1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PremiumNews - Abzocke ???

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Holyman, Sep 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silvergirl

    Silvergirl Byte

    Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, du bist nicht alleine hier und ich halte es für anständig sich begründet auszuklinken. Wenigstens den Leuten gegenüber, die dem folgen können.
    Einfach mal nicht immer angeschrieben fühlen. :wink:
     
  2. Hascheff

    Hascheff Moderator

    @ Silvergirl, AD:
    Nu is gut! So weit sind eure Standpunkte doch gar nicht voneinander entfernt, dass man immer wieder das Messer wetzen muss.Hier im Thread hat eure Diskussion jedenfalls nichts mehr zu suchen. Ihr könnt ja per PN weitermachen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr am Ende dann Freunde werdet.
    :wink:
     
  3. Holyman

    Holyman ROM

    Mit Usern, welche andere persönlich beleidigen will ich sowieso nichts zu tun haben..
    GZ an Dich !! Baumschule grüsst, denn sonst hättest Du wohl Benehmen gelernt

    Gott sei Dank habe ich auch die letzten 14 Jahre kein Programm gebraucht um etwas im Internet zu finden. Leute wie Du brauchen sowas und verplempern Ihre Zeit (vielleicht weil joblos?!) naja würd mich nicht wundern bei Deiner Art und vertiefen Ihr Wissen in Dingen die absolut unwichtig sind. lol und wenn dann so ein DAU "nochmal lol" wie ich komme und was schreibt geht er los wie ne Rakete ...bzw. eben unreif, dumm, grosskotzig usw....

    aber klar Du bist unser Gott
     
    Last edited: Sep 12, 2010
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Der Meinung sind hier sicher viele.
    Und nun schau Dir mal Deine ersten Postings hier im Forum an :)

    Soll ich mal die Beleidigungen und Halbwahrheiten zählen?
    Och nö...

    Der Ton macht die Musik und Du hast die Tonhöhe mit Deiner Vorstellung vorgegeben.

    Schönen Sonntag noch!
     
  5. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    In erster Linie ist erst einmal jeder selber für sein Tun und Handeln verantwortlich.
    Inzwischen ist es aber üblich, seine eigenen Fehler anderen aufzubürden, nur keine Verantwortung tragen, nicht einmal für sich selber.

    Wenn ich irgendwo etwas "kostenlos" bekomme, und sei es nur ein Testzugang, dann prüfe ich, lese Geschäftsbedingungen und suche im Netz nach Erfahrungsberichte. Das Internet macht einen das Prüfen solcher Angebote heutzutage relativ leicht. Das bedeutet nicht, dass auch ich immer mal wieder auf irgendetwas hereinfalle, aber dann überlege ich, was habe ich falsch gemacht, was lerne ich daraus und was mache ich das nächste mal besser. Wenn man aber die Verantwortung über das eigene Handeln anderen überläßt oder in die Schuhe schiebt, dann lernt man nicht wirklich aus seinen Fehlern.

    Zudem schreibt der To doch, dass dort stand, wenn man mehr will, dann kostet es. Somit kann jeder selber überlegen, ob er bereit ist für das, was er will, zu bezahlen.
     
    Last edited: Sep 12, 2010
  6. Holyman

    Holyman ROM


    Ein letztes Posting von meiner Seite: Bitte sag doch wo in meinen Start Postings ne Beleidigung stand?? Wirst keine finden ... aber ok
     
  7. piggy

    piggy Freigeist

    Das hätte der Autor sicher erwähnen können um Missverständnisse zu vermeiden. Die Suchfunktion ist aber andererseits weder erwähnt noch beworben worden, weil sie nichts mit dem PC-WELT-Angebot zu tun hat. Für die Suche werden andere Wege beschrieben. In einem Artikel wird üblicherweise beschrieben was geht und nicht was nicht geht.

    Können Sie das begründen? Was ist denn heutzutage gefragt?
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...na die, die die Software zum illegalen Downloaden und Entpacken gleich mitliefern - quasi: klauen in a box. Gab's doch hier auch schon.
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nicht?
    Och ich weiß nicht, wenn ich mit Verleumdungen diskreditiert werde würde ich das sehr beleidigend finden.

    Werbelüge.... GrabIt sei keine Freeware... etc.

    Aber egal.
    Ich denke, Du fühlst Dich weiterhin im Recht und somit ist jedes weitere Wort Perlen vor Säue :)
    Macht aber nix.
    Man kennt das ja :)
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Na sicher nicht, daß Zeitschriften, wie PC-Welt oder Computerbild solche Zugänge verbreiten.

