1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ich hatte zwar in den letzten Monaten kaum eine der hier beschriebenen Fehlermeldungen oder Bugs erfahren.
    Heute Nachmittag hagelte es aber reichlich "Rambos".

Den Missmut vieler User kann ich nachvollziehen und verstehen, die stümperhafte Einstellung des Betreibers allerdings nicht.
    Zumal (meist) mehr oder weniger große Mängel schon seit Jahren, wenn überhaupt, mit fadenscheinigen Sprüchen abgetan werden.

So stolpert dieses Forum technisch von einem Misthaufen in den nächsten; wirkungsvolle Fehlerdiagnose /- analyse /- behebung:

Fehlanzeige :rolleyes:

Ein Fall für die goldene Ananas.

2. -humi-

-humi- Joker

Naja, wenn ich komme- einen Rambo nach dem anderen bekomme, habe ich auch keine Lust zu moderieren, da sich dadurch nur die Arbeit unnötig erschwert- und ich glaub den Kollegen geht es ähnlich....

Und normale Hilfestellungen gebe ich dann ebensowenig

3. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Jo, ist ok. Ich bin dann mal weg.

-Cheers,

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ 2bad:
    Sorry,
    aber besonders Du, als hilfreicher und kommunikativer und engagierter
    > warst in meinem Post garantiert nicht gemeint.
    Ich hoffe, Du bist jetzt nicht eingeschnappt :bussi:

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Im Moment läuft wieder alles Super. Keine Fehlermeldungen, diese blöden Überlappungen sind auch verschwunden und das Forum geht sogar relativ schnell. Wenn es denn so bleibt, bin ich mehr als zufrieden.

6. Han-Han

Han-Han Kbyte

Man sollte vielleicht auch mal die gesamten Spielereien deaktivieren. Würde zu mindestens der Performance gut tun! Btw. priorisieren welche nützlich und unbedingt haltbar sind und welche nicht!

7. -humi-

-humi- Joker

@Han-Han was verstehst du unter Spielereien?

8. Han-Han

Han-Han Kbyte

Die Überzahl an Stickies, Interessengemeinschaft, Bilder & Alben, Aktuelle Informationen, "überflüssige" Foren streichen btw. zusammenführen sowie Forenstatistik und derlei Kram halt!

Die Alternative wäre natürlich mehr Serverplatz + Bandbreite einkaufen btw. anmieten bei einem anderen Anbieter.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das bringt überhaupt nichts bezüglich der Performance.

Nope, Server und Bandbreite gibt es mehr als genug.

10. Han-Han

Han-Han Kbyte

Es bringt gar nichts halte ich jetzt mal für dahingestellt. Ich sagte ja nicht das es die Wunderwaffe schlecht hin ist!

Wenn Bandbreite und Server zu genüge vorhanden sind. Gibt es ja nur 2 Möglichkeiten:

1. Der Anbieter ist miserabel in Sachen Technik und support
    2. Der Quellcode des Forums ist völlig vermurkst

Also bleiben letzt endlich nur Zwei Möglichkeiten:

1. Anderen Anbieter suchen
    2. Das Forum runter fahren in der Grundkonfiguration neustarten, einrichten, updaten und nach und nach die Spielereien wieder integrieren.

11. kalweit

Gut, wir bewegen uns im 1/1000 Sekunden Bereich.

Welcher Anbieter von was?

Nicht schlimmer, als vbb von sich aus ist.

Wenn es so einfach wäre, würden wir hier nicht diskutieren.

12. Han-Han

Han-Han Kbyte

Wenn Du noch eine Null streichst sind wir und einig!

Vom Server / Servern

Auch wenn ich da der selben Meinung bin wie Du! Ist es dennoch möglich mit dem Baukasten "vbb" ein vernünftig laufendes Forum zu erstellen!

Trivial gesagt, es könnte so einfach sein! In wie weit bestehen Status berichte, Fehlerberichte etc? Hat man bereits die Fehlerquelle auf ein Minimum eingegrenzt?

Warum entscheidet man sich nicht, wenn man bereits seit 1 Jahr an den Symptomen Doktort, nicht für ein selbst gecodete Forensoftware.

Wird das Problem intern versucht zu lösen oder sind dritt Firmen involviert?

Fragen über Fragen...

...dessen Antworten ich nicht kenne und so von mir auch erstmal nur das wahrscheinlichste vermutet werden kann.

13. kalweit

Das macht man weitgehend in Eigenregie.

Wer sagt denn, dass vbb nicht vernünftig laufen würde? Die Ursache der Probleme liegt nicht im Forum selbst. Hier treten nur die Folgen am ehesten sichtbar zu Tage.

...weil man das schon mal versucht hat und damit nicht minder auf die Schnauze geflogen ist.

...ja mei, wirst halt nur keine brauchbaren Antworten bekommen.

14. Han-Han

Han-Han Kbyte

Alles andere hätte mich auch stark gewundert!

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und was nutzt das, wenn es alle zwei drei Tage einknickt und die performance dann im Keller ist?
    Ehrlich gesagt glaub ich nicht mehr das PCW das problem gelöst kriegt, basteln ja schon lang genug dran rum......

16. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ich hoffe mal, dass die Betonung nicht auf kurzzeitig angesagt ist.

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Naja, man braucht aber auch kein Hellseher sein, um sagen zu können, dass uns bald (wahrscheinlich noch heute) wieder Rambos plagen werden. ;)

18. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Naja, wahrscheinlich hast Du Recht. Gestern war es wohl leichter raus- als reinzukommen.

19. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Wetten dass nicht?

-Cheers,

20. hans10

hans10 CD-R 80

... hat heute der "herr guru" dienst? :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page