1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Photo CD kopieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Rosella, Nov 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rosella

    Rosella Kbyte

    Folgende Bilder
    MFG
     

    Attached Files:

  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Bilder? Ich sehe nur eins (Bild 3.jpg). Aber die Option "Direkktkopie" ist schon mal falsch. Wie soll das denn gehn wenn du nur ein einziges optisches Laufwerk hast?
     
  3. Rosella

    Rosella Kbyte

    Mit dem 2 Bild klappst nicht, obwohl jpg
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Die Anhänge hier im Forum dürfen maximal 100 KB groß sein. Daran wirds wohl liegen.
     
  5. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Ich hätte noch einen (vielleicht) einfacheren Weg:

    1. Nero Start Smart öffnen
    2. links sind die einzelnen Anwendungen von Nero aufgelistet, falls nicht, den Pfeil links im Rahmen von StartSmart einmal anklicken.
    3. Hier dann "Nero Express" klicken.
    4. Nero Express öffnet sich und fragt, was du machen möchtest. Wähle die unterste Option "Image, Projekt, Kopie"
    5. Dann im rechten Fensterteil "gesamte CD kopieren"
    6. als Lese- und Schreibgerät wählst du deinen Brenner
    7. Wenn du möchtest kannst du ganz unten noch einen anderen Pfad für die Image-Datei angeben.
    8. Kopieren klicken, warten bis der Brenner aufgeht, Rohling einlegen - fertig...
     
  6. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Kann mich leider erst jetzt erst melden, hatte unangemeldeten Besuch....
    Habe diesen von Dragonmaster vorgeschlagenen Weg gewählt. Ich komme dann bis : "Brennvorgang war erfolgreich" Er bietet dann "ok" an. Ich gehe auf ok.. Dann steht unten rechts "weiter" Ich gehe da drauf. Dann geht das Fach auf, und CD kommt heraus. Dann fragt er:
    1. Projekt noch einmal brennen
    2.Neues Projekt
    3. Caver Designer
    4. Projekt speiern.
    Ich nehme an, ich muß auf 1 gehen
    Wenn ich dies mache, fragt er nach Quelllaufwerk und Ziellaufwerk
    Im Zielaufwerk bietet er mir 2 an, meinen Recorder und den Image Recorder. Als Quelllaufwerk aber nur meinen Recrder und das kann doch nicht sein?
    MFG
    Rosella
     
  7. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    In welchem Schritt nach Dragonmasters Anleitung kommt die Meldung "Brennvorgang war erfolgreich"? Hast Du bis dahin einmal eine leere CD eingelegt?

    Sowohl Ziel- als auch Quelllaufwerk ist Dein Recorder. Da Du nur ein Laufwerk hast, wird mit dem Recorder zuerst die Quelle eingelesen (also das Quelllaufwerk) und anschließen mit dem Recorder die zuvor eingelesene Quelle gebrannt (also das Ziellaufwerk).

    Zweimal willst Du doch die CD nicht kopieren, sondern nur einmal, oder nicht?

    Schritt 7 in Dragonmasters Anleitung brauchst Du nicht zu machen. Im Schritt 8 klickst Du auf Kopieren (die CD wird eingelesen, sofern diese sich im Laufwerk befindet), danach öffnet sich das Laufwerk. Dann legst Du eine leere CD ein, schließt das Laufwerk und die zuvor eingelesene CD wird auf den Rohling gebrannt. So sollte es zumindest ablaufen.

    Also Rosella, was hast Du denn für ein nicht jugendfreies Hintergrundbild. :eek: :no: ;)
     
  8. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Wenn du meine Beschreibungen genau liest,bin ich bis Schritt 8 gegangen.
    Aber statt aufzugehen und neue CD einlegen zu fordern, sagt er Brennvorgang
    war erfolgreich usw. siehe meine Schilderung von 19,57 Uhr.
    Zum Bild: hat mir mein Enkel draufgemacht, als er zu Besuch war, Habs bis jetzt noch nicht wegbekommen, bin Laie.
    MFG
    Rosella
     
  9. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Hm, irgendwas ist da seltsam. Ich habe zwar nur Nero 6, aber die Menüs und Fenster sind denke ich fast identisch. Also

    1. Aufruf von Nero Express über Nero Smart Start: Klick

    2. Menüpunkt Kopieren auswählen (siehe Schritt 4 und 5 von Dragonmaster): Klick

    3. Auswahl von Quell- und Ziellaufwerk (identisch!): Klick

    4. Die eingelegte CD (in Deinem Fall die Photo CD) wird eingelesen: Klick

    5. Einlesen fertig, Schublade geht auf, Aufforderung eine leere CD einzulegen: Klick

    5a. Hier habe ich die Original-CD herausgenommen, eine leere CD eingelegt und die Schublade geschlossen.

