1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich komme zur Zeit nur über Links von Antworten rein und benutze nicht die Schnellantwort.
    Das wird schon wieder. Wer den Schaden hat, muss nicht auch noch für den Spott sorgen.
    Das als Trost. [​IMG]
    Mein Sarkasmus ist im Moment grenzenlos. :cool:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nee, nee, nee diese Klempner - jetzt funktioniert "Gehe zum letzten Beitrag" nicht mehr! :spitze: :rolleyes:

3. Hummer

Hummer Megabyte

WAS WAR DAS DENN?
    Stundenlang tote Hose!

4. Hummer

Hummer Megabyte

Das Antworten dauert eine halbe Minute!

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach Quatsch - das Forum ist doch schnell wie ein junges Reh! :D

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Nur ne halbe Minute? Sei froh... Bis der bei mir nur eine Seite hier aufgebaut hat war ich schon 3 mal im Keller und wieder bei mir im Zimmer (1 OG.) :rolleyes:
    Bekommen die das noch mal wieder hin?

7. Hummer

Hummer Megabyte

Wieso war das Forum über Stunden nicht zu erreichen?
    Kann man das vielleicht mal vorankündigen?
    Oder zumindest im Nachhinein erklären?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach Schatz, war doch alles schön ausgeschildert! :D

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

10. @ndi

@ndi Megabyte

Geht wieder - der Abend ist gerettet :jippie:

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, der Ball rollte wieder und dürfte zeitweilig den Server geplättet haben... :D

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Mächtig gewaltig!
    Bei mir auch. Seit 20:20 versuch ich reinzukommen.

Vielleicht lag es auch an meinem Opera-Update, dass meine Tabs mit Forum-Links nicht wiederhergestellt wurden, aber von der PC-Welt-Homepage auf das Forum durchzuklicken oder die Hauptseite des Forums einzugeben hat nichts gebracht. Erst als ich auf der Homepage einen Link auf diesen Thread fand, war ich blitzschnell drin.

Oder funktioniert es zufälligerweise grade jetzt wieder mal?

Und ausgerechnet heut soll ich zum neunten Mal die Umfrage ausfüllen? Ich bin jetzt nicht in der Stimmung.

Vielleicht sollte man schon mal mit dem Schlimmsten rechnen. Also, liebe Freunde, wenn wir uns nicht wiedersehen - es war eine schöne Zeit. Man trifft sich bestimmt mal irgendwo anders.

13. deoroller

Wieso nur in 10 Minuten?
    In dieser Durchhaltemeldung :o sind es schon 100

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Am 26.02.08 zwischen 2:54 Uhr und 5:05 Uhr kein Beitrag - haben da alle User geschlafen oder war das Forum weitere 2 Stunden offline? :rolleyes:

15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Offline bzw. unbenutzbar.
    Bezeichnend für eine Zeitschrift, die sich mit IT beschäftigt.:auslach:
    Geballte Inkontinenz. ;)

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke: ;)

17. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das ist ja schon wieder eine schöne Quote gewesen. Gestern um ca. 18:00 waren es nur 10 registrierte Benutzer (darunter auch ich *stolz*). Leider war es mir unmöglich, meinen Frust über das Nicht-Schreiben von Beiträgen oder auch nur das Lesen von Beiträgen hier abzusondern. Denn es kamen - wenn überhaupt - nur Fehlermeldungen! :eek:

Offenbar wird in der Technischen Abteilung der PC-Welt nur mit Praktikanten gearbeitet, die gestern noch die 8. Schulklasse besuchten! :cool:

Wir können wohl davon ausgehen, dass unsere Kommentare hier von den "Verantwortlichen" (?) nicht gelesen werden! :mad:

18. deoroller

Vorhin war auch der Administrator eingeloggt. Die werden alles daran setzen, dass die Besucherzahlen wieder auf den alten Stand kommen. Das wäre ansonsten eine Katastrophe.
    Ohne Forum können sie auch ihr Portal vergessen.
    Das schlimmste ist, dass über Google kaum jemand zugreifen kann.
    Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, merken sie, was alles falsch gemacht wurde.
    Sie können jetzt auch schlecht über mangelnde Qualitätssicherung und Fehlern von anderen in de News berichten, wenn der eigene Laden vernachlässigt wurde.
    Das wird ihnen lange anhängen.
    Nur durch gutes Krisenmanagement lässt sich der begrenzen. Dazu gehört es auch, dass man die Leute informiert, um keine Spekulationen aufkommen zu lassen.
    Da läuft im Moment gar nichts.
    An die Verantwortlichen: Wenn ihr so tut, als sei nichts gewesen, werden ihr bekommen, was ihr verdient.

19. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

In einigen Tagen soll ja auch schon die neue PC-Welt erscheinen. Zu den Lesern dieses Forums gehören auch sicher viele Käufer. Drängt sich da nicht unwillkürlich die Frage auf: Was sind die "genialen Tipps und Tricks" eigentlich wert, wenn diese offenbar nicht einmal im eigenen Haus angewandt werden können (oder helfen können)! :D

Edit: Der einzige Vorteil, den ich an der hier herrschende Misere entdecken kann, ist die Tatsache, dass die für den 25.02.08 angekündigte Mähung der Trollwiese von den Aktivitäten (?) der Bastelbude unterbunden wurde! :jump: :baeh:

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Tja, Babu. Kalweit schreibt sich ja hier im Forum die Finger wund, darüber, dass die Redaktion nicht wirklich etwas für die - ich nenne es jetzt mal so - Komplikationen kann. Von daher ist dein Vergleich etwas blöd.

Gerade in Zeiten wo immer mehr Gewicht auch das WEB (2.0) gelegt wird, kotzen die genauso ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page