1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Performance des Forums grauenhaft

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Na da hast ja fix den Fehler eingrenzen können....THX

2. 2bad4dad

2bad4dad Ich bin nimmer hier ...

Wie könnte ich einen solch arbeitserleichternden Wunsch abschlagen? :baeh:

-Cheers;

3. tti

tti Hausmeisterin

Hier ging es darum, ob 2bad von uns Unterstützung bekäme - das aber kann keiner wissen außer uns.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...bekommt er diese auch?

5. tti

tti Hausmeisterin

Ich würde mal sagen, dass das Interna sind, die hier nicht hingehören.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Ok, keine weiteren Fragen mehr... ;)

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Also nicht..

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das wäre aber doch schon irgendwie blöd - meinst nicht?

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Auf jeden Fall. Doch wie soll man sonst ttis Aussage deuten?
    Wenn ein einfaches Ja oder Nein in dieser harmlosen, wenn auch hoffentlich rhetorischen, Frage, solche "Probleme" bereitet.. :D

10. 2bad4dad

Leute, ihr macht mich echt fertig ;)

Die Frage ist doch total einfach beantwortet, eigentlich:

Bekomme ich Unterstützung von den Verantwortlichen? Nein, natürlich nicht, deswegen bin ich ja auch nicht da :-D

Scherz beiseite: Diese Frage lässt sich so gar nicht beantworten, weil ja gar nicht klar ist, wer "die Verantwortlichen" sind. Oder genauer gesagt, weil es unterschiedliche "Verantwortliche" mit sich zum Teil überschneidenden Interessens- und Aufgabenbereichen gibt.

Nehmen wir mal zum Beispiel die Redaktion. Die entscheidet (beim Heft) was drinsteht oder nicht. Beim Forum macht sie zwar (leider) keine eigenen Inhalte, legt aber wenigstens fest, was erlaubt ist und was nicht (im weitesten Rahmen). Beim Heft entscheidet sie genau wie bei der Webseite das Layout. Sie legt aber zum Beispiel *nicht* fest, wo das Heft gedruckt wird oder wie es wohin ausgeliefert wird. Das machen halt Produktion und Vertrieb. Oder bei der Website entscheidet eben die Geschäftsleitung wo man hostet und die Technik, wie man die Anlage baut. Im Heft wiederum hat die Redaktion nur begrenzt Einfluss darauf, welche Anzeigen erscheinen und welche nicht. Online wollen die Vermarkter halt auch Werbebanner platzieren - und haben deshalb ebenfalls - wenn auch wieder begrenzt - Einfluss aufs Layout.

Genau wie ein Umbau des Hefts kosten Änderungen an der Website Geld. Das muss jemand genehmigen und da wir hier von einer Firma reden geht das nicht mal auf die Schnelle. Kann man vielleicht mit einem Fuhrpark vergleichen. "Muss das Auto wirklich schon in die Inspektion oder geht's nicht noch 50.000 Kilometer" oder so ;)

Also habe ich nun die Unterstützung der Verantwortlichen?
    Von der Technik: uneingeschränkt ja.
    Von der Redaktion: klar.
    Vom Marketing: ich bezweifle , dass die mich kennen.
    Vom Vertrieb: siehe Marketing
    Von den "großen Strategen des Hauses": hmmm ;)
    Von all den anderen, die ich vergessen habe? keine Ahnung.

Was war jetzt nochmal genau die Frage? ;)

-Cheers;

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da müsste zunächst vom Fragesteller gesagt werden, was er als "Unterstützung" gemeint hat........?

Gruß kingjon

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Also wie in jedem Laden....wir unterstützen Dich...aber belässtige uns nicht...und halt die Kosten gegen null...dann stehen wir voll hinter Ihnen....

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Hier sin' ja nur noch Lästermäuler. Ick gloobe, hier könnt' ick mir wohlfühlen.:D

14. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Und die Antwort wird- undifferenziert, aber um so dezenter verschwiegen :)

15. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ist keine Lästerei. ist Lebenserfahrung.
    600 Kunden mehr, 25 Fahrer und 30 LKWs dazu bekommen, nützt nur nichts wenn man vergisst den Versand aufzustocken.
    Wie sollen die auf ein schlag täglich das mehr an Fahrzeugen pünktlich beladen?
    Die Fremdkunden sind ja auch nicht weniger geworden. Wenn man dazu berechnet das unsere Flotte jetzt ein durchschnittsalter hat von 4,5 jahren kannst Dir selbst ausrechnen das immer bis zu 8 Fahrzeuge wegen Werkstatt ausfallen. Und da wir ab der 8ten Std 125% aufschlag zahlen, wundern Sie sich das die Lohnkosten steigen.
    Ich grins mir nur noch eins.

16. taichi01

@ 2bad:
    - seitdem Du Dich des Forums technisch angenommen hast, wurde einiges hier transparenter.
    - sowohl technisch, als auch die inhaltlichen Zusammenhänge betreffend, incl. der bestehenden Probleme.
    - das Print- Magazin, namens "PC- Welt" interessiert mich schon lange nicht.

