1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Perfekte Lösung gegen den Kabelsalat

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Susis Strolch, Jul 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Beim Betrieb wird wohl die Tür offen sein.
     
  2. Dann is aber besagtes elend sichtbar
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  4. @kalweit

    na wenn das nich noch elender ist
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das kommt nur darauf an, wo und wie man so was verbaut. Ich rüste auch gerade einen Schrank mit einer aktiven Kühlung für meine Hifi- Vor- und Endstufe aus. Davon wird der geneigte Betrachter am Ende auch nichts mehr sehen.
     
  6. Hat irgendwie Bauwagen Flair

    Nichts gegen deine Ideen,wenn manns unsichtbar macht funktionierts bestimmt gut,was denn Für eine Vor und endstufe?geben die soviel wärme ab ??
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Fast richtig.

    Ich hab in der PC-Bucht des Schrankes einfach die Rückwand rausgesägt.
    Da es ein "echter" PC-Schrank ist, gibt es einen PC-, einen Benutzer- und einen Monitorteil.
    Im Benutzerteil ist die Tastaturauflage mit der (von mir) angeschraubten, schwenkbaren Mausauflage ausziehbar integriert.

    Die Türen sind bei Benutzung offen und die warme Abluft wird aus dem PC-Teil über den Benutzerteil nach außen abgeführt.

    Kalweits Idee ist gar nicht so abwegig, da die Seitenwand des Schrankes durch andere Möbel gut abgedeckt ist und man das Gitter gar nicht bemerken würde.

    Wenn der Schrank geschlossen ist, sieht er aus, wie ein Wäscheschrank.
    Wären da nicht der Drucker und Scanner drauf, würde niemand auf de Idee kommen, daß da ein PC drin steht. :D

    Die elektrische Leistung wird nun mal zum größten Teil in Wärme umgesetzt letztendlich.
    Und bei 2 x 50 W (stereo) sind da fast 100W Wärme abzuführen.
     
    Last edited: Jul 29, 2012
  8. Und welches PC Gehüse benutzt Chipchap?wenn man fragen darf
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Irgend ein schwarzes Standardteil.
    Hersteller kann ich nicht benennen, da ich diesmal zu faul war, den PC selber zu bauen.
    So hab ich lange gesucht, bis ich die gewünschten Komponenten in einem Fertigteil fast vollständig gefunden habe.
    Netzteil und ein paar Kleinteile gewechselt und der PC lief 4 Jahre ohne Probleme.

    Das Gehäuse sieht so aus:
    [​IMG].
     

    Attached Files:

  10. Ok das ding hätte ich auch versteckt^^
    Sieht aus wie Intertech ,hate mal ein ähnliches Case was ich bis zur unkenntlichkeit verstümmelt hatte(Holz PC Projekt)
    Is das der Power button das grosse runde silberne mit dem blauen rand?
     
  11. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Sooo hässlich ist es auch wieder nicht! 0815 halt. Meins steht unter dem Tisch mitsamt dem Kabelsalat. Eigentlich lästig wirds nur beim Staubsaugen. :mad:

    Letzte Nacht Gewitter, dass die Funken aus den Steckdosen stoben und die Bude nach Ozon roch!
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich hab schon wesentlich häßlichere Teile gesehen. ;)
    Irgendein Taiwanese ist es wohl.
    Vorn ist sogar ein Quasi-Staubfilter aus Lochblech verbaut.
    Allerdings mußte ich einige Seiten- und Unterteilöffnugen schließen, um den optimalen Luftstrom zu erreichen.
    Mit zwei zusätzlichen 80er Gehäuselüftern kommt der Chipsatz des immer noch hervorragenden P5Q im Hochsommer nicht mal auf 45°C.
    Der Innenaufbau ist konventionell (Platten vorn unten, direkt im Kaltluftstrom) und stabil verarbeitet.
    Wären die Seitenteile nicht so wabbelig, wäre das Teil richtig gut.
    Sehr wohl, Sir.
    Für Fußbedienung geeignet. ;)
    Und der darunterliegende, relativ große Resetknopf ist auch ohne Kuli zu bedienen.
    Das hilft manchmal ungemein. :D
     
  13. Den PWR button kann ich gebrauchen^^ für mein nächstes projekt

    es geht doch immer hässlicher je nach geschmack
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Oder halt so. Meine Rechner sind auch alle samt aus dem Sichtfeld geräumt. Ich kann den PC-Kisten weder im Büro noch in der Wohnung etwas ästhetisches abgewinnen.
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Im Ernst?
    Ist das so krass bei Euch dort oben?
     
  16. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Bis zum Jahr 2000 hatten wir ungefähr 10 000 Finnmark Schäden an verschiedenen elektronischen Geräten. Zum größten Teil hat das unsere Versicherung übernommen. Danach habe ich sorgfältiger abgesichert. Aber der nächtliche Spuk aus den Steckdosen ist immer noch beeindruckend! (Am Tag macht das halt nur Krach.)
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich auch nicht.
    Die Teile sind als Arbeits- oder Spielgerät Mittel zum Zweck, sonst nichts.
    Wenn die Kiste lange, leistungsfähig und störungsfrei läuft, ist das wesentlich wichtiger, als der optische Schickschnack. :jump:
     
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    :spitze: dito.
     
  19. selbst arbeits/spielgeräte können ästhetik durch design haben
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Design muß sein - aber die Ästhetik ensteht auch manchmal durch die richtige Formatierung. ;)
    Und bei einem Kasten, der unterm Tisch steht, und nur alle halbe Jahr zwecks Entstaubung angesehen wird, ist mir die äußere Form ziemlich Rille.
    Da geht Funktionalität vor Schönheit.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page