1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PremiumNews - Abzocke ???

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Holyman, Sep 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holyman

    Holyman ROM

    prmiumnews hat nichts, was ich nicht anderswo auch finde...

    und außerdem meldet sich grabit nach wenigen suchen (erfolglosen noch dazu) mit einer meldung man hätte die kostenlose anzahl (waren maximal 5) an suchen erreicht und wenn man mehr will kostets eben..

    GZ an PC Welt, was verdient ihr dabei???
     
    Last edited by a moderator: Sep 12, 2010
  2. Holyman

    Holyman ROM

    nach weiteren 2 oder warens unglaubliche 3 browser-suchen`

    meldet sich grab it wieder ich hätte die maxmimal möglichen broswer suchen pro tag verwendet und ab jetzt kostet`s pro tag xxx

    Nochmal GZ an PC Welt, jetzt fällt`s mir leichter nicht mehr zu Eurem heftchen zu greifen.

    1. Vollversion für mich al Österreicher fürn A.....

    2. Werbelüge Premium News, viel Wind um Nichts ... aber das kennt man ja von Bild und Co. leider fall ich auch hin und wieder auf sowas rein

    3. Grab it ist Müll, wenn man nach einer minimal Anzahl von Suchen (5-8 OHNE Ergebnis) nichts nehr tun kann ...Shareware gut und schön, aber dann bitte welche die man auch testen kann.... nicht sowas:(
     
  3. Holyman

    Holyman ROM

    So, und ein letztes Posting

    Grabit schimpft sich doch glatt Freeware


    GrabIt
    Copyright (C) 2000-2007 Ilan Shemes.
    All Rights Reserved.

    Freeware license
    This software is being distributed as freeware. It may be freely used, copied and distributed as long as it is not sold, and all original files are included, including this license. By using this software, you agree to these terms and the terms of the disclaimer below:

    für mich hiess das früher OHNE KOSTEN, oder versteh ich das nur falsch ...."ironie aus"
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Bitte denke einmal nach, bevor Du postest.

    Grabit IST Freeware, die Nutzung des Indexservers, auf den man mit Grabit zugreifen KANN (!!!) ist jedoch kostenpflichtig!

    Man benötigt diese globale Suche nicht, kann also Grabit uneingeschränkt nutzen.
    Wenn man zusätzlichen Luxus will KANN man ihn erwerben.
    Kein Mensch, der mit Grabit umgehen kann, nutzt die integrierte Suche. Da gibt es bessere Quellen ^^

    Und was hat Grabit genau mit Premium News zu tun?
    Es gibt genug andere Newsreader, die besser sind, als Grabit.
    Grabit existiert unabhängig vom Usenet und ebenso von Premium News.

    Und wenn Du behauptest, daß man im Usenet nichts findet, was man nicht anderswo auch findet, dann hattest Du noch keinen Einblick.

    Und soll ich Dir mal etwas sagen?!
    Das ist gut und ich freue mich, daß Du den Zutritt nicht schaffst und die User dort nicht nervst :)

    Die Österreicher, die ich bisher kennengelernt habe, waren sehr intelligent.
    Von wo bist Du denn zugewandert?
     
  5. Silvergirl

    Silvergirl Byte

    Na hoppla,

    hier herrscht ja ein toller Ton!
    Was GrabIt damit zu tun hat, ist doch recht naheliegend: Dieser Newsreader und dessen Nutzung wurde in dem Artikel ausführlich beschrieben. - Zur Verwendung des Gratis-Testzuganges von Premium News! Jedoch wurde zur limitierten Anzahl an Suchanfragen, welche kostenlos sind, kein einziges Wort geschrieben. Nun bilde sich bitte jeder seine Meinung, wo da ein "Fehler" liegen könnte. Und vielleicht erst einmal den Artikel gelesen haben, bevor man so los poltert.
    Ansonsten halte ich diesen Artikel ohnehin für ziemlich daneben. Die aufgeführten Usenet-Provider und auch die genannte Software sind nicht mehr wirklich das, was aktuell gefragt ist. Und ich mache es jetzt mal genauso: Es gibt bessere..........
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Warum auch?
    Die Nutzung des Indexserver gehört nicht zur generellen Nutzbarkeit von Grabit und hat mit Freeware oder nicht rein gar nichts zu tun.
    Ebenso, wie der Fakt mit der Nutzung des Usenet nix zu tun hat.

