1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Personal Translator 2004

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Notebooksurfer, Mar 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guldan

    Guldan Byte

    Ich habe den Schlüssel DisplayIcon unter
    "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Personal Translator 2004 Office"
    einfach gelöscht. Funktioniert prima.

    Die Ausnahme dieses Programms bei der Dateiausführverhinderung von Windows XP behebt auch die Fehlermeldung beim Beenden.
    (Anleitung von tti in diesem Thread)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe es jetzt auch installiert.
    Eigentlich ganz brauchbar für den Preis.
    Die Installation ging schnell und problemlos über die Bühne (w2k :) )
    Gut ist, dass der Übersetzer per Default nicht bereits per Autostart geladen wird.
    Das ist nicht selbstverständlich.
    Nicht gut ist, dass nur im Adminkonto Verknüfpungen im Startmenü eingerichtet werden.
    Nachdem die Einträge ins Startmenü "All Users" verschoben wurden, kann man den Übersetzer in allen Konten starten. Im Jahre 2004 sollten die Programmierer eigentlich wissen, dass W2K/XP mehrbenutzerfähig sind und ihre Software dementsprechend auslegen.
    Das Programm baut von sich aus keine Verbindung ins Internet auf.
    TCPView und netstat zeigen nichts an. :)

    I have installed it now, too. Actually quite useable for the price. The installation went fast and without problems over the stage (w2k:)) It is good that the translator isn't already invited by car start by default. This isn't natural. It isn't good that you establish only in the Adminkonto Verknüfpungen in the start menu. The entries into the start menu was moved, one can start the translator in all accounts after " space user ". In 2004 the programmers should know actually that are increase user capable of W2K/XP and interpret her software correspondingly. The program doesn't build up any connection from itself to the Internet. TCPView and netstat show nothing. :)

    Und weils so schön war, nochmal zurück :D

    Ich habe es jetzt auch installiert. Für den Preis tatsächlich ziemlich brauchbar. Die Installation wurde schnell und ohne Probleme über der Stufe (w2k): ) es ist gut, dass der Übersetzer nicht schon von Autoanfang standardmäßig eingeladen wird. Dies ist nicht natürlich. Es ist nicht gut, dass Sie nur im Adminkonto Verknüfpungen im Anfangsmenü einführen. Die Eingänge ins Anfangsmenü wurden bewegt, eins kann mit dem Übersetzer in allen Konten nach "Platzbenutzer" beginnen. Im Jahr 2004 sollten die Programmierer tatsächlich wissen, die Zunahmebenutzer sind, der zu W2K/XP fähig wäre, und ihre Software dementsprechend interpretieren. Das Programm baut keine Verbindung von sich zum Internet auf. TCPView und netstat zeigen nichts. :)
     
  3. Gunne

    Gunne Guest

    Enttäuschung pur!!! :mad:

    Registrierung hat geklappt, Zugangscode erhalten, Software installiert, dann Neustart. Danach beim Starten der Software folgende Fehlermeldung:

    PT2004G.exe - Fehler in Anwendung

    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.



    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @Gunne
    Eine Lösung wurde schon in Post 12 beschrieben. :)
     
  5. Gunne

    Gunne Guest

    Danke!:bussi:
     
  6. wilwink

    wilwink ROM

    Personal Translator 2004

    Blitzbox hat mir als Kunden den Personal Translator zum Vorzugspreis von Euro 9,95 zum Download angeboten.
    Das Programm lasst sich nicht aktivieren. Es wurde mir bereits mit einer abgelaufenen Aktivierungsfrist überspielt. Meine Reklamation bei Blitzbox blieb unbeantwortet.
    Heute, 05.04.06, habe ich schriftlich bei der Geschäftsführung von Blitzbox reklamiert. Ich will mein Geld zurück und Blitzbox kann mir in Zukunft gestohlen bleiben.

    mfg
    wilwink
     
  7. Thelonius

    Thelonius Byte

    Habe den Personal Translator jetzt auch mal installiert und bin überrascht, dass er nach all den Beiträgen hier eigentlich ganz gut funktioniert. Was ich nur nicht verstehe, warum die Direktübersetzung per Shift bzw. Alt + rechte Maustaste nur unter Windows 95, 98 und NT läuft (steht so in der Hilfedatei). Im Jahr 2004 sollte es doch möglich gewesen sein, eine Software so zu programmieren, dass auch unter Windows XP alle Funktionen zur Verfügung stehen.