    6. Die zuvor eingelesene CD wird auf die leere CD geschrieben: Klick

    In Schritt 3 habe ich ein Häkchen bei Daten nach dem Brennen überprüfen gesetzt. Dadurch wird am Ende die eingelesene CD mit der gebrannten verglichen, ob diese auch fehlerfei gebrannt wurde. Danach habe ich auf Ok und auf Weiter geklickt. Zum Schluss kam ich zum Auswahlfenster mit den von Dir beschriebenen 4 Möglichkeiten aus Beitrag #26. Dort habe ich unten rechts auf Verlassen geklickt.

    Zum Bild: Wenn Du den Desktop sieht, klicke auf eine freie Fläche - also nicht auf eine Verknüpfung - mit der rechten Maustaste auf den Desktop, wähle Eigenschaften und dann den Reiter Desktop. Hier kannst Du ein anderes Hintergrundbild wählen. Und mit Deinem Enkel würde ich mal ein ernstes Wort reden. ;)
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Nochmal zur Klarstellung:

    Quell- und Ziellaufwerk müssen der Brenner sein. Nicht den Image Recoder auswählen.
     
  11. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Ich möchte mich erst nochmals bedanken, daß Ihr so viel Geduld mit mir habt.
    Habe eben gedacht, der Fehler sei behoben, da ich Quell und Zieldatei verschieden eingegeben hatte. habs nun so gemacht, wie Ihr empfohlen habt.
    Beides der Recorder. Wenn ich nun auf kopieren gehe, sagt er, " Nicht genügend Speicherplatz um diese CD zu brennen.Der verfügbare Platz beträgt 0 MB, benötigt werden 400 MB.
    MFG
    Rosella
     
  12. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Hat sich denn die Lade des Brenners geöffnet?
     
  13. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Nachdem ich das nicht mehr genau wußte( ob die Schublade auf ging), hab ichs nochmals versucht.
    Und ich weiß nicht warum, es ging plötzlich,.
    Also ich freu mich rießig. Werd mir die Schritte aufschreiben und speichern, wie ichs mit allen Tips mache,. Nochmals allen , die mit viel Geduld mir mal wieder weitergeholfen haben , ein gr0ßes Dankeschön.
    Da ich hier mal wieder so viele Fachleute zusammen habe, noch eine Zusatzfrage (das ganze mit dem Kopieren hat mich darauf gebracht,) Gibt es ein kostenl. Programm, mit dem man Bilder auf CD bring, mit Effekten, und Hintergrund Musik? Ich habe Photo Meister auf dem PC. Kann das damit machen, geht dann aber nur auf PC. Musik und Überblendeffekte fehlen über normalen Abspielen von Player auf Fernseher.
    Ich habs mal hier drunter geschrieben. Sollte dies falsch sein und es in ein anderes Forum muß, teilts mir bitte mit.
    MFG
    Rosella
     
  14. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Schön, dass es letztendlich geklappt hat. :)

    Zur Diashow: Das geht einerseits mit Nero Vision (ein Handbuch gibt es hier (ab Seite 41 (PDF))). Möglich ist das auch mit dem Windows Movie Maker. Eine Anleitung findest Du hier.
     
  15. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo.
    Hat mich auch gefreut. Danke nochmals an alle die geholfen haben.
    Finde es toll, daß du mir die Links für die beiden Programme gegeben hast.
    Habe eben mal kurz das von Windows probiert, scheint gut zu sein.
    Hast du selbst mal damit gearbeitet ?
    MFG
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hallo!
    Also ich mach auch des öfteren Diashows. Habe mit dem MovieMaker angefangen, bin aber nun auf Magix Fotos auf CD & DVD umgestiegen. Mit Nero habe ich nur einmal zum Test eine Diashow erstellt.
    Aber für den Anfang reicht WMM schon aus. Viel Spaß!
     
  17. Rosella

    Rosella Kbyte

    Hallo
    Habe ein bischen probiert, ist für mich alten Mann genau das richtige. Ist ziemlich einfach. Nur eins begreife ich nicht, wie stelle ich die Verweildauer der Bilder ein, daß man die 6-7 Sek. ansehen kann. weißt du das noch?
    MFG
     
  18. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Punkt 10 in der oben geposteten Anleitung:
    Ich selber habe mit dem Movie Maker noch nicht gearbeitet. Dafür mit dem Programm von Nero. Die Programme scheinen sich auf den ersten Blick zu ähneln.
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Extras -> Optionen -> Erweitert.
    Wenn du bei einzelne Bilder noch die Zeitdauer verändern möchtest, musst du dies in der Zeitachse per Maus tun. Evtl. dazu vergrößern.
     
  20. Rosella

    Rosella Kbyte

    Danke für die schnelle Antwort. habs unter Extras probiert, verändert sich aber nix. Werds mal mit der Maus unten versuchen, scheint etwas komplizierter zu sein. Trotzdem Danke für Eure Tips
    MFG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page