    Anders wäre es gewesen, wenn man mit der generellen Nutzbarkeit des Indexserver geworben hätte und das dann nicht gegeben gewesen wäre...

    Außerdem kann man die Suche uneingeschränkt nutzen, gut, nicht die globale Suche, aber die Suche innerhalb abonierter Groups und das reicht völlig aus.

    Binary Grabber gibt es wie Sand am Mehr und fast jeder ist besser, als Grabit.
    Nur ist Grabit halt DAU-fähig und wird daher von Zeitschriften wie PC-Welt empfohlen.

    Aber wie man sieht, überschätzt PC-Welt selbst seine Leserschaft mächtig gewaltig :D
     
  7. Silvergirl

    Silvergirl Byte

    Und genau da liegt das Problem, welches du auch mal überdenken solltest. Diese werden nicht über- sondern unterschätzt. Es gibt nämlich auch welche, die sich mit der beschriebenen Software mehr beschäftigen, als das im Artikel angerissen wurde. Und wenn das Kosten zur Folge haben könnte, dann sollte im Artikel darauf hingewiesen werden. Wobei man gehässig dann bei der Frage wäre, ist dieser Umstand überhaupt bekannt gewesen? :cool:
    Was ich aber patuh nicht verstehe, wenn es hier und da doch sowieso alles besser ist, warum dann nicht mal "Fakten/Tatsachen"?
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja nee, ist klar...

    Wenn sie das tun würden, hätten sie sich kundig gemacht, wie Grabit und dessen Services funktionieren, BEVOR sie einen solchen Thread eröffnen und Premiumnews und Grabit in einen Topf werfen und umrühren.

    Dann wären sie auf die Seite gestoßen:
    http://www.shemes.com/index.php?p=home

    BTW hat TO sich sicher genauso intensiv mit den Forenregeln beschäftigt.
    Vor seinen Postings...

    Und was willst Du für Fakten?
    Andere Newsreader oder was?
    Ist doch egal, bei fast allen ist die globale Suche kostenpflichtig und schon geht das Geschrei der Geiz-Ist-Geil Flöten wieder los.

    Meine Favoriten sind NewzBin und Newsleecher.
     
  9. Silvergirl

    Silvergirl Byte

    Okay, gewonnen! :D Wir sollten über- und unterschätzen vielleicht nochmal "diskutieren". Auch wenn wir uns da vielleicht nicht auf einen Nenner treffen werden :sorry: :D
    Es gibt eine "Klicky-bunty"-Mentalität und wenn ein Programm Schaltflächen bietet, werden sie angeklickt. Und das hätte in dem Artikel berücksichtigt werden müssen, meiner Meinung nach. Sicher hast du recht, das das Selbsteinholen von Infos in diesem Fall eine Antwort hätte liefern können. Aber ich sehe die Verantwortung in erster Linie beim Autor des Artikels, der dieses hätte berücksichtigen können und auch sollen. Denn er/sie stellt Infos einer allgemeinen Leserschaft zur Verfügung und sollte dieses auch soweit wie möglich mit einfließen lassen.
    Magst du recht haben, aber irgendwo kann ich es ein wenig verstehen, da ich die Verantwortung etwas anders einordne wie du - siehe oben.
    Ja, das meinte ich. Nur schreiben alles gibt es besser und dann nicht sagen wo oder was, ist ja wohl auch nicht sehr fair. Hier lesen auch noch andere mit und haben erst einmal "gar nichts verbrochen".
    Und damit ich auch etwas beisteuere: Ich habe meinen Provider und meine Software (Alt.binz) hier gefunden, wo dieser Artikel auch schon Thema ist: http://www.usenet-provider.eu/premium-news/1667-20gb-testaccount-der-aktuellen-pc-welt.html
    Also ich nutze das Usenet schon länger und habe mich über diesen Artikel echt aufgeregt, aber "that's my problem". Aber diese Diskussion solltet ihr auch etwas runter fahren.
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Öhem, die Frage steht doch außerhalb jeder Diskussion.

