1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prefetching-Meldung stoppt meinen Forumszugang

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Babu1940, Jul 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Seit heute Nachmittag komme ich nur auf Umwegen ins Forum, da bei normalem Einloggen immer die obige Meldung erscheint! :mad:
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :wink: bleib halt wech - hier ist doch eh nix los! :D
     
  3. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    ..."aber ich liebe euch doch alle" (soll ein Zitat eines Ex-Ministers sein!) :D
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :nixwissen aber Bugs posten bringt doch eh nix - Einzelschicksale wie Deines kümmern hier keine S**! :tröst:

    :D
     
  5. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Den Bug habe ich auch schon gesehen, obwohl ich das Prefetching explizit deaktiert habe.
     
  6. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ja, ein Scheißspiel ist das hier! :rolleyes:
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :spitze: harte Worte, gelassen ausgesprochen! :totlach:

    btw könnte man den "Bugreport" auch zu einer Grünfläche machen - ist doch eh nur einseitiges Gelaber von Usern ohne PCW-Feedback ... :rolleyes:
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  9. MD98000

    MD98000 Halbes Megabyte

  10. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Danke Wolfgang!:spitze:

    Ich habe es mal auf "false" gestellt. Mal sehen was dann passiert. Allerdings hatte ich nach meinem Posting auch keine weiteren Schwierigkeiten mit dem Einloggen. :)
     
  11. pussycat

    pussycat Megabyte

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt es nicht allein an der Einstellung true, die diese Fehlermeldung hervorruft, denn ich habe schon länger den Wert auf false gesetzt, und trotzdem bekomme ich des Öfteren die Fehlermeldung: Prefetching ist nicht erlaubt…

    Das ganze Forum ist anscheinend vollkommen vermurkst.
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ich bin ja oft hier im Forum, aber die Fehlermeldung hatte ich noch nie,
    weder mit dem Firefox (Prefetching deaktiviert, aber aus anderen Gründen .. nicht wegen dem Forum hier) noch mit dem Internet Explorer.

    Taucht die bei euch bei der Anmeldung auf oder einfach beim surfen auf den Seiten hier ?. Die Anmeldung (Forum) mache ich im Firefox automatisch, also Cookies erlaubt für pcwelt.de (leider notwendig, User-Tracking inklusive) und Passwort gespeichert.
     
  13. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Wie ich bereits in #1 sagte, geschah dies gestern zum ersten Mal; und zwar direkt beim Einloggen auf die Forumsseite. Dann war es mir auch bei diversen erneuten Versuchen nicht möglich, hier einzudringen!

    Ich musste dann über die "normale" PCW-Seite gehen; dann weiter über "Forum" und dann klappte es auch nur, nachdem ich einen bestimmten Forumsbeitrag ausgewählt hatte; alles andere führte ebenfalls zu besagter Fehlermeldung.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  15. pussycat

    pussycat Megabyte

    Beim Surfen im Forum, auch ohne angemeldet zu sein, tauchen bei mir urplötzlich diese Prefetching-Fehlermeldungen auf. Es geht dann nur über Umwege, wie es Babu schon beschrieb.

    Es ist zum Mäusemelken. :rolleyes:
     
  16. ZeppelinII

    ZeppelinII Megabyte

    Ich bekomme seit heute gegen 15:30 auch diese Fehlermeldung im Firefox 2.0.0.16 wenn ich auf die Hauptseite des Forums will.
    Die Anmeldung habe ich schon lange auf automatisch gesetzt und bis heute ist dieses Problem nie aufgetaucht.
    Na mal sehen, ob mir die Hinweise weiter oben weiter helfen.

    edit: So, nun habe ich den Wert im Browser auf 'false' gestellt. Kurz ging es es wieder, aber jetzt kommt diese blöde Meldung doch wieder.
     
    Last edited: Aug 1, 2008
  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wie gesagt die ganzen letzten Jahre habe ich so eine Fehlermeldung hier noch nicht gesehen. Muss irgendein Timing-Problem sein, nur was ist bei euch anders als bei mir oder Anderen die die Fehlermeldung nicht bekommen. schaltet einmal diesen Anti-Phishing und Anti-Malware Schutz im Firefox aus. Habt ihr AVG Antivirus installiert oder ähnliche Schutzsoftware, AVG machte kurzlich Schlagzeilen mit einer Prefetching-Technik die zu Problemen führte.
     
  18. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Ich bin der Meinung, den Fehler verursacht das Forum selbst. Habe gerade die Hosts zurückgesetzt und siehe da, beim Aufruf eines Beitrages "Prefetching ...".
     
  19. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Genau, daher steht der Beitrag ja auch im "Bugreport"! Ändern sich aber wohl - wie üblich - nix! :D
     
  20. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Doch, doch dauert aber. Welche Nummer der Bug wohl hat? P.A.C.O. ...?
    Wie steht es denn mit deiner Hosts, ich habe meine wieder aktiviert und gut is?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page