1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem bei Vista entfernen und XP installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Computer-Neulin, Jun 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. martin-josef

    martin-josef Kbyte

    Hallo Stephan
    Wenn das XP die Diskette NVIDIA RAID.. erwartet musst Du auch Dir den entsprechenden SCSI Treiber besorgen. Alles andere kostet nur unötig Zeit. Leider ist auf meiner Diskette der RAID and Pata Raid Treiber. also suche nach dem von XP verlangten Treiber. Oder frage im Fachhandel wo Du den PC erworben hast, danach. Auch wenn andere wieder behaupten,... mir wurde von meinem Fachhändler immer geholfen. Denn niemand wurde mit PC Wissen geboren. Man kann es nur erlernen. (Ich weiss schlaue Sprüche)
    http://www.treiberupdate.de/treiber/nVidia.html versuchs mal hier.
    gruss
    martin-josef
     
  2. Maja07

    Maja07 Guest

    @martin-josef

    Thread lesen. Den Treiber hat er längst.
     
  3. Starlord

    Starlord Byte

    Was ich aber nicht verstehe, Computer-Neulin:

    Du hast doch einen Brenner mit integriert? Warum hast denn nicht
    einfach die Treiber-Dateien von der "Recovery"-Partition gebrannt und
    dann mit nLite integriert? Dann wärst Du doch in 5 - 10 Minuten mit allem
    fertig. Ich hab alles so gemacht wie von Maja geschrieben und es hat
    wunderbar funktioniert.

    Ach ja...halt, ich glaube Du hast ja alles vorher formatiert. Aber dann
    müsstest doch beim Booten (da erscheint doch kurz dieser
    HP-Startbildschirm) über F11 die Recovery-Funktion nutzen können, die
    bei den HP's mit integriert ist und alles wieder in den vorherigen Zustand
    bringen können (?)

    @ Maja

    Ohh...sorry, da ist wohl ein Missverständiss aufgekommen. :bet: :nixwissen :sorry:
    Ich meinem Fall ist es kein Notebook, sondern ebenfalls einen Desktop.
    Allerdings im Gegensatz zu Computer-Neulin ein komplett auf "Intel"
    getrimmter. Doch ob Notebook oder Desktop. Treiber-CD's waren da wie
    gesagt nicht dabei, nur diese Recovery-Partition. Und Disketten-Laufwerke
    auch nicht.
     
  4. martin-josef

    martin-josef Kbyte

    hi maja07
    Er mag einen Treiber haben, aber offensichtlich nicht den von XP benötigten. Denn dieser sollte erkannt werden.
    Ich habe bisher mehrere Notebooks und PC's gehabt. Bei allen waren die Treiber auf den CD's vorhanden. Allerdings werden die bei Neuinstallation nicht immer erkannt, da diese sich in dem Ordner Drivers befanden. Bei Pfadangabe erfolgte dann die Installation problemlos. Ich sollte an dieser Stelle darauf hinweisen, das ich bei allen meinen Rechnern sowie Notebooks nie das vorinstallierte BS verwendet habe. D.h. ich habe alle Rechner sowie Notebooks in den sogenannten Auslieferungszustand vom Händler zurücksetzen lassen. (DOS-Oberfläche). Dann habe ich nach meinen Vorstellungen konfiguriert. In der Regel mit Bussines bzw 64 bitVersionen. Deshalb hatte ich nur wenige Probleme. Diese konnten aber alle mit den Programmieren(Support) der einzelnen Softwareherstellern telefonisch geklärt werden. Kostet zwar Telefongebühren und Zeit aber weniger Nerven. Bei keinem Support wurde ich "abgespeist", nach dem Motto -Anwenderfehler etc..- Teilweise habe ich bei der aktuellen Vista Version den Herstellern noch Ihre vermutlichen Fehler aufgezeigt. Es waren immer ergebnisreiche und fruchtbare Gespräche. Was will ich damit sagen.! Mein erster Schritt ist immer die Kontaktaufnahme mit den Herstellern. Wenn dort wirklich keine Hilfe erfolgt, dann gibt es ja die Foren.

    gruss
    martin-josef
     
  5. Hi an alle.
    Hab eben mit ASUS telefoniert, die haben mich weitergeleitet an HP. Dort war ein AB angeschalten, auf dem sie mir mitteilten, dass gerade alle bei einer Betriebsfeier sein..... Ich hab mal wieder Glück....
    Eben war jemand bei mir, der sich das ganze mal angeschaut hat. Der kannte sich gut aus, kam aber ebenfalls nur soweit wie ich. Er meinte übrigens auch, dass es nicht an irgendwelchen treibern liegen könne, da die Installation ja startet, aber dann zwischendrin einfriert. Immerhin hatte er die Vermutung, dass ich meine alte XP (32 bit) Version nicht installieren kann, weil der Rechner "auf 64 bit läuft".
    Keine Ahnung, was das alles überhaupt bedeutet. Ich gebs einfach mal an euch weiter. Ansonsten werd ich den Rechner jetzt doch in nem Computerladen abgeben nächste Woche. Ich brauche das Teil. Mein alter macht es nich mehr lange, so wie er sich anhört...
    Sollten die Menschen im Computerladen das hinbekommen, frage ich mal nach, wie sie es gemacht haben und poste es dann hier für alle, die evtl. ähnliche Probleme haben.

