1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pimp my PC please!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ralf19601956, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.

  1. Insgesamt werden es 5 Lüfter:

    Die drei vorinstallierten des Gehäuses (1x80mm und 2x120mm) und einmal den ZALMAN CNPS 9500 LED und den ZALMAN VF 900 LED.:cool:

    Mit diesem Modell des Lüftmanagement (auch bei HDD,s. Textbeschreibung) kann ich bis zu vier Lüfter regeln:

    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_165&products_id=2292

    Kostet auch nicht viel mehr und bietet gut Optionen.

    USB 2.0 habe ich auch so schon am neuen Gehäuse, wessen Slots dadurch nicht behindert werden.

    :danke:

    Gruß Ralf.:)
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    4 Lüfter sollten genügen. Den Vf900 brauchst du wohl nicht zu regeln. Der ist leise genug.
     
  3. Habe auch mal in Betracht gezogen, mir ein neues Soundsystem anzulegen.

    Ein Souroundsoundsystem,5.1( wo ist da der große Unterschied zu 7.1,die Lautsprecheranzahl,sorry..:bahnhof: ?).

    Mein Budget läge bei mind. 50€ und darf auch bis 100€ gehen,jedoch wenn sich das 50€ System zum 100€ System als nur geringfügig schlechter erweist, dann würde ich lieber das 50€ System nehmen,da ich zwar eine gute Klangqualität möchte, aber nicht auf jede Kurzwelle achte.:rolleyes:

    :danke:

    Gruß Ralf.:)
     
  4. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Zwecks Lüftersteuerung ...
    Bei dem ZALMAN 9500 liegt die Fan Mate bei ;)
    das heist, du hast nur 3 Lüfter zum Regeln ...
    Brauchst du unbedingt ein Display ?

    Gruß Tim
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ich würde dieses Soundsystem nehmen
    http://teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm

    Das hat wirklich einen sehr guten Klang. Mehr bekommst du für diesen Preis nicht. Von billigeren (5.1-)Sets würde ich auch die Finger lassen.
     

  6. Nein ich brauche nicht unbedingt ein Display.
    Ist eben nur schöner und hat ne Funktion mehr.

    Nimmt die Fan-Mate vom ZALMAN auch ein oder zwei Laufwerkseinschübe ein?

    @Boss:

    Dankeschön,ist ja ein wohl sehr oft ausgezeichnetes System (selbst zu den Zeiten,als es 249€ kostete,mitunter P-/Leistungsverhältnis) :eek:

    Gut dann werde ich mir dieses System gönnen.:D

    P.S.: Warum steht in einigen Test was von 89€? Gibts billigere Händler als den Vertreiber selbst oder haben die den Preis wieder hochgesetzt,als es mehrfach Anfragen gab?:confused:


    LG Ralf.:)

    :danke:
     
  7. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Die Fan Mate baut man nicht in einen 5,25" Schacht, sondern das ist einfach ein "Teil" das man zwischen Lüfter und Mainboard steckt.
    Es kann im PC gehäuse irgendwo (z.b. Netzteil) per Klettband befestigt werden ;)
    Hier ein Bild:
    >>> Klick <<<

    Ich hab mir vor kurzem die ZALMAN MFC1 Lüftersteuerung gekauft, hat kein Display, aber ich trotzdem echt ein Hingucker und kann sie nur empfehlen ;).
    Ich selber brauch eigentlich kein Display, ich guck da eh nie drauf, ich regel die Lütfer so, das ich sie einfach nicht mehr hör *gg*.
    ZALMAN MFC1
    Wenn du mal "Live-Einsatz-Bilder" sehen willst, dann schau mal in meine Signatur und schau nach meinem Rechner, dort wo das Gehäuse abgebildet ist ;).
    Ich kann auch noch diese Lüftersteuerung empfehlen, hat ein Kumpel von mir und hat auch ein Display ;).
    http://geizhals.at/deutschland/a207380.html
    Die Blende gibts in verschiedenen Farben, die man austauschen kann ;).

    Kann man echt nur empfehlen, hat einen HAMMER Sound *schwärm*. :rolleyes: :cool: :)

    Gruß Tim
     

  8. Das von deinem Freund gefällt mir sehr gut.:cool:
    Nich so viel Schnickschnack,etwas kleiner (tippe mal auf nur einen Schacht) und ich kann trotzdem die Temperatur gut lesen.:cool:

    Einfach mal ne banale und dumme Frage :D :

    Ich kann doch trotzdem die Tür/Abdeckung der Schächte meines zukünftigen Gehäuses schließen?:confused:

    Weiß ja nicht wie die Drehknöpfe rausragen, praktischerweise müsste es eigtl. gehen oder?