    Klar muß der Provider bei so etwas mitmachen.
    Aber so bekommt er potentiell neue Kunden zugeführt.

    Was im Übrigen ein Grund für mich ist, so langsam aber sicher dort zu kündigen.

    Ich habe es eh schon seit Jahren mit Sorge und Mißfallen verfolgt, daß nun auch das Usenet mit ... nein, ich sage es jetzt nicht... überflutet wird.

    Bis vor 4-5 Jahren wurde man dort noch etwas verschont von DAU und damit meine ich nicht nur die Binaries...

    Inzwischen...
    Naja, Privatsphäre adè...
     
  11. Silvergirl

    Silvergirl Byte

    Ja, der Provider muß mitmachen, aber noch viel mehr macht hier der Autor im Sinne des Providers mit, meine Meinung. Infos liegen im Web an vielen Stellen vor und entsprechend hätte ein Artikel werden können, wenn man denn gewollt hätte. Aber hier ist ein Artikel entstanden, der in erster Linie die Interessen des Providers berücksichtigt. Aber dabei ist der ein oder andere Punkt übersehen worden, als Beispiel hier das manch User etwas "Anderes" anklicken könnte.
    DAU hin oder her, jeder ist mal angefangen und war froh, wenn er dabei die nötige Hilfe bekam. Das es eingefleischten Usern nicht wirklich recht ist, wenn neue kommen, kommt bei allen Varianten vor. Aber das ist nicht Thema des besagten Artikels. Wenn generelle Kritik daran anliegt das Usenet publik machen zu wollen (oder damit Zahlen zu erreichen ;) ), dann ist der Autor der "Ansprechpartner", so wie ich es sehe, aber nicht Artikelleser, die ein Infodefizit haben. Zu allen Überfluß wegen dem Artikel, um den es eigentlich geht.
     
  12. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Also ich wüsste nicht, wie er die User dort nerven könnte? Das Usenet ist für alle da, dass es nur die "Könner" benutzen können, würde ich daraus herleiten, dass die Technik uralt ist und damals jeder, der sich für das Weltweit größte Forum interessierte, eben ein "Könner" war und wusste, wie er sich Zutritt dahin verschaffen konnte...

    Außerdem: Ich gehe von aus, dass der TO nur an die Binaries interessiert war. Jeder erreicht das Limit seiner Leitung beim herunterladen, egal ob nun Neulinge dabei sind oder nicht. Finde ich nicht fair, wie du Anfänger behandelst!

    @TO

    Ich empfehle dir den Einsatz von Newsbin. Die Internet Search funktion von Newsbin kostet genau so wie das Programm auch, ist aber die 15$ pro Halbjahr alle Mal wert finde ich.

    Solltest du doch lieber bei Grabit bleiben wollen, hilft dir eventuell ein Online Usenet Search Engine, z.B. www.newzleech.com oder www.binsearch.info

    Auf eines der beiden Seiten musst du dann den entsprechenden Post ankreuzen, die NZB Datei dann unter Grabit öffnen und der Download müsste gleich danach beginnen.
     
    Last edited: Sep 11, 2010
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Damit hatte ich auch noch nie ein Problem.

    Ich habe ein Problem damit, wenn jemand von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, sich keine Infos einholt, einfach drauflosklickert, das dann schiefgeht und er dann solche Postings abläßt, wie TO!

    Hätte er einfach einmal freundlich gefragt, was denn da los ist, hätte der Tonfall ganz anders geklungen.

    Aber die eigene Dummheit auf andere zu projizieren geht gar nicht und mir rollen sich bei so etwas die Fußnägel hoch!