Zum Forum:
    Sowohl technisch, als auch inhaltlich, gibt es seit Jahren eine "Verschlimmbesserung", wie ich meine.
    Es wird versucht, gefrickelt und gemacht;

ABER OHNE KONKRETES ODER BESSERES ERGEBNISS.
    SEIT JAHREN SCHON.

Dennoch danke ich persönlich allen, die es versucht haben, besser zu machen.

Ich finde, der wesentliche Punkt ist in der Ignoranz des Haupt- Managments zu finden.
    Dieses glänzt, auch bei perönlichen Veränderungen, durch, milde ausgedrückt, Ignoranz.

Anderer seits wird dieses Forum immer noch "am Leben" erhalten...

Die wesentlichen Ursachen werde ich bei Gelegenheit, nach meiner Urlaubs- und Auszeit journalistisch recherchieren :)

taichi01

17. 2bad4dad

Ach weisst du, auch wenn einige Lehrstühle was anderes behaupten: IT-Umgebungen sind keine "exakte Wissenschaft" sondern aus meiner Sicht eher Ökosysteme, mit den unterschiedlichsten Abhängigkeiten und dynamischer Evolution ;) Von daher ist das schon ok, dass versucht, gefrickelt und gemacht wird, in der Natur isses auch nicht anders.

Also selbst wenn dem so wäre (was ich aufgrund meiner Nicht-Anwesenheit im Unternehmen nicht beurteilen kann):
    Warum sollte es gerade dort anders sein als in allen anderen Unternehmen? Und ich möchte schon zu bedenken geben, dass ich zwar nicht "vor Ort" bin und trotzdem vielleicht "näher dran" als du. Gelegentlich finde ich deine Schlussfolgerungen etwas ... hmm ... gewagt. Weil so ganz ohne Kenntnis der Strukturen und anderer Dinge bastelt man sich schnell ein falsches Bild.

Ich bin gespannt. Schönen Urlaub.

-Cheers;

18. taichi01

@ 2 bad:
    - vielleicht liest Du meinen Beitrag unter einen anderen Perspektive durch.

Ich bin nicht gerade geübt in Komplimenen, virtuell oder online.
    Aber das war mein Versuch; als User dieses Forums Dir zu danken, sowohl für die technische Aufklärung, die hochtechnisch einerseits, für die Forum-/ IT Profis als auch für "normale" User nachvollziehbar gewesen ist.

Grüße,
    taichi01

19. 2bad4dad

Wie, soll ich jetzt davon ausgehen, dass du's böse mit mir gemeint hast, wenn ich's nochmal lese? ;)

Das hab' ich schon so verstanden, keine Sorge. Ich will nur nicht den Eindruck erwecken, hier "fishing for compliments" zu betreiben. Danke, trotzdem ;)

Und mit meiner Antwort wollte ich dir nur aufzeigen, wo ich denke, dass du auch ein klein wenig falsch liegst oder dich vielleicht verrennst ;) Wie gesagt (oder vielleicht auch nur angedeutet), manche Sachen verstehe auch ich nicht. Muss ich aber auch nicht, weil es woanders auch nicht anders ist - siehe den Beitrag von Neppo.

Oder um es mal ganz anders zu versuchen: Ich verbringe gerade einen Teil meiner Zeit damit, "der Redaktion" zu erklären, warum ganz speziell du schreibst, was du schreibst. Weil es nämlich von aussen zumindest teilweise wirklich so aussieht, wie es sich dir darstellt. Das deckt sich nur nicht wirklich mit der Realiität, wie sie sich der Redaktion darstellt. Und ja, die Redaktion erklärt ihre Seite auch nicht wirklich und ich werde mich hüten das zu übernehmen, dazu fehlt auch mir die notwendige Innensicht.

Aber meiner Ansicht nach tut man sich immer leichter in der Kommunikation, wenn man versucht, den Gegenüber und seine Sichtweise/Probleme zu verstehen. Von daher würde ich mir wünschen, dass du das vielleicht auch mal probierst - und ein wenig weniger beschuldigst sondern vielleicht mehr nachfragst.

Weil, und auch das ist ein Problem, es nämlich nicht wirklich unanstrengend ist, lange Abhandlungen zu schreiben ohne eine konkrete Frage zu haben.

Ich halte es ja eh so: Wenn mir eine Frage sinnvoll erscheint, dann gibt's auch eine Antwort. Ich denke, man könnte auch tti als Schnittstelle zur Redaktion dazu überreden, sofern jetzt nicht gerade verlangt wird, dass dann auch Geschäftsgeheimnisse auf den Tisch kommen. Aber alles was ausserhalb Technik und Redaktion liegt, das werden weder tti noch ich erschöpfend beantworten können.

-Cheers;

20. X.MAN

X.MAN Moderator

So, eben 9:43 Eingetrudelt :

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page