    Warum scheibt ihr nicht auf die Titelseite:

    "Ganz neu in der PC-Welt:
    Zugänge zu illegalen Inhalten, gratis im Probeabo!
    Wir zeigen Euch, wir Ihr das Usenet zugrunde richtet, nachdem Ihr schon zu blöd ward, mit Filesharing keine Aufmerksamkeit zu erregen!"

    Wäre doch eine tolle Headline und allein das Wort illegal steigert sicher die Absatzquote ^^
     
  11. Silvergirl

    Silvergirl Byte

    Klar, könnte ich. Aber wie die vorherigen Beiträge zeigen, ist es hier weder wirklich gewünscht noch sinnvoll möglich.
    Ich bin erreichbar. ;)
    Ansonsten noch viel Spaß hier und :wink:
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...nu mal nicht so schüchtern...

    ...och, das käme auf einen Versuch an - nur Mut!
     
  13. Silvergirl

    Silvergirl Byte

    Sorry kalweit.

    solche Schwachsinnskommentare muß ich mir leider scheinbar zu Gemühte führen, aber werde nur noch dieses mal darauf eingehen. Ich habe bereits im Anfangsbereich dieses Threads einen Hinweis darauf gegeben, wie es anders gehen könnte. Aber wenn es immer noch Leute gibt, die meinen das Usenet schützen zu müssen (und nicht gepeilt haben das das nicht in DE stattfindet), dann ist es scheinbar für die so. Dieses Forum und diese Zeitschrift sind für mich abgehakt. Gab es den Versuch mal zu klären wo es hängt, gibt es offensichtlich alt eingesessene User die man hier nicht in den Griff bekommt. Bleib ich lieber wo ich war........ und das ist wo anders als hier im Thread angerissen, bevor wieder Palaber kommt!
    Und das ist jetzt das letzte Posting hier, ihr super Usenet-Versteher. Traurig, traurig, das eine Zeitschrift so mit den Kunden umgeht bzw. umgehen lässt. Insbesondere was "diese Tablette" als letztes von sich gegeben hat, wird auch nicht durch langjährige Mitgliedschaft berechtigt, meine Meinung. An euch Tabletten und Co.: Mit eurem Verhalten seit ihr die besten Bringer für diese "in a box" Provider, weil ihr Alternativen verschweigt anstatt sie zu diskutieren, aber das peilt ihr ja nicht............
    Und nun weg...... tobt euch aus, aber auf Zitate etc, werde ich nicht mehr antworten..... jaja, ich bin wirklich leicht eingeschappt.........gröhl, möchtegern coolies....
     
  14. piggy

    piggy Freigeist

    Ich weiß nicht, warum bei diesem Thema die Emotionen so hoch gehen. Und ich würde gerne verstehen, wo eigentlich das Problem liegt. Dass die Suchfunktion von Grabbit nicht erwähnt wurde - dafür von mir aus noch einmal sorry.

    Es gab ein kostenloses Angebot an die Leser, das Usenet einmal auszuprobieren. Anonym und ohne weitere Verpflichtungen. Das kann man nutzen oder es sein lassen. Die möglichen Missverständnisse sind ja hoffentlich inzwischen geklärt. Ich halte das nach wie vor für ein prima Angebot und mir ist nicht klar, wo der Fehler liegen soll.

    Das verstehe ich nicht. Was soll das bedeuten? Kann mir das jemand erklären?
     
  15. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Hallo Redakteur der PC-Welt.

    Es ist so: Die Benutzerin findet es unfair, wie einige langjährige Benutzer hier mit einigen Leuten umspringen. "Das Usenet schützen" ist eigentlich falsch ausgedrückt, viel mehr wollte sie damit sagen, dass die Erfahrenen Benutzer die Anfänger Bewusst aus dem Usenet aussperren wollen - wegen unerklärlichen Gründen. Das ist es, was die Benutzerin hier beanstandet.

    Auch ich bin der Meinung, dass viele hier nicht wissen, wie sie mit Leuten umzugehen haben. Ich beobachte das leider gelegendlich hier im Forum und finde das - gerade für die PC-Welt als Zeitschrift - sehr schade.