    @ salim_aliya

    Was Du fair findest, oder nicht, ist mir egal.

    Mir ist auch egal, ob TO Anfänger ist, oder nicht, er ist nicht in der Lage, gegebene Fakten zu verarbeiten, spamt stattdessen herum und das in einem Tonfall, der daneben ist.

    Hätte er sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt, statt alles für bare Münze zu nehmen, was in der PC-Bild geschrieben wird, dann wäre ihm selbst ein Licht aufgegangen.

    Soooooo schwer ist das Thema heute nicht mehr zu verstehen...
     
  14. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Du scheinst den Spruch "Probieren geht über studieren" anscheinend nicht zu kennen!

    Wenn dir einfach die Geduld fehlt, hast du schlicht nichts zu suchen in Foren!
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...sollte nicht die Tage die Schule wieder überall angefangen haben? Wie kann man die Zeit mit dem Saugen von illegalem Zeugs vertrödeln, wo doch Lehrstellen und gute Jobs knapp sind. :wegmuss:
     
  16. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Hallo kalweit!

    Lange nicht mehr gesehen :D

    Wie kommst du denn darauf, dass der TO illegal downloaden will?:grübel:
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Doch, kenne ich.
    Ich lebe dieses Prinzip.
    Ich kotze mich dann aber auch nicht in Foren aus, wenn ich einen Fehler gemacht habe und schiebe anderen meine Unfähigkeit in die Schuhe...

    Glaub mir, ich kenne viele Deiner Postings im Forum und Du kannst froh sein, daß ich nicht mehr so abgehe, wie noch vor 2-3 Jahren...

    Du willst nicht erleben, wenn mir die Geduld ausgeht...
    Hier bin ich noch total umgänglich und geduldig...

    Darum schließe ich auch das Gespräch mit Dir jetzt ab :)
    Ich habe gesagt, was mir auf der Seele brannte.



    OMG
    Wie man darauf kommt, daß TO illegal downloaden will ^^
    Die Frage sagt alles...
    Ja, Binarygroups sind für legale Downloads so richtig bekannt :D

    Naja, egal...
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    [​IMG]
     
  19. Silvergirl

    Silvergirl Byte

    Was hat er denn für einen Fehler gemacht? Er hat eine integrierte Funktion benutzt, von der sich für ihn im nach hinein herausgestellt hat, das diese Funktion, ab einen gewissen Punkt, kostenpflichtig ist. Davon im Artikel aber nie die Rede war. <Sarkasmus>Wow, das ist wirklich ein nicht wieder gut zu machender Fehler!</Sarkasmus aus>
    Sorry, aber deine Art mit Leuten umzugehen reicht mir. Wie das vor 2-3 Jahren ausgesehen haben soll, wenn das heute harmlos ist, dann möchte ich es erst gar nicht wissen.
    Mir gefällt das Gepoltere von manchen Newbie auch nicht, aber auch dafür gibt es des öfteren zumindest einen Auslöser. Der mag Grund genug sein zum Poltern, oder auch nicht - meistens Ansichtssache. Kann man darüber diskutieren, kann man darauf hinweisen. Aber alles im Rahmen, was so manchen Polterer übrigens viel mehr ärgert. ;)
    Na gut, ich fand den Artikel nicht gut und da der Themenstarter auch nicht von angetan war, habe ich mich eingeklinkt. Zumal ich das Problem zum Teil auch im Artikel sehe, aber dieses "Ich mach dich fertig" ist echt nicht meine Welt.

    Wünsch euch was
    Silvergirl
     
  20. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Drauflosgeklickt, nicht informiert, drauflosgepoltert, Unsinn geschrieben.

    Kurz zusammengefa&#223;t.
    Typisches Ich-hab-nix-gemacht-die-anderen-sind-immer-schuld-verhalten.

    Und wenn Dir mein Verhalten reicht, warum suchst Du weiter das Gespr&#228;ch? :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page