1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ports öffnen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by chilla09, Apr 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chilla09

    chilla09 Byte

    ist das sowas wie ein Repeater wenn ich den Netgear als AP (Access Point) einrichte?

    ist es falsch wenn ich den Voods wie bisher als Router lasse und den Netgear auch wie bisher als Router lasse
    ohne etwas umzustellen und nur noch zusätzlich die ports beim Voods öffne?
    mein Internet funktioniert ja.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein AP ist nicht mehr als ein Switch mit WLAN. Wenn du zwei Router hintereinander am laufen hast, hast du auch doppelte Arbeit mit Portweiterleitungen.
     
  3. waldi801

    waldi801 Byte

    Was du machen könntest ist in deinem Modem/Router z.b. Ports von 10000 bis 40000 tcp und udp für die IP deiness Routers freigeben un dann im Router die benötigten Ports für den PC auf deinen PC freigeben wenn du das Modem/Router nicht in den bridged Modus schalten kannst.
     
  4. chilla09

    chilla09 Byte

    wieso gerade von 10000 bis 40000?
     
  5. waldi801

    waldi801 Byte

    Das war nur ein Beispiel, hatte bei meinem damaligen Kabel-Deutschlandrouter das problem dass Ports unter 1000 nicht weitergeleitet wurden. Eventuell gibts ja auch ne möglichkeit den 2ten Router als exposed- host einzurichten.
     
  6. chilla09

    chilla09 Byte

  7. waldi801

    waldi801 Byte

    Ist das Foto von deinem Netgear-Router oder dem Modem?
     
  8. waldi801

    waldi801 Byte

    Wenn du für deine PS4 eine Portfreigabe erstellst musst du natürlich auch die IP deiner PS4 eingeben.
     
  9. chilla09

    chilla09 Byte

    das bild ist von meinem Modem
    wo genau gebe ich die IP meiner PS4 ein, bei Source IP Adress oder Destination IP Adress?
     
  10. waldi801

    waldi801 Byte

  11. chilla09

    chilla09 Byte

    ja über WLAN
     
  12. waldi801

    waldi801 Byte

    Diese aussage ist mal wieder top. Wo per WLAN? Am Modem oder am Netgear Router verbunden?
     
  13. chilla09

    chilla09 Byte

    am netgear Router
     
  14. waldi801

    waldi801 Byte

    Gut, das erschwert das jetz etwas. Als erstes musst du im Modem die Portfreigabe einrichten, ich würde sagen als anfangsport nimmst du die 1000 und als endport die 65535. Als Destination-IP gibst du die vom Netgear Router ein. Protokoll ist tcp und udp. Wenn du das hast musst du für die PS4 im Netgear die benötigten Ports für die IP der PS4 freischalten. Warum ich schreibe dass du zuerst die ports ab 1000 für den Netgear freischalten solldt hat den Grund dass du sonst jedesmal die Ports auch im Modem freischalten musst, dort aber immer auf die IP des Netgear. So richtest du einmalig die Ports auf dem Modem ein und musst dich dann nur mehr auf den Netgear konzentrieren.
     
  15. chilla09

    chilla09 Byte

    soll ich die anderen felder leer lassen, also Source IP Address, Source Netmask und Destination Port Map?
     
  16. waldi801

    waldi801 Byte

    Bei source ip und netmask laut dem link den ich gepostet habe 0.0.0.0. Und bei Deatination Portmap gibst du die 1000 ein. Damit sollte die Portfreigabe auf dem Modem erledigt sein und du musst dann auf dem Netgear die Portfreigabe für die PS4 einrichten.
     
  17. chilla09

    chilla09 Byte

  18. waldi801

    waldi801 Byte

    Irgendwie komme ich jetzt nicht mit? Welche Ports willst du freigeben? Die rede war von PS4 und Spiele. Wie du an den Zahlen schon sehen kannst werden vom Modem an den Router nur die Ports ab 1000 weitergeleitet. Und dass die ICMP Pakete nicht ankommen ist auch klar, da die ja gefiltert werden. Am besten ist du siehst im Handbuch zu deinem Modem wie und vor allem ob du es in den Modem-only Betriebsmodus versetzen kannst. Dann kümmert sich nur der Netgear-Router um die Portfreigabe. Anscheinend bist du mit der Konstellation die du jetzt hast überfordert.
     
  19. chilla09

    chilla09 Byte

    folgende ports muss ich freigeben: UDP: 3074, 3478-3479, 3659, 6000 ; TCP: 80, 443, 1935, 3478-3480, 3659, 10000-10099, 42127
    soll ich auf meinem modem die ports von beispielsweise 1 bis 65535 freigeben? vielleicht geht es ja dann
     
  20. waldi801

    waldi801 Byte

    Wenn es das Modem zulässt die Ports ab 1 weiterzuleiten dann ja, aber in der Regel wird das nicht gehen da manche Ports fest vom Modem verwendet werden und nicht weitergeleitet werden können. Aber die Frage ist ja, für was sollen die Ports 80 und 443 weitergeleitet werden? Hast du etwa einen Webserver auf der PS4 laufen? Mal im ernst, stell die Ports 1000 bis 65535 im Modem ein und die Ports die du geschrieben hast, ohne 80 und 443 auf dem Netgear ein und du solltest ohne Probleme spielen können.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page