1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Photo CD kopieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Rosella, Nov 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Ich habe kleines Problem bei Kopieren einer CD.
    Habe Windows XP, Brennprogamm Nero.
    Meine Tochter hat uns Ihre Photo CD von der Hochzeit geschickt. Das Orginal geht im CD Player normal: Cd bringt die Bilder mit Efekten nacheinander , mit Musik untermalt.
    Habe nun am PC für einen Bekannten eine Koie erstellt. ( erst auf PC überspielt und dann gebrannt. )
    Diese CD kann ich am PC wie das Orginal abspielen, wenn ich die Player Exe die auf der CD ist anklicke.( mit Musik und Efekten). Auf dem CD Player geht das nicht. Da habe ich nur die Bilder ohne Musik und Efekte, da ich den Player dort nicht anklicken kann.
    Kann man da was machen?
    Ich hoffe, daß ich 1. im richtigen Forum bin und daß ich mich verständlich ausgedrückt habe.
    Würde mich über Antworten sehr freuen.
    MFG
    Rosella
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das war der falsche Weg. Du musst eine 1:1 Kopie erstellen. Findet sich in den neueren Nero-Versionen unter Kopieren und Sichern > CD kopieren.
     
  3. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Danke für die Antwort. Habe aber leider nur ein Laufwerk auf dem PC. Geht das dann auch ?
    MFG
    Rosella
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Ja, das geht. Nach dem Einlesen der Quell-CD geht die Schublade des CD-Laufwerks automatisch auf und Nero fordert Dich auf, eine leere CD einzulegen. Danach wird gebrannt. :)
     
  5. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Kenn mich leider nicht sehr gut aus, deshalb nochmals meine Nachfrage:
    Ich gehe auf Nero Start Smart. Lege CD ein, gehe auf Kopieren. Danach geht das Fach nochmals auf? Und dann auf brennen?
    Und die Kopie, die ich auf Festplatte hab, is nicht geeignet?
    Mfg
    Rosella
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Photo-CD einlegen.

    Nero Smart Start > Kopieren und Sichern > CD kopieren > Als Quell- und Ziel-Laufwerk den Brenner auswählen. Dann klick auf Brennen.

    Nero liest die Photo-CD jetzt ein und schreibt den Inhalt in eine Image-Datei auf der Festplatte.

    Wenn das fertig ist wirft der Brenner die CD aus und Nero verlangt eine leere CD-R.

    Leg eine CD-R ein, Nero brennt dann die Kopie der Photo-CD.

    Die Image-Datei wird nach Ende des Brennvorgangs wieder gelöscht.
     
  7. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo
    Komme leider nicht ganz klar. Ich gehe auf Nero Smart. Gehe oben rechts auf 2 Symbol sichern, dann auf Cd kopieren.
    Wie gehts dann weiter? Wäre nett, wenn jemand die weiteren Schritte genau angeben könnte.
    MFG
    Rosella
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Da gibts nix weiter, außer dass ich "Brennen" geschrieben hab, es muss aber "Kopieren" heißen.
     
  9. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo tut mir leid, aber das geht bei mir so nicht. wenn ich auf CD kopieren gehe, geht ein Fenster auf.Da steht oben neue Zusammenstellung.
    Erste Zeile : Image, kopieroptionen Leseoptionen, Brennen. Unter Kopieroptionen, finde ich : Quelle. Laufwerk. da gebe ich mein Laufwerk ein. wenn ich dann oben auf brennen gehe,geht Arbeitsschritt auf : Maximale Geschwindigkeit, Simulation brennen. wenn ich da Haken setze, steht unten kopieren. Gehe ich da drauf, kommt:Der Pfad ist nicht erlaubt.
    Deshalb noch meine Nachfage der einselnen Schritte.
    MFG
    Rosella
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Welche Nero-Version hast du denn?

    Mit deiner Beschreibung kann ich nichts anfangen, da du nicht sagts was wozu gehört. z.B.
    Sind das nun 4 Buttons, ein Auswahlmenü, nur eine Testanzeige...?

    Kannst du davon einen Scrennshot machen?
     
  11. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Tut mir leid, aber das Bild läßt sich nicht hochladen, habs 3 mal versucht, " Fehler beim Hochladen"
    Zu Nero, habe 7.0.1.4
    Nochmals zu meinem letzten Schreiben. Habe geschrieben: Da geht Fenster auf. Da steht Überschrift.: Neue Zusammenstellung.
    Dann: 1. Zeile darunter: Image, Kopierfunktionen usw.
    Dann habe ich meine Vorgehenswise beschrieben.
    Was kann ich sonst noch beschreiben ?
    MFG
    Rosella
     
  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ja, aber was sind "Image", "Kopierfunktionen" usw.? Sind das Buttons zum Anklicken?

