1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prefetching-Meldung stoppt meinen Forumszugang

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Babu1940, Jul 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

    -humi- Joker

    naja also ich komm wieder wenigstens zum putzen nebenbei xD
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...sie könnte ca. 1/3 sein. Würde aber Geld kosten oder man hackt den Mods ein wichtiges Hilfsmittel weg. Aber da man die Leute, die es wissen nicht fragt... - so what :nixwissen :schlafen:
     
  3. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    @Kalweit ist doch immer so wenn es ums liebe Geld geht...entweder sind Sie dann taub oder nähern sich mit Riesen schritten dem Herzkasper...
    Aber momentan geht es...kann mir kein kaffee kochen beim Seitenwechsel.
    Könnt auch sein das ich alt und bescheiden werde, aber nee beides zusammen...neee
    Egal
    ischa bald Freimarkt und dann bin auch mal wieder unten....:jump:

    Gruß
    neppo
     
  4. arno6

    arno6 Kbyte

    Ich nicht. Guckst du hier: http://img-up.net/?up=prefetchindvFiNIs.png
    Habe ich seit gestern, v.a. wenn ich direkt auf die im Screenshot sichtbare URL will (ca. 50 % der Versuche enden so).

    Fx 3.0.1 unter XP Prof. SP3, network.prefetch-next = false, Abstract Zune Theme, Add-ons: AdblockPlus, ABP Filter Updater, Cookie Safe, Customize Google, Fast Dial, Nightly Tester Tools, NoScript, OldBar, Read it later, Stylish, Text Link.

    Gestern auch mit Portable Fx 3.1 Alpha 2 ohne Add-Ons, ohne Änderungen unter about:config.

    Sehr nervig. :bse:
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Sorry,
    aber Prefetching ist eine Mozilla-Funktion, die doch nur in Zusammenspiel mit Google-Treffern aktiv ist. Wieso entsteht da ein kausaler Zusammenhang beim Forums-Login?
    Das Prefetching kann nur mit bestimmten header-tags, oder referer-tags von erzielten Trefferseiten beim Googeln funktionieren. Mir ist bekannt, daß diese Links z.B. über >
    • 127.0.0.1 pagead.googlesyndication.com
    • 127.0.0.1 pagead2.googlesyndication.com #[Google AdWords]
    • 127.0.0.1 adservices.google.com
    • 127.0.0.1 video-stats.video.google.com
    • # 127.0.0.1 ssl.google-analytics.com #[urchinTracker][disabled - Firefox issues]
    • 127.0.0.1 www.google-analytics.com #[Google Analytics]
      (Auszug aus meiner hosts-Datei, URL's teilweise individuell erstellt)
    usw. laufen.

    Zum Log-in sind aber bestimmte cookies verantwortlich.
    Und würde das Log-in über https laufen, gäb es das Problem garantiert nicht!

    Ich versuche immer wieder dieses Prefetching-Gespenst zu reproduzieren, habe aber keinen Erfolg. Mit/ohne Cookies beim Anmelden, Cache löschen, Prefetching on/off, in allen erdenklichen Kombinationen. Mit FF2, FF3.
    Mir fällt nur auf, daß manche User bestimmte Add-ons installiert haben:
    • AdblockPlus
    • CustomizeGoogle
    • Stylish
    Das nenn ich "kgV".
    Ob der Bug in ursächlichem Zusammenhang damit steht,ist dennoch nicht klar.

    Ein Prefetching-Test >
    > http://gemal.dk/browserspy/prefetch.php
    > Prefetch-FAQ
     
  6. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ich hatte diese Prefetching-Meldung gestern und auch an den Tagen davor des öfteren. Ich habe alle Tipps, die mir hier gegeben wurden, befolgt - leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis! :mad:

    Mittlerweile habe ich es aber aufgegeben, dies zu melden. Ich will ja hier nicht als Dauer-Nerver gebrandmarkt werden. Da verlasse ich dann eben bei dieser Meldung immer das Forum und gehe in ein anderes. Es gibt ja genug davon! :D
     
  7. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Es ist ja auch keiner mehr da, der die Meldungen bearbeiten würde. :(
     
  8. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Seit ich die hier gegebenen Ratschläge umgesetzt habe, habe ich diese Meldung nicht mehr erhalten. Irgendetwas machst Du anders. :nixwissen
     
  9. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ja, tut mir leid, ich kanns nicht ändern.Muss dann wohl irgendwie doch an mir und meiner Dusseligkeit liegen. Merkwürdig nur, dass dies ausschließlich in diesem Forum auftritt! :rolleyes:
     
  10. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    ... jetzt eben wieder. Wollte über den Link im Kopf auf die Hauptseite, hab mal protokolliert.
     
  11. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Hatte ich auch heute bereits. Gleich beim Einloggen wurde ich "prefetched" und durfte nicht weiter mitspielen :heul: :eeek:
    Nur über Umwege gelang es mir, hier im Forum zu landen! :rolleyes:
     
  12. Hummer

    Hummer Megabyte

    Vor ein paar Tagen den FF3 drauf, wiederum einige Tage später bin ich hier auch gepriefedscht worde.
    >dies< beseitigte erstmal das Problem.
    (ich nahm die "about:config"-Methode)
     
  13. -humi-

    -humi- Joker

    ist bei mir seit ewigkeiten auf false... bringt bei diesem Problem komischerweise nichts;)
     
  14. Hummer

    Hummer Megabyte

    Opera find ich auch ok...................:D
     
  15. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Frame 12 deutet auf ein Cache-Problem hin.
     
  16. sss123

    sss123 Byte

    Hier funktioniert es mit Firefox3 auch nicht mehr, ich habe das mitsenden von Referrern deaktiviert und AdBlock Plus installiert, vermutlich wird die Forensoftware dann nicht mehr unterscheiden können, ob die Seite normal aufgerufen oder "geprefetcht" wurde.
    Ich werde aber an meiner Browserkonfiguration sicherlich nichts ändern, das ist schließlich meine eigene Entscheidung, was mein Browser so sendet und anzeigt. Wieso sollen die Benutzer eigentlich so bevormundet werden? Selbst wenn jemand das Prefetching aktiviert hat (habe ich nicht), dann ist es eben dessen Wille, dass die Seiten schon im Vorraus geladen werden, derjenige hat sich dann eben trotz der eventuellen Nachteile dafür entschieden, da muss einem die Forensoftware doch nicht den Dienst verweigern.
     
  17. -humi-

    -humi- Joker

    juhuuuuuu es geht wieder los bei mir....
     
  18. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Das hatte ich auch gestern wieder mehrmals. Es ist zum Kotzen! :eeek:
     
  19. -humi-

    -humi- Joker

    scheisse einfach
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Erfahrungsgemäß ist das nur das Vorspiel zum Wochenende. :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page