    Thelonius
     
  8. wilwink

    wilwink ROM

    Ergänzend zu meinem Artikel vom 05.04.2006, möchte ich allen Interessierten mitteilen, daß sich nach meinem Schreiben an die Geschäftsführung von Blitzbox einiges getan hat. Mit einem Entschuldigungsschreiben, wurde mir mitgeteilt, daß ich mein Geld zurückerhalte + einen Gutschein in Höhe von Euro 10 + einem Produkt freier Wahl aus dem Blitzboxsortiment. Ein solche Entschuldigung nehme ich selbstverständlich an und bleibe weiter Blitzboxkunde.
    mfg wilwink
     
  9. achiemen

    achiemen ROM

    Also jimjoey...irgendwie kommt mir Dein Problem bekannt vor.
    Ich habe den Personal Translator bei mir unter Win-XP installiert und es gab keine Probleme damit.
    Ein Bekannter von mir wollte das gleiche unter WinME tun - doch beim Klick auf "Installieren" bzw. auf "setup.exe" tut sich einfach gar nichts. Auch der Versuch unter Win98 bringt die selben Probleme wie bei ME. Die Ursachen dafür sind mir auch unbekannt.
    Wer könnte da helfen? - danke für jede Antwort -
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es soll nicht unter win98/me laufen, wie schon in Post 21 von einer Redaktions-Assistentin bemerkt wurde.
    :guckstdu:
     
  11. DW123

    DW123 Byte

    das sehe ich genauso
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Falls der Uninstalleintrag fehlerhaft oder ohne Icon angezeigt wird, liegt es an einem fehlerhaften Wert von "DisplayIcon" in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Personal Translator 2004 Office.

    Bei mir wurde anstelle eines Icons der Schriftzug "Computergrafik" angezeigt.

    Es lag an dem unzulässigen Wert "D:\PROGRA~1\PT2004\PT2004G.exe;-1". Es dürfen nur Werte von 0 an aufwärts eingetragen sein.

    Der korrekte Wert lautet "D:\PROGRA~1\PT2004\PT2004G.exe".

    Wird der Schlüssel "DisplayIcon" gelöscht, wird kein Icon angezeigt.

    Mit diesem Schema kann man auch andere Einträge reparieren.

    Vielleicht hilft das jemanden. :)
     
  13. Betrifft:
    Personal Translator 2004 Office
    PC-Welt 2006/04

    Werte Frau Thomas-Ißbrücken,

    nachdem ich dreißig Minuten das ganze Forum zum Personal Translator 2004 Office durchgearbeitet habe – das hätte ich einen Monat früher tun sollen, weil ich große Teile des Geschilderten leider autoditaktisch selbst erleben durfte, bin ich weniger wegen Linguatec gefrustet, sondern mein Vertrauen zur PC-Welt ist schwer angeschlagen.
    Ich habe eine solch‘ geballte Ladung an berechtigter Kritik selten erlebt – es geht wohl nicht nur um den Translator selbst.
    Ich zitiere wahllos aus Ihrem Forum: „Die Aktion war also für den Ar ... lerwertesten ...; ... Verhohnepiepeln kann ick mir alleene...; ... alles sehr enttäuschend...; ...es passiert einfach nichts...; ...es ist ein Trauerspiel...; ...was bleibt ist ein ziemlich schrottiger Auftritt...; ...der Inhalt ist unter aller Kanone...; ...ich habe auch kein Verständnis dafür, dass dem User solche Klimmzüge zugemutet werden ...; ... der ganze Vorgang ist ein Trauerspiel für alle Beteiligten...; ...ein einfaches "leider" tut´s hier leider nicht ...; ... die PC-Welt könnte sonst auch funktionslose Icons von Schafen anstatt Software auf die Heftscheibe pressen ...; ... zu dem Personal Translator kann ich nur sagen: peinlich ...; ... ich bin mehr von der PC Welt enttäuscht ...; ... Enttäuschung pur ... „.
    Dagegen fällt Ihr persönlicher Versuch, die Wogen zu glätten, ziemlich bescheiden aus.
    Sie müssen in Ihrer Redaktion selbst herausfinden, ob das Geschilderte das „Normale“ übersteigt.

    Mir ist – oder sollte ich sagen – uns Lesergemeinde ist klar, dass Sie nicht den Personal Translator 2004 Office zu verantworten haben, wohl aber die Aufnahme in die PCW 2006-04 und das anschließende Desaster.