    Ah, ich hab "nur" Version 6. Deshalb passt das nicht.

    Also entweder meldet sich jemand der ebenfalls Version 7 hat und kann dir direkt helfen, oder du musst dich nochmal wegen dem Screenshot bemühen. Denn "blind" kann ich dir leider nicht helfen.

    Probier mal ob du den Screenshot hier hochladen kannst:
    http://imageshack.us/
    Auf Durchsuchen klicken, das Bild auswählen, dann auf Host It klicken. Es öffnet sich eine neue Seite auf der dir verschiedene Link-Formen für das Bild angeboten werden. Kopiere den Link-Text aus der untersten Zeile (Direct link to Image) hier in den Beitrag.
     
  13. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo. Als erstes möchte ich mich recht herzlich für all die Bemühungen bedanken, gilt auch den anderen die geschrieben haben.
    Ich habe mir den Link angesehen, kann leider kein englich.
    Ich hoffe, daß sich noch jemand meldet, der meine Neroversion besitzt.
    MFG
    Rosella
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ich hab dir doch genau beschrieben was du machen musst. :(
    Der Button "Durchsuchen" ist ja sogar in Deutsch und um auf "Host It" zu klicken muss man das doch nicht übersetzen können.
     
  15. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Na ich versuche das dann mal.

    Schritt 1

    Schritt 2

    nach Schritt 2 auf "Kopieren" klicken, nicht vergessen das Original einzulegen. Dann liest Nero das Original ein und schreibt das Image. Danach siehst Du dieses Bild.

    Jetzt nimmst Du das Original aus dem Brenner und legst einen leeren Rohling ein.

    Als nächstes siehst Du dieses. "OK" anklicken und die Kopie ist fertig.
     
  16. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Ich sitze seit 10 min hier und versuche das Bild hochzuladen, wenns gelingt, bring ich nach. Inzwischen hab ichs soweit gebracht, daß er kopieren unten anzeigt.. wenn ich auf kopieren gehe, fragt er mich, wohin der Image -Recorder das speichern soll, Ich gebe Destop ein. Er brennt nun.... danach sagt er Brennvorgang zu Ende, und bietet mir OK an. Ich klicke darauf. CD wird ausgeworfen, und nix mehr passiert, ( nicht neue CD einlegen)
    Nicht diese Bilder, die du mir angezeigt hast,
    MFG
    Rosella
    Nachtrag:
    Habe das Bild endlich hochgeladen.
    Aber die untere Zeile : Direct Link to Image lößt sich nicht anklicken.
    Das einzige was er anbietet wäre: Showimge to Friends.
    Oder ich mach mal wieder alles verkehrt?
    Datei ist bmp
     
  17. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das ist doch hoffentlich keine Bitmap-Datei? :eek:
     
  18. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Zu deiner Frage : Bitmap Datei. Ich gehe wenn ich diese Datei oder das Bild erstelle auf Druck....dann auf Paint... dann auf einfügen... dan auf speichern...
    So hat mir das mal jemand in einem Forum erklärt.
    Ich sehe keinen Hinweis, wie ich das anders einstellen kann. Wäre nett, wenn du mir erklärst, wo ichs anders einstelle.
    Ich bin totaler Anfänger, 60 Jahre alt. und habe mir fast alles selbst beigebracht, das meiste aus Foren mit Anderen netten Leuten ausprobiert und so gelernt. Deshalb brauch ich meist länger um das zu kapieren als die meisten die hier posten und Grundwissen haben. Trotzdem bin ich stolz, was ich inzwischen alles selbst am PC machen kann.
    MFG
    Rosella
     
  19. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Habe inzwischen alles ausprobiert und habe gefunden wie ich das Bild in jpg
    umwandle. Habs jetzt hochgeladen und angehängt.
    Habe nun heute durch Eure Hilfe wieder mal was dazugelernt.
    MFG
    Rosella
    Ps. warum es so schlecht wurde, weiß ich nicht, bei mir auf dem PC ist es gut
     

    Attached Files:

  20. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    In dem Screenshot warst du gerade auf der Registerkarte "Brennen". Was steht denn in den Registerkarten "Image" und "Kopieroptionen"?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page