1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ports öffnen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by chilla09, Apr 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chilla09

    chilla09 Byte

    Hallo, ich habe einen Router von Netgear WNR1000v2 und versuche die Ports zu öffnen.
    Laut dem Port Check sind die Ports aber immer noch geschlossen.
    Ich brauche hilfe beim öffnen der ports.
    danke für die tipps.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. chilla09

    chilla09 Byte

    er meldet bei den port 80 zb. gefiltert und zusätzlich noch: Ihr System antwortet nicht auf ICMP-Pakete.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann mach mal Screenshots der Einstellungen im Router.
     
  5. chilla09

    chilla09 Byte

    welche einstellungen meinst du?
    die einstellungen bei den ports?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Da der Netgear kein Modem besitzt:
    An welches Modem ist der Netgear angeschlossen? Oder ist er an einen Router mit integriertem Modem ebenfalls mit Firewall angeschlossen?
     
  8. chilla09

    chilla09 Byte

  9. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Man gut dass sämtliche Anbieter das gleich Modell verwenden. Oder doch nicht?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Normalerweise brauche ich keine Sehhilfe, aber hier kann ich nicht viel erkennen.
     
  11. chilla09

    chilla09 Byte

    Tiglin Vood 422
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. chilla09

    chilla09 Byte

  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auf Bridge umstellen heißt, dass der Vood 422 als reines Modem arbeitet. Dann ist der Netgear der einzige Router, in dem auch die Zugangsdaten gespeichert sein müssen.
    Dann muss nur der Netgear die Ports weiterleiten, weil der Vood 422 nichts blockiert. Deshalb wird dann seine Betriebsart Bridge genannt.
    Dann müssen auch alle Endgeräte am Netgear angeschlossen sein, weil er die IPs im Netzwerk verwaltet. Am Vood 422 geht das nicht mehr.
     
  15. chilla09

    chilla09 Byte

    ok verstehe,
    oben hast du geschrieben dass der Netgear Router als AP angeschlossen sein soll, was ist damit gemeint?
    ich hab an meinem Tilgin vood nie etwas umgestellt, muss ich an dem voods noch was umstellen?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Netgear als AP ist die andere Möglichkeit. Dann arbeitet der Tilgin vood weiterhin als Router, in dem dann die Portweiterleitungen eingestellt werden.
    Der Tilgin vood ist aber nicht so einfach, da seine Benutzeroberfläche in Englisch ist.

    Wie der Tilgin vood als Bridge eingestellt wird, steht in der Anleitung, die ich hier gepostet habe.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?505622-Ports-%F6ffnen&p=2932836#post2932836

    Dann musst du noch gucken, dass die Zugangsdaten deines Providers im Netgear eingetragen werden, damit er als Router arbeiten kann.
    Außer, du hast einen Kabelanschluss. Da gibt es keine.
     
  17. chilla09

    chilla09 Byte

    meinst du mit zugangsdaten die daten um mich in den router einzuloggen?
    habe Tele2 als anbieter, also ADSL denk ich
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  19. chilla09

    chilla09 Byte

    also DSL-Zugangsdaten hab ich nicht,
    soll ich den Voods als Brigde einstellen oder ihn so als Router lassen,
    was ist die bessere Variante?
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du keine Zugangsdaten hast, dann ist es riskant, den Tilgin vood zu bridgen. Dann sind die womöglich auch weg. Und wenn dir der Zugang nicht gehört, dann kriegst du womöglich Ärger mit dem Besitzer.
    Auf der sicheren Seite bist du, wenn du den Netgear als AP einrichtest. Da musst du mal gucken, wo man die Betriebsart umstellen kann von Router auf Client-Modus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page