1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. root

root Megabyte

@ Obelix2003:

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat das Entfernen und Neu-Hinzufügen der Filter-Liste beim Adblock Plus geholfen.

Gruß, /root!

Last edited: Jun 21, 2009
  2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hä, und was war heute Vormittag wieder mit dem Forum los. "Fehler 533 - unavailable" oder so ähnlich. Und nix ging mehr! :eek:

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

>> "Fehler 533 - unavailable"
    Yepp!
    das gleiche und 2x DBF.
    (mit FF3.0.11)
    Das komische, für den Error 533 (im HTTP-Statuscode) finde ich keine Referenz.
    > http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscodes
    EDIT:
    und gleich beim hochladen gabs als Gratiszugabe den alten "Entschuldigung, aber Sie können nur alle 30 sek. ....."

Last edited: Jun 21, 2009
  4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

5. hans10

hans10 CD-R 80

...die trollwiese wurde gemäht.

6. Babu1940

Das wird schon seine Richtigkeit haben! Dort dürfen nur noch geprüfte Trolle ihr Unwesen treiben! Wenn du dort nicht (mehr) zugelassen bist, bedeutet das nur, dass du (noch) über zuviel Ernsthaftigkeit in diesem Forum verfügst! :baeh:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Fehler 533 - unavailable" war nicht auf das Forum beschränkt. Auch andere Seiten des IDG-Verlags "grüßten" mit der Meldung.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ick fühle mir so richtig jebauchpinselt.*grieeen*

gkj43

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Normal Deo hängen ja auch zusammen....
    hatte nix, dafür ist es etwas träge heute.

10. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Da hast Du noch Glück gehabt. Ich musste FF neu installieren.

Übrigends. Was soll der Blödsinn: Anmelden, posten, anmelden? Wozu ist denn so etwas gut?

11. Babu1940

Test - Test - Test

Funkschioniert bei mir einwandfrei. Benutze auch ausschließlich den Fuchs in der neuesten Version incl. Adblock plus!

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Supi dauert bis antworten erscheinen,holpert heute ganz schön.
    Naja bleibt halt eine dauerbaustelle hier.

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Solange es nicht länger als mit der gelben Post dauert.......*grieeeen*

gkj43

14. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Scheint tatsächlich in die Richtung zu gehen.
    Hab bei mir mitlerweile auch ne Lösung gefunden.
    Manuell styles.css geblockt
    Sieht jetzt zwar nich mehr so hübsch aus, funktioniert aber

15. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

An sich,
    unabhängig der Performance des Forums, die oftmals, temporär besonders stark kritisiert wird, oft aber mit sehr sachdienlichen Hinweisen - die besonders ernst genommen werden von einem Responser

hätte ich an die dafür technisch Verantwortlichen eine zunächst banale Anfrage:
    - ist es möglich, eine Site für Fehlermeldungen einzurichten, mit Clickboxes und Dropdown - Menues ?
    - Ich könnte mir vorstellen, dass damit viele Verbalitäten entfielen
    - und, bei präziser Programmierung und ebenso präziser inhaltlicher Umsetzung ( incl. freien Textraum für freie Formulierung )
    - die Analyse deutlich verbessert würde.

16. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Klar. Send Time & Money ;)

Das halte ich aus o.g. gefetteten Gründen für "mutual exclusive" ;)

-Cheers,

17. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

> Send Time & Money

Gerne, wenn ich es übrig hätte und an eine reale Chance zur Umsetzung in einem glaubwürdigen, erfolgversprechenden Projekt nur einen Ansatz an Hoffnung hätte...

Es war ein theoretischer Ansatz meinerseits.
    Kein persönlicher Angriff.

Ich bin von meinem bescheidenen Level (HTML 4) ausgehend, in der Theorie davon ausgegangen, dass es mittler weile ausgereifte Implemente gäbe.

Wie beschrieben, es war einfach nur eine Idee.

18. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Return of the Datenbankfehler. :vader:

19. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Wieso, ist doch einfach: Ich mache, wofür ich bezahlt werde. Also wenn die Bazhlung gesichert ist, wäre die Umsetzung kein Problem ;)

Hatte ich auch nicht so aufgefasst.

Mehr als genug. Das "Unterproblem" ist, dass es nicht reicht, das Zeug zu installieren. Die Teile müssen leider auch konfiguriert werden, das ist deutlich aufwändiger als die Installation an sich. Von der nachfolgenden Pflege rede ich da noch gar nicht.

Intern hatten wir sowas sogar schon einmal. Wurde nur wieder abgeschafft, weil damals der Pflegeaufwand zu hoch war. Aber wenn ich mal viel Spass habe, dann kann ich ja mal schauen, ob's was entsprechendes als Modul für vBulletin gibt. Und ob sich die Redaktion überreden lässt, das dann auch einzubauen ...

-Cheers,

20. hans10

hans10 CD-R 80

... wird an den forum gearbeitet weil es so furchtbar ruckelt,
    oder rukelt das forum, weil so furchtbar daran gearbeitet wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page