    Für mich ködern Sie mit der vollmundigen Anpreisung einer zweifelsfrei schrottigen V o l l v e r s i o n Käufer, während Sie selbst nicht einmal die nötigsten Hausaufgaben erledigt haben, diese Dinge zumindest im Ansatz zu testen, bevor Sie Ihre Kunden restlos verärgern. Sie testen doch sonst so gerne ... .
    Wenn Sie schreiben, dass Sie „falsche Herstellerangaben übernommen“ haben - „das Programm läuft nur unter XP und Win 2000“, kann das nur schwer nachvollzogen werden und ich muß Ihnen unterstellen, über jegliche Sorgfalt einen großen Käuferkreis zu stellen - – sie rühmen sich ja, von allen Computerzeitschriften die meisten Leser zu rekrutieren.
    In den „Hinweisen zu Windows 95 und Windows 98“ lautet beispielsweise Ihre Empfehlung „Virtueller Speicher: Die automatischen Einstellungen von Windows 95 und Windows 98 für den virtuellen Speicher können zu klein für die Ausführung von Personal Translator sein.
    Personal Translator kann dann nicht übersetzen. Erhöhen Sie den virtuellen Speicher ...“.
    Wonach klingt das wohl ? Das klingt danach, dass Sie das Programm vorher ausprobiert haben. Haben Sie aber nicht.
    In der Wissenschaft, und nicht nur da, würde dies den Tatbestand des Betrugs erfüllen, was Ihnen vielleicht hart erscheint. Aber als Macher einer Zeitschrift muß man sich auch seiner Verantwortung stellen. Stattdessen sehen Sie sich aber eher in Konkurrenz zur Computer-Bildzeitung. Da gelten offensichtlich andere Maßstäbe.
    Ich fühle mich schlichtweg verarscht und fühle mich nach Durcharbeitung des Forums beileibe nicht allein mit dieser Meinung.

    Es gibt einige wenige im Forum, denen zu viel an dieser Lappalie herumgenörgelt wird.
    Denen sage ich, es geht um mehr: nehmen Sie Ihre Kunden ernst oder sind wir in der Abwägung zwischen Werbeeinnahmen, Lockvogelangebot und Pop-Up-Terror nur verzichtbares Beiwerk, statt Kunde.
    Wenn man sich der Mühe wirklich unterzieht, mit Ihnen in den Dialog zu treten, nerven Pop-Up-Fenster genauso wie die Meldung „ Haben Sie Ihr Kennwort vergessen“: Nein, ich habe es definitiv nicht, sonder sorgfältig notiert, aber die neuerliche Anmeldung bleibt mir nicht erspart, worin sich alle Hochglanz-Hompages offensichtlich gleichen – sie neven.
    Machen Sie doch einmal ernst und verzichten lieber gleich auf auf Pop-Up-Fenster, als vollmundig Programme zu preisen, die das Wegklicken automatisch für uns erledigen, um sie dann in die Top-10 zu befördern. Sie erheben in Ihrer Zeitschrift permanent für andere einen Anspruch, den Sie selbst für sich am wenigsten gerecht werden.

    Ich habe mir diese PCW-Ausgabe ursprünglich nur aus einem einzigen Grund zugelegt, meinen Eindruck – unausgereift wäre damals eher ein Lob gewesen, welchen ich noch zu DOS-Zeiten von Übersetzungsprogrammen gewonnen habe, zu revidieren.
    Die Zeit bis 2006 habe ich vergehen lassen, damit findige Softwareentwickler aus den ursprünglichen Desaster des Versuchs einer maschinellen Übersetzung eine akzeptable Lösung entwickeln. Das Ergebnis ist mehr als ernüchternd, eher erschütternd.
    Ich zitiere mal einen Leidensgenossen, der es geschafft hat, das Ding zum Laufen zu bringen: „... Macht Euch keine Mühe - das Teil "übersetzt" so grottenschlecht, daß sich der ganze Streß nicht lohnt. ...“. Und weiter heißt es: „... Vollautomatische Übersetzung ohne Interaktion mit dem Benutzer ist schlicht unmöglich. Mir ist auch keine Software dieser Art untergekommen, die diese Interaktion während der Übersetzung zulässt, zugleich bedienerfreundlich ist und die oft angepriesene 'Lernfähigkeit' besitzt ... „.

