :aua:

    Habe mal gegooglet und so eine Boden Matte gefunden - wusste gar nicht dass es so was gibt. Es scheint mit die perfekte Lösung gegen das ganze Kabelchaos zu sein.

    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht oder kennt sich jemand damit aus oder hat evtl. bessere Tipps?

    Das Teil sieht so aus
    [​IMG]
     
  2. :sorry: das nennt sich Kabelbrücke, das Teil... :D
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Wie assi is dann denn?!? :eek:
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... dafür gibt es aber auch noch "professionelle" Lösungen



    [​IMG]
     
  5. @hans10 danke für deine Hilfe. Ich hab vorher leider noch nie was davon gehört :(
    Aber dein Vorschlag sieht schon besser aus! Weißt du vllt wie viele Kabel da drin Platz haben? Gibts da auch unterschiedliche Größen oder?
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Leg das Gelumpe mit Kabelschächten an der Wand entlang. Wer schmeisst sich denn sowas quer durchs Zimmer?
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei mir liegen locker 10-20kg Kabel hinterm Schreibtisch. Da hilft nur noch eine große Platte, um das Elend nicht mehr sehen zu müssen. Das sortieren habe ich lange aufgegeben. Ein Schildchen mit einer Nummer an jedem Kabelende ist aber ungemein praktisch in solchen "Kneulen".
     
  8. @kalweit: stimmt nummerieren könnte ich die ganzen Kabel auch mal :-)
     
  9. @P.A.C.O.: in meinem Büro stehen zwei Tische aneinander mit jeweis drei PCs/Monitoren, ich hab leider keine Möglichkeit das ganze Kabelzeugs an der Wand entlang zu legen :-(
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Man kann die Kabel doch trotzdem gemeinsam an den Kanten/Tischbeinen entlangführen. Ab und an ein Klettband, dann läuft das Ganze in geordneten Bahnen. An der Tischplatte kann man ein paar Ösen von unten einschrauben oder festkleben.
     
  11. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ich habe darin untergebracht:

    - 2x Telefon-Kabel (jeweils 4-adrig, flach)
    - 2x Netzwerk-Kabel
    - 1x Stromkabel (3x1,5 mm²)

    Verschiedene Größen? einfach mal im
    gut sortiertem Baumarkt nachfragen.
     
  12. schon ein wenig wenn nich sogar enorm^^

    Aber mal ehrlich wer unter den tisch guckt ,hat den kopft zuweit gesenkt
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Einfach mal die Kabel mit Draht; Klebeband oder Gummi einzeln soweit zusammenbinden wie möglich, sollte auch schon den ersten Zweck erfühlen.
    Dann ggf. schon entsprechend beschriften (auch am Stecker).

    @Susis Strolch,
    kannst ja mal Bilder von deinem Problem posten, dann kann man dir leichter Ratschläge geben.
     
  14. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ihr habt gut reden! Ich muss vor jedem Gewitter runter und wenigstens den Telefonstecker ziehen, sonst ist mein Router hin!:mad:
     
  15. elo22

    elo22 Byte

    Das nennt sich Kanal und den kann man auch unter Tische kleben/schrauben.

    Lutz
     
  16. Watt wieso das denn??Gabs nichmal TAE Dosen mit schutzschaltung??
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ob's in Finnland überhaupt TAE-Dosen gibt?

    Und der beste Schutz gegen Gewitterschäden ist eben einfach Stecker raus.
     
  18. Was dein anschluss ist in Finnland?da brauchst du aber ein langes kabel^^
    Ne über telefonstandarts in Finnland weiss ich nichts
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn man da wohnt ... .

    Mein Kabelbaum ist so 2-3 cm dick hinter dem PC gebündelt.
    Nach dem letzten Kabelbinder fliegt dann jedes Kabel in die Richtung zum angeschlossenen Gerät.
    Damit ich das Elend nicht sehen muß, hab ich den PC kurzerhand in einen Schrank gestellt.
    Tür zu und fertig. :D
     
  20. Ahja wie bekommt den der PC frischluft und wie wird die abwärme geführt?
    Ich nehme an die kabel gehen von der rückseite des schrankes ein
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page