1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Perfekte Lösung gegen den Kabelsalat

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Susis Strolch, Jul 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ....könnten sie, tun sie aber in dem Fall nicht. Ich kenne kaum etwas, was ich mir ins Wohnzimmer stellen würde. Von den unterirdischen Preisen mal ganz abgesehen.
     
  2. Ich würde mir so ziemlich jedes Lian Li gehäuse ins wohnzimmer stellen selbst wenns leer ist.Wo stehen eure Rechner wenn nich im schrank oder Wohnzimmer?
     
  3. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Ich hab einen exrta Raum für den PC.
    Wurde nach Kinderauszug nicht mehr gebraucht, so ist es jetzt das PC-Zimmer.

    Im Wohnzimmer brauch ich das nicht.
    Fernseher und DVD Player reichen da.
     
  4. @dnalor1968: ich versuche heute mal ein Foto davon zu machen und hochzuladen. Leider ist es bei mir zeitlich momemtan sehr knapp. Wenn ich heute nicht dazu komme, morgen. Es geht mir ja auch nicht um die Optik, sondern einfach nur, dass man nicht ständig darin hängen bleibt und im schlimmsten Fall den Stecker zieht. :grübel:
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was ist so schwer daran, die Kabel einfach wegzubinden?
    Sind sie zu kurz?
     
  6. @magiceye04:

    Es sind einfach zu viele Kabel zum wegbinden. :( Ich hätte evtl. auch von anfang an die Kabel wegbinden sollen. Ich muss mir glaub einfach mal die Zeit nehmen undalles auseinanderwurschteln, nummerieren und so eine Kabelbrücke holen, damit auch die Tischbeine nicht zu verkabelt sind. :grübel:
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenns mehr als 10 dicke Kabel sind (alles darunter würde ich nicht als "viel" ansehen), dann mach halt mehrere Stränge draus.
    Bei mir sah es auch mit 3 Rechnern und 2 Monitoren + Tastatur/Monitorumschalter und der üblichen Peripherie ordentlich aus unterm Tisch. Zumindest so lange, bis ich eines der Kabel mal aus dem perfekt zusammengebundenen Kunstwerk herauslösen wollte. :D
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Macht aber nachhaltig Sinn!
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...deswegen haben Rechenzentren einen doppelten Boden. Da bleiben die alten Kabel einfach drin.
     
  10. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Die können sich auch ohne Probleme neue Kabel besorgen! Einige haben aber (abgesehen vom Preis) auch noch eine halbe Weltreise bis zum nächsten Laden, in dem man die betreffenden Kabel bekommen kann!;)
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Kabel gehören nun wirklich zu den Dingen, die man problemlos online kaufen kann. Ist eh deutlich billiger und passt im Zweifel sogar in den Briefkasten, wenn der Händler mitmacht.
     
  12. @dnalor1968 ich denke ich werde mir mal am Wochenende die Zeit nehmen, die Kabel auseinander zu wurschteln. Sind leider auch mehr als 10 Kabel :(
     
  13. Bin bisher noch nicht dazu gekommen, die Kabel auseinander zuwurschteln, denke es wird wohl dann doch in meinem Urlaub in 2 Wochen geschehen müssen :(
     
  14. RalfiRalf

    RalfiRalf ROM

    Das nennt sich Kabelbrücke und gibts schon ewig! ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page