    Konstatiere, das war leider 1987 auch schon mein Eindruck.
    Nur Ihr PCW-Statement sieht anders aus: „Personal Translator 2004 Office ist die Lösung für alle Übersetzungsaufgaben !“
    Na schönen Dank. Auf eine solche Lösung kann ich gut verzichten.

    Ich besitze 47 PC-Welt – Exemplare. Ich werde diese Zahl einfrieren und ab heute grundsätzlich bei der Konkurrenz kaufen, selbst auf die Gefahr, es nicht besser zu treffen.
    Sie sollten mal Ihren Chefredakteur befragen, ob sich noch jemand an die Anfänge Ihrer Zeitschrift erinnert... .

    Mit freundlichen Grüssen,

    Ihr Dr. Wilhelm Ernst
     
  14. tti

    tti Hausmeisterin

    Sehr geehrter Herr Dr. Ernst,

    bisher haben wir für alle, die sich an uns gewandt haben, eine Lösung gefunden.
    Ich werde Ihnen per Mail einen Vorschlag zukommen lassen.
     
  15. fiskfreak

    fiskfreak ROM

    unter Me auch nicht !
    hast du etv. ne lösung
     
  16. fiskfreak

    fiskfreak ROM

    Unter Win Me auch kein setup ??

    hat jemannd ne lösung
     
  17. Ich habe vor Jahren mir Das Original von PT 2001 Office gekauft. Und es lief Reibungs los auf Rechnern wo Windows 95 und 98 Drauf Installiert war.

    Bis ich auf Windows XP Umgesattelt bin.
    Da bekam ich die Fehlermeldung Nach Installation und Starten des Programms.

    Die Anwendung konnte nicht Richtig initialisiert werden (Oxc0000005) Klicken sie OK um die Anwendung zu Beenden.

    Das Alt bekannte Problem eben, so jetzt habe ich mir auch extra die PCW kekauft wo der PT 2004 Office enthalten war.

    Und Installiert ( Got sei dank ohne die Probs die ihr hier damit habt.)

    Jetzt aber Volgt der Hammer, Ich habe vor kurzen den Internet Explorer 7 Aktualisiert und Installiert.

    Und siehe da Nach einem Neustart meines Systems kam wieder diese Fehlermeldung.

    Die Anwendung konnte nicht Richtig initialisiert werden (Oxc0000005) Klicken sie OK um die Anwendung zu Beenden.

    Ich bekomme den PT 2004 Office, absolut nicht wieder zum Laufen, obwohl ich alles was bekannt ist schon getan habe.

    Und nun siehe da es gibt eine Neue Version von den Oben genanten Proggie PT 2006 Office.

    Von dem machen die Werbung das sich die Balken biegen.
    Und ich bin der meinung das die diesen Fehler Buck oder wie man das nennen will einfach nicht beheben in jeglicher Versionsnummer gibt es dieses Props und es wurde bis Heute nicht behoben, und muss ich mir jetzt extra die Version 2006 kaufen. Und wen ich mal auf die Idee kommen solte mir Windows Vista zu Installieren warte ich schon auf die version 2094 oder wie?

    Also echt ich finde macht euch die Probleme vom Hals schaffen in dem ihr diese Buck verseuchte Programm garnicht erst versucht zu Laufen zu Bringen es Lohnt sich nicht.!!!!!!
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  19. realtiles

    realtiles Byte

    Jopp, hab IE7 installiert, und hepp, aus die Maus. Übersetzersoftware gehabt haben tu.

    Stellt sich mir die Frage wen ich nun anmeckere damit das Teil eventuell wieder zum Laufen gebracht wird. Linguatec, Microsoft, oder PC-Welt. Ist ja eine bezahlte Vollversion :D

    Grundsätzlich sollte ja so ein Betriebssystem dazu da sein um Software das Laufen zu ermöglichen. Und nicht um mit diversen Updates immer mehr Software ausser Gefecht zu setzen. Mal davon abgesehen dass der Internet-browsing-verhinderungs-explorer 7 eine mittlere Katastrophe bezüglich Bedienung ist, grummel.

    Weiss jemand wo man sich bei Miniweich in so einem Fall hinwendet?
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Linguatec gibt keinen Support für die Heftversion.
    Man muss akzeptieren, dass die Version nicht ewig angepasst werden kann.
    Da steht zwar 2004 drauf, aber die Version basiert noch auf Win95 und XP mit SP2 hat sich davon (zum Glück) sehr weit entfernt :)

    An die "Horrorabteilung" :totlach:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page