    Gruß, Stephan
     
  6. Maja07

    Maja07 Guest

    Kein Problem, Missverständnisse passieren halt. Was Intel betrifft, ist es ein und derselbe Treiber für XP und Vista. Das trifft aber nicht auf jedes Chipset zu.

    Er hat den richtigen Treiber. Es geht jetzt nur noch darum, wie er vorgehen muss. Tut mir leid, aber Du stiftest jetzt hier nur Verwirrung.

    @Computer-Neulin

    Lese Dir bitte dieses Dokument durch!! Da steht, was Du tun musst!!
    http://www.nvidia.de/object/IO_28653.html (PDF, 7,64 KB)

    Wenn Du kein Englisch kannst, sag bescheid. Ich kann dir das übersetzen.
     
  7. Hi.
    Ich hab die pdf Datei gelesen, aber selbst dann bekomme ich nach der Installation der treiber immer die Meldung:

    Bitte legen Sie die Diskette mit der Aufschrift NVIDIA RAID (SCSI) DRIVER ein und drücken Sie Enter.

    Könnte es an 32 bzw 64 bit System liegen oder evtl auch daran, dass die Festplatte "gespiegelt" ist (keinen Plan was das heißt. Das meinte nur der Computer-Mensch heute)?
     
  8. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Sind den diese Dateien auf der Diskette vorhanden?
    Man braucht folgende Dateien:
    Treiber.cat«; »Treiber.inf«; »Treiber.sys« sowie die Datei » TXTSETUP.OEM
    Wenn du ein 32bit Windows installierst brauchst du die 32bit Treiber .Sonst eben die für das 64 bit BS.
     
  9. Maja07

    Maja07 Guest

    @Computer-Neulin

    Hab noch mal recherchiert. Du kopiertst die Dateien aus dem Ordner sataraid ins Stammverzeichnis der Diskette, sonst nichts. Es sind aus der Liste die nach F6 erscheint zwei Treiber einzubinden. SATA und RAID (2. und 3.).

    Damit liegt er komplett falsch. Allerdings ist es gut möglich, dass es ohne SP2 nicht geht.

    In einem Punkt hat Starlod völlig recht. XP und SP2 nebst dem Treiber mit Hilfe von nLite auf einer CD zu integrieren, wäre nicht die schlechteste Idee. Anleitungen: http://www.german-nlite.de/guide=gm-intro
     
  10. Hallo, ich habe das gleiche problem und wollte fragen wie ich eine Patition anlege?
     
  11. nochmal zu meinem problem.
    ich habe mir einen pc bauen lassen mit einer nvidia geforce 8600GT PCI-E512MB DDR3 TV-Out 2DVI.
    Von einem anderen Anbieter hab ich mir dan Vista Home Premium gekauft und installiert.
    Jetzt blinkt mein Bildschirm und bricht das Programm ab. Ich habe versucht die Treibersoftware die mit Vista kompatibel ist zu installieren, da kommt folgende Fehlermeldungen:
    1.
    c:\user\?\64 bit forceware.exe
    die syntax für den dateinamen, verzeichnisnamen oder die datenträgerbezeichnung ist falsch
    ----------------------------------------------------------
    2.
    PackageForTheWeb Error
    unable to open the self extracting executable file. the file is locked or in use by another process.the installation will terminate

    Die Grafikkarte steht übrigens nicht im Gerätemanager. Vermute mal, weil die Treibersoftware fehlt.
    Ich bekam den Tipp, directx 10 drauf zu ziehen, aber da kommt beim installieren die gleiche fehlermeldung.
    jetzt überlege ich, ob das problem wirklich an vista oder dem pc liegt und wollte mal vista löschen und xp drauf spielen.
    aber ich bin kein PC alleskönner (bin 14) und hab keine ahnung wie ich die Kiste wieder auf urzustand setze. also vista runter, xp drauf.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. aber bitte gaaaanz einfach erklären, da ich ja nicht so fit bin.
     
  12. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Hast du auch eine 64 bit Vistaversion?
    Zum anderen wie du XP Installierst findest du hier.
    http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html

    Und fürs nächste mal ,mach einen eigenen Thread auf .Man hängt sich nicht einfach an einen anderen.
     
  13. Hallo, nachdem jetzt viele Wochen verstrichen sind, hat sich mein Problem endlich geklärt. Deshalb schreib ich nochmal abschließend, was das Problem gelöst hat:
    Ich brauchte bestimmte Treiber, um das mainboard zum laufen zu bringen. Jetzt kommts aber erst. Diese Treiber gibt es wohl nur auf französisch oder italienisch und sind in den bevorzugten Sprachen deutsch oder englisch nirgendwo auffindbar gewesen ( das ist die Information aus dem Computerladen, in den ich den PC dann schließlich gebracht habe - die hatten wohl auch etwas damit zu kämpfen... ).
    Also waren alle eure Tipps eigentlich hilfreich, aber ich hätte noch ewig gebraucht, bis ich dieses Problem gelöst hätte....

    Vielen Dank noch mal an alle, die mich bei meinem Lösungsversuch unterstützt haben!

    Stephan
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page