1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bin ich der Einzige, der im Moment mit Latenzzeiten von mehreren Minuten zu kämpfen hat und allgemein gerade mal ein paar Byte/s vom Forum bekommt?
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... warum soll es dir besser gehen als anderen?
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    War es schon den ganzen Tag schleppend, entwickelte es sich im Laufe des Nachmittags zum Krampf, und in der vergangenen halben Stunde zum praktischen Totalausfall.
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Das waren jetzt gefühlte "Stunden" :mad:
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich will doch nur wissen, ob es auch mit dem Tausch meines Modems zusammenhängen kann oder doch "nur wieder" das Forum selber ist ... :rolleyes:
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Vielleicht ist es bei dir ja eine Kombination aus beidem ;)
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Endlich ist es mir gelungen, zu diesem Thema auch mal meinen Kommentar abzugeben:


    Es ist grausam


    Der zweite Versuch für dieses Posting
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Das empfinde ich nicht nur heute so. Seitenaufbau von gut 15 Sekunden ist bei mir normal hier und einer der Gründe, dass ich hier nur noch sporadisch und im smalltalk bin.
     
  9. Padi73

    Padi73 Halbes Megabyte

    dachte schon, bin der einzige, bei dem dieses Problem auftritt.:jump:
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Da hast du aber hervorragende Zugriffszeiten!
     
  11. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    >sporadisch und im smalltalk

    ... die Wiese erfreut sich großer Beliebtheit.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Guck doch mal auf die Benutzerzahlen. Seit gestern habe ich nichr mehr als 3000 auf einmal gesehen.
    Zurzeit aktive Benutzer: 2967 (Registrierte Benutzer: 56, Gäste: 2911)
    Absolut mies für ein Wochenende.
     
  13. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... tja, diese schnelligkeit zieht einem nicht geade in den bann.
    da ist man schnell mal weitergesurft.
     
  14. -humi-

    -humi- Joker

    @ deo: nicht nur für ein WE.. in letzter Zt fällt mir auf dass nicht viele hierher kommen

    zum Thema: Mich ärgern schon die 15 Sekunden, aber heute ist echt Horror... und jetzt weiss ich dass das Modem von Magiceye schuld hat :D
     
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Eine halbe Stunde kam ich nicht rein. Bin dann den Umweg über die PCW Hauptseite gegangen, komischerweise klappte das. Ich war doch auf meine Bundesligapunkte gespannt.
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wäre möglich.
    Mit meinem neuen Modem konnte ich PCWELT überhaupt nicht aufrufen, nur per Proxy - und da war es eh immer sehr langsam.
    Also hab ich heute wieder mein Steinzeitmodem ausgebuddelt - aber es wurde nicht besser. Da macht man sich Gedanken...

    Ich war nicht offline, das Forum hat nur länger zum Laden gebraucht als der Timeout fürn online-Status :D
     
  17. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Seit ein paar Tagen versucht auch bei jedem Seitenaufruf so ein Pop-up hochzukommen. Ergebnis ist, daß sich der PCW-Tab in den Vordergrund holt, sobald die Seite fertig geladen ist. :D
     
  18. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    btw. Habt ihr mal verschiedene Werte mit TcpAckFrequency probiert?
     
  19. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ohne Worte, denn es ist und bleibt besch***en - aber Hauptsache Krücken einbauen, damit die PIs stimmen! :kotz:
     
  20. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Das Forum heute als lahm zu bezeichnen, ist ja bescheiden ausgedrückt.

    Ich habe schon gedacht, es liegt an meinem Computer.

    Aber wenn Alle dieses Problem haben?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page