    Sorry...mach mir immer zu viel Sorgen...:aua: :o :rolleyes:

    Nochmal der Link zum Case:

    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_447&products_id=3554

    Gruß Ralf.:)

    :danke:
     
  9. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Müsste normal gehen, die Gehäuse müssen normalerweise so ausgelegt werden, dass sowas hineinpasst ;), aber wie gesagt, ich kenn das Case (noch :rolleyes: ) nicht...

    Gruß Tim
     
  10. Hiho,

    wollte nochmal eine dumme Frage in den Raum stellen.:aua:

    Ist es egal wo ich den Subwoofer hinstelle?
    Also jetzt links oder rechts oder hinter dem PC?

    Habe ich dann nicht ein etwas starkes Seitenverhältnis der Musik/des Sounds?

    Also nicht ein ausgewogenes 50% zu 50%, sondern vielleicht ein 70% zu 25% Verhältnis oder etwas anderes?:confused:

    Bin ja nur die normalen Lautsprecher am PC links und rechts gewohnt.:rolleyes:

    Gruß Ralf.:)
     
  11. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Den Subwoofer kannst Du hinstellen wo du willst. Das menschliche Ohr kann die Frequenzen, die vom Subwoofer wiedergegeben werden nämlich nicht präzise orten, deshalb ist der Aufstellungsort relativ egal (Er wird nur von den Kabellängen begrenzt). D.h.: Du kannst den Subwoofer schön in einer Ecke des Zimmers verstecken.
    Ein Tipp: Nutze die Kabellänge voll aus. Denn ab 2 - 3 Metern Abstand "wirkt" der Subwoofer erst richtig... :rock:
     

  12. Aber viel an Klangqualität und Woofer verliere ich nicht,wenn ich den neben den PC stelle oder?

    Habe nur wenig Platz im Zimmer und müsste den dicken Woofer neben dem PC lagern,da ich sonst keinen Platz für ihn hätte.
    Habe nur noch Platz für die Satelliten.:rolleyes:

    Apropos:

    Die Strandfüße der Satelliten werden ohne Aufpreis zum Concept E mitgeliefert?
    Hab nix Genaues rauslesen können...

    Gruß Ralf.:)
     
  13. dichta

    dichta Kbyte

    nein die füße muss man extra bestellen
     
  14. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Der rumst trotzdem noch gewaltig... Aber probier es ruhig mal aus, wenn Du die Boxen angeschlossen hast und einen Track hörst, dann stell Dich mal ein Bisschen vom Woofer weg...

    Und Dichta hat Recht, die Standfüße gibts nur als Zubehör und nicht umsonst mit dazu...
     

  15. Quanta costa?:confused:

    Habe nichts gelesen,was die Füße und ihren Zusatz-Preis betrifft.:confused: Weiß das einer?

    Habe nämlich zwei Schrägen im Zimmer und würde den Sound nur auf den Boden projezieren.

    Gruß Ralf.
     
  16. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Von: www.teufel.de
    Reiter: Zubehör...

    Standfuß für Concept E / Concept C

    Eigens für die Satelliten des Concept E und Concept C entwickelte Standfüße. Die Lautsprecherkabel werden unsichtbar im Innern des Fußes verlegt. Höhe: stufenlos verstellbar zwischen 80 und 120 cm. Ausführung: Metall, schwarz. Der genannte Preis gilt pro Stück, die Lieferung erfolgt allerdings nur paarweise.

    Standfuß für Concept E / Concept C
    18,50 Euro

    ... macht für 2 Stück 37&#8364;...
     
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die Festplatten sind beide gut.
    Was RAID-Edition heist weis ich auch nicht, aber ROHS ist
    http://www.andus.de/Leiterplatten/Multilayer/rohs.htm

    und bei beiden Produkten vorgeschrieben.

    Ich tendiere immer zu Seagate, aber Western Digital ist wie gesagt auch sehr gut. Du kannst beide bedenkenlos kaufen
     
  18. Dankeschön! :danke:
     
  19. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    RAID = 16MB Cache, und geringere Wärmeentwicklung
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page