1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ports öffnen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by chilla09, Apr 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chilla09

    chilla09 Byte

    hab jetzt 80 und 443 rausgenommen, beim test für port 1000 gibt den Status gefiltert an und zusaätzlich: Ihr System antwortet nicht auf ICMP Pakete
    laut Anleitung soll ich die IP Adresse meines Modems ändern, wenn ich in den brigde modus gehen will,
    weil der Netgear Router womöglich die selbe IP Adresse wie mein Modem hat, als ich die IP Adresse geändert habe ist die internetverbindung aber abgebrochen..
     
    Last edited: Apr 7, 2015
  2. waldi801

    waldi801 Byte

    Vergiss einfach mal das mit den ICMP Paketen. Da die nicht weitergeleitet werden wird das mit den Pings nie klappen. Teste einfach das Spiel ob das so funktioniert, wenn ja dann ist es ja gut.
     
    Last edited: Apr 7, 2015
  3. chilla09

    chilla09 Byte

    funktioniert leider immer noch nicht richtig, das spiel ruckelt noch...
     
  4. waldi801

    waldi801 Byte

    Aber das ruckeln sollte mit der Portfreigabe nichts zu tun haben.
     
  5. chilla09

    chilla09 Byte

    wieso nicht? womit könnte es sonst liegen?
     
  6. waldi801

    waldi801 Byte

    Vielleicht am spiel, deiner Internerleitung oder dem Server.
     
  7. chilla09

    chilla09 Byte

    hat das weiterleiten von ports überhaupt einen einfluss aufs flüssige die online spielen
     
  8. waldi801

    waldi801 Byte

    Da ich keine Spielkonsole habe kann ich das nicht beurteilen aber am PC habe ich diesbezügliches nie erlebt. Ohne Portfreigabe konnte ich entweder einem Spiel nicht beitreten oder aber keine Partie hosten. Ich denke mal auf der Konsole wird das nicht anders sein.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Server benötigt eine Portweiterleitung. Eine Clientanwendung hat davon keinen Nutzen.
    Meldest du dich bei einem Server an? Dann läuft bei dir wahrscheinlich in deinem Netzwerk gar kein Server bei dem Spiel.
     
  10. chilla09

    chilla09 Byte

    es geht um das spiel FIFA 15, denke schon dass ich mich beim server anmelden muss..
    könnte es helfen wenn ich meine ps4 mit den netgear router mit einem lan kabel verbinde
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Verbindung per LAN-Kabel solltest du unbedingt versuchen.
    Bei WLAN gibt es Störungen, die es bei LAN-Kabel nicht gibt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page