1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pussycat

pussycat Megabyte

Seltsam, Babu, sonst hast du doch immer die ganzen Fehler. :ironie:

Vielleicht liegt es auch an der kalweitschen userContent.css, die ich übernommen habe, und er muss nachbessern? :nixwissen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich benutzte sie auch und habe die Fehler damit nicht. :nixwissen

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und ich benutze den nackten Fuchs ohne Probleme! :cool:

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Selbst mit meinem zusammengewürfelten Mix nach dem letzten Relaunch: keine Probleme mit "Nützliche Links". :bet:

5. pussycat

pussycat Megabyte

Pardon,:bet: wenn ich dir auf den Schlips getreten haben sollte!
    Es wird doch immer darauf hingewiesen, dass man keine Zitate ohne Quellenangabe verwenden darf.

Zurück zu Thema:
    Selbst wenn ich den Firefox im Safe-Mode (nackt wie Gott ihn schuf) starte, besteht dieser Fehler weiterhin.

Aber was soll's?

Nachtrag:
    Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte gestern unter about:config einen Wert geändert.
    Ich habe dies korrigiert und schon funktioniert es wieder.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Magst Du uns sagen: welchen? :bitte: ;)

7. pussycat

pussycat Megabyte

Nun ja, ich wollte den Arme-Leute-Firefox als vornehmen Herrn IE ausgeben.
    Das hat auch geklappt, nur die Pull-Down-Menüs des Foxes funktionierten nicht mehr.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke: :)

9. hans10

hans10 CD-R 80

... es ist ein screenshot und nicht manipuliert.
    es ist schon mehrmals vorgekommen, dass ein
    beitrag zum beispiel aus 2003 zwischen beiträge aus 2007
    aufgelistet war.

meist kommt das nach dem anmelden und
    der auswahl "nützliche links > heutige beiträge"

10. Hummer

Hummer Megabyte

Geht´s schon wieder los, oder was?
    In der letzten halben Stunde zweimal Verbindung zur PC-Welt abgekackt.
    :mad:

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja, war eben 5 Minuten Pause.... :cool:

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nicht nur das Forum war weg. Ich konnte pcwelt.de nicht anpingen und Gamestar war auch nicht zu erreichen. Vermutlich war IDG auf einem anderen Planeten austreten. :rolleyes:

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:muhaha:
    So langsam kriege ich - wenn auch nur vage - eine Ahnung, was den Worten in P.A.C.O.s Signatur vorausgegangen sein muss. ;)

14. Hascheff

Hascheff Moderator

Eben waren 8 (in Worten: acht) Besucher da, davon 3 registrierte. Geht es noch tiefer? Was sagen die Sponsoren dazu?

15. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Waren es nicht vielleicht doch die heimischen Server?

16. hans10

hans10 CD-R 80

.... dann bin ich wohl dann der einzige, dem dieses problem auffällt?

Attached Files:

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das halte ich für kein Problem.
    Wenn die Suche zusammengestellt wird, stimmt die Reihenfolge vermutlich. Während Du die Seiten nach und nach weiterblätterst, hat in der Zwischenzeit halt schon Jemand in anderen Threads geantwortet - daher eine aktuelle Uhrzeit. Ich wette, wenn Du die Suchergebnisse neu aufbauen läßt und dann auf die entsprechende Seite vorblätterst, ist der vermeintlich nicht passende Beitrag dort nicht mehr, sondern auf Seite1.

18. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Stimmt, mit F5 ist es allerdings nicht getan.

19. talla28

talla28 Byte

ich find die performance auch ziemlich mies...
    an meinem rechner kanns nicht liegen, das problem besteht an zwei völlig unterschiedlichen rechner, mit unterschiedlichen browsern, unterschiedlichen inet-anschlüssen...und, alle anderen seiten sind ziemlich fix...
    aber, pc-welt braucht ewig...

20. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nimms leicht, das einzig Positive ist, dass du einen Fehler in deinem Rechner nahezu immer ausschließen kannst! :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page