    Auch wenn Neuankömmlinge sich im Ton vergreifen berechtigt das noch lange nicht den miesen Umgang, wie man es beispielsweise an AntiDepressiva beobachten konnte. Wie so oft im Leben muss auch hier auf Verhältnismäßigkeit geachtet werden.
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ah, da liegt der Hase im Pfeffer.
    Aber das ist typisch :D

    Wo liegt henau das Problem?
    Das ich die Dinge auf den Punkt bringe und nicht um den heißen Brei rede, sondern sage, wie es ist?

    Wer die Wahrheit nicht verträgt, braucht auf meine Kommentare nicht zu reagieren, wer es dennoch tut, muß damit rechnen, daß ich genauso deutlich weiter argumentiere.

    Und wer, wie hier der TO, Wind sät, sollte keine Angst vor Gegenwind haben.
    Wenn man so einen Mist abläßt, wie er, ohne sich auch nur im Geringsten vorher informiert zu haben, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Fakten offen gelegt werden.

    Und doch, wenn man sich nur irgendwo anmeldet, um andere zu diskreditieren und sich im Ton zu vergreifen, dann MUSS man damit rechnen, daß man zwischen die Fronten gerät.
    Wie ich schon einmal sagte, der Ton macht die Musik...

    Schließlich waf ich ihm keine Unwissenheit vor, sondern nur seine Art...
    Hätte er sich angemeldet und einfach nur gefragt, was denn da los ist, hätte das Ganze ganz anders ausgesehen...

    Ich bin kein Fan der PC-Welt und erst recht brauche ich das Usenet nicht in Schutz zu nehmen, aber diese Art, anderen Vorwürfe für die eigenen Probleme zu machen, finde ich übel und sage das auch.

    Ich bin noch nie jemandem auf die Füße getreten, der es sich nicht eindeutig verdient hat.

    Wenn jemandem an mir etwas nicht gefällt oder wenn ich Fehler gemacht habe, dann habe ich auch keinen Streß, wenn man mich darauf stupst und wer mich kennt, weiß, daß ich mich auch entschuldigen kann, wenn ich total daneben lag.


    @ piggy

    Das Problem ist nicht das "tolle" Angebot, sondern die breite Masse, die es nutzen wird.
    Schau Dich um, wie sich die Leute allein wegen des Gratisangebotes hier aufführen.
    Es ist ja nicht der einzige Thread hier und wenn sich dann sogar schon die Betreiber von Premium news hier anmelden und darum bitten, daß sich doch die PC-Welt User nicht wie die Axt im Walde benehmen (sinngemäß) und sich doch auch dort an die Regeln halten sollen, dann kannst Du Dir sicher denken, wo der Streß liegt...

    Man braucht so etwas nicht überall...
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wofür? Die Zielgruppe wird nie in die Verlegenheit kommen, dort einen nutzbringenden Beitrag zu posten. Dafür würden ja auch die kostenlosen Server ihrer Provider oder notfalls google reichen.

    ...äh, wie kommt er denn darauf? Man muss beim Anbieter eine Reihe von Daten abliefern.

    ...nunja, das kommt dir nur so vor. "Idiot hau ab!" würde sich ja noch blöder anhören.

    ...nee, passend wäre der Rauswurf des "Neulings". Mir hat vor vielen Jahren mal jemand im Usenet gesagt: "Wenn du deinen Kopf aus dem Fenster steckst, musst du damit rechnen, dass dir der kalte Wind ins Gesicht bläst."
     
  18. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Bei allem was ihr geschrieben habt, kann ich nur folgendes Sagen:

    1. Dass ein User hier sich vielleicht daneben benimmt rechtfertig nicht dessen fertig mache. Selbst wenn diesem Fehler und Dummheit nachgewiesen werden kann, kann man trotzdem nett, sachlich sein und seine Beiträge neutral und ohne jegliche Wertung schreiben.

    2. Leute wie AntiDepressiva, die meinen, weil User X groskotzig geschrieben hat, es auch zu müssen, zeigen wieder Mal deutlich, dass man eigentlich selber nicht viel besser ist.

    3. Finde ich, wenn hier jemand aus dem Forum ausgeschlossen werden soll, dann eher die "alten Hasen", weil diese eher zu wissen haben, wie man sich benehmen soll, anstatt die Anfänger an den Pranger zu stellen.
     
  19. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Salim, bitte nicht einen solche Diskussion vom Zaun brechen. :)
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ich übersetze mal, damit ich das auch verstehe:

    "Ey *piep* du alte *piep*, tu mal gefällgst helfen, sonst hau ich dir auf deine *piep*. Du *piep*."

    ...hm, und da soll man dann freundlich zu Kreuze kriechen? Komische Welt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page