1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Photo CD kopieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Rosella, Nov 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Also mit der Maus die Bilder bzw. die Anzeigedauer länger ziehen, ist recht einfach.

    Das mit der Zeitdauer habe ich kurz mal ausprobiert. Die Änderung wirkt sich nur auf neu hinzugefügte Bilder aus, nicht aber auf schon in der Diashow vorhandene Bilder.
     
  2. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo. Mit der Maus komm ich nicht klar, muß noch probieren.
    Danke
    MFG
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Bilder sagen mehr als Worte. :) Klick

    Über die +-Lupe habe ich den Ausschnitt vergrößert und dann an dem kleinen schwarzen Pfeil die Anzeigedauer größer gezogen. Das geht aber nur für jedes Bild einzeln. Man kann also nicht 3, 10 oder mehr Bilder gleichzeitig ändern.
     
  4. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Danke für die Antwort.
    Habs oft probiert, aber hat nicht geklappt. Hab jetzt alle Bilder nochmals gelöscht und Über Optionen verändert geht so einfacher für mich.
    Hab nochmals die Anleitung studiert, weil ich auch mit den Effekten nicht ganz klar komme, Alles was ich anklicke, verändert doch das Bild so, daß es eigentlich nix mehr mit dem Orginal zu tun hat. wozu braucht man die dann ?
    Und gibts nicht eine Option, wo man das einselne Bild verändern kann ? Mit irgendwelchen Effekten?
    MFG
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Effekte braucht man eigentlich nicht, außer du willst die Diashow auf alt machen.
    Interesanter sind hier die Übergänge, Beschriftung und Vor-/Nachspann.
    Und wenn du ein Projekt beginnst, denk dran, es ab und zu mal zwischenzuspeichern, damit nicht die ganze Arbeit verloren ist. Bei mir hat sich das Programm des öfteren aufgehangen.

    Bei Magix würde das gehen, beim WMM ist es mir nicht bekannt.
     
  6. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.-
    Danke für die Antwort.
    Werd mirs merken. Bin immer noch am ausprobieren
    MFG
     
  7. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Ich bins leider nochmals.
    Habe nun die Zusammenstellung fertig, und wollte auf Cd brennen.
    Es ging nicht, Er sagt , es wurde keine beschreibbare CD gefunden. Dann hab ichs gespeichert. auf Festplatte und von dort auf Video CD gebrannt. Wenn ich einlege, erscheint auf dem Bildschirm der Titel und gebtannt mit Nero.
    Ich gehe auf Play, nix tut sich.
    Ich hab nun die abgespeicherte Datei gefunden. Das Symbol ist Winamp und steht WMF drauf. wenn ich anklicke, geht auf PC. Nur die CD geht nicht.
    Hat jemand eine IDEE, was ich falsch mache ?
    Mfg
    Rosella
     
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Der MovieMaker erstellt idR wmv-Dateien. Diese müssen mit Nero noch transkodiert werden. Kann bei größeren Projekten etwas dauern.
    Du hast die wmv-Datei wahrscheinlich als Daten-CD gebrannt. Das kann kein DVD-Player lesen.
    Probier mal SVCD erstellen -> Videodatein hinzufügen (wmv) -> ggf. noch Menü erstellen -> brennen auf (Brenner auswählen - alternativ könntest du das Projekt auf die Festplatte erstellen!).
    Noch besser ist es als/auf DVD zu brennen.
    Und zum Testen nimm wiederbeschreibbare Rohlinge!
     
  9. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo
    Hatte as als Video CD gebrannt.
    Warum sagt der aber, keine CD vorhanden?
    Meinst als SVSD brenne bring`s ?
    Mfg
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Welche Dateien sind auf der VCD vorhanden?
    Als SVCD brennen kannst mal probieren.
     
  11. Rosella

    Rosella Kbyte

    Er spielt es auf SVCD auch nicht ab
    ;MFG
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Besteht die Möglichkeit, das ganze als Video-DVD zu brennen?

    Und les bei deinem DVD-Player mal nach, ob er VCD und SVCD unterstützt, bzw. welche Formate überhaupt.
     
  13. Rosella

    Rosella Kbyte

    Mein Player spielt alle Formate ab.Ich habs als SVCD auch schon gebrannt, dann zeigt der Player an, Play, und nix tut sich. Habe 2 Player DVD Recorder und CD Player, die eigentlich alles abspielen. Das muß am Format liegen.
    MFG
    Rosella
     
  14. Rosella

    Rosella Kbyte

    Ich geh mal ins Spezial Forum Videobearbeitung
    Danke nochmals allen, die hier geholfen haben
    MFG
    Rosella
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page