1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit CoD4 / 5

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Angrod, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Angrod

    Angrod Byte

    So, PB nochmal komplett gelöscht, neu Installiert + Updates - keine Änderung :comprob:

    Korrigiere - der Kick wegen Punkbusterb.exe bleibt aus - Rest allerdings unverändert..

    Noch etwas muss ich korrigieren - hatte sich eben zu schnell geändert, daher der Fehler - die extreme Auslastung kam vom Spiel selbst (iw3mp.exe), danach ging System kurz hoch, und dann wieder auf seine normalen 2 - 3 %.

    Selbes auch gerade bei World of Warcraft festgestellt - das ganze System hängt einige Sekunden, der Task "System" steigt auf 27-33 %.
     
    Last edited: Feb 17, 2009
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Cool’n’Quiet aktiviert?
    CPU merkt zu spät, wann sie gebraucht wird?
     
  3. Angrod

    Angrod Byte

    CnQ.. wo kann ichs aktivieren / deaktivieren?

    Wenn über Energieoptionen - steht bereits auf Desktop
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Im BIOS.


    Langsam denke ich, daß das Netzteil überlastet wird. Die 2x18A@12V (312Watt gesamt) sind da wohl doch etwas wenig.
     
  5. Angrod

    Angrod Byte

    Hatte testweise ein 650W Netzteil drin - hat nichts geändert.

    Werd mal im Bios danach suchen.
     
  6. Angrod

    Angrod Byte

    Cool´n Quiet deaktiviert - CoD gestartet - selbes Problem.

    :(
     
  7. Angrod

    Angrod Byte

    Gut, Hardware ist also offenbar in Ordnung - gestern Abend testweise ne GraKa von nem bekannten eingebaut - selbes Problem.

    Also "nur" noch herausfinden, was sich hinter dem Task "System" verbirgt, und warum der plötzlich anfängt so viel Leistung zu ziehen..

    Vielen Dank erstmal an Mustang, und vor allem Poro, das du dir so viel Zeit für mein Problem genommen hast.
     
  8. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Hast du Tunings- oder Optimierungstools im Einsatz ?
    Überprüfe außerdem im Takmanager die Priorität von "System" > Rechtsklick auf system.
     
  9. Angrod

    Angrod Byte

    Habe keine Installiert - welche Priorität sollte "System" denn haben ?

    Ist derzeit auf "normal"
     
  10. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Normal ist bei "System" OK.
    > Kein Schlangenöl, keine Tuningtools...
    > welche Software installierst du nach Windows ?
    In welcher Reihenfolge ?
    Vorab: aktuelle Treiber:Chipset, GraKa, Sound usw., danach andere Software ?!

    An sich, nach den zahlreichen Ansätzen hier im Thread, weiß ich keine ultimative Lösung.

    Die letzte Möglichkeit, die ich sehe, das System sauber neu aufzusetzen und Schritt für Schritt - zunächst ohne Spiele - zu beobachten.

    http://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-absicherung.html

    Danach: ein Spiel versuchen etc. etc.


    > Erstelle dann bei Bedarf ein HijackThis- Log , vllt. kommen wir dort weiter
     
  11. Angrod

    Angrod Byte

    Selbstverständlich erst alle Treiber, Updates etc.

    Neu Aufsetzen bringt nichts - habe ich bereits Sonntag und heute morgen gemacht, mit 0 Erfolg - selbes Problem.

    :bahnhof:
     
  12. Angrod

    Angrod Byte

    Hier noch schnell ein aktuelles HJT-Log (im Anhang) - wie gesagt, das System ist erst wenige Stunden alt..


    Edit;

    Wie zuverlässig ist eigentlich http://www.hijackthis.de/ ?

    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)

    Kommt mir irgendwie seltsam vor : /

    Hab auch noch nen Screenshot vom Process-Explorer - hier -> http://img291.imageshack.us/img291/78/prozesselx9.jpg
    Vielleicht erkennt man da ja was..

    Der Screenshot entstand nach dem Wechsel über Alt+Tab in das Programm, während es im Spiel anfing zu ruckeln - waren also die letzten Sekunden des Ruckelns.
     

    Attached Files:

    Last edited: Feb 18, 2009
  13. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Schmeiß den PC Tools-Mist runter.

    Und das ganzen Pinnacle Zeugs. strmserver.exe is wohl der Ruckler.

    Nochmal fixen mit HJT
    HTML:
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechCommunicationsManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Programme\Logitech\QuickCam\Quickcam.exe" /hide
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ISTray] "C:\Programme\Spyware Doctor\pctsTray.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [PMCLoader] C:\Programme\Pinnacle\TVCenter Pro\PMCLoader.exe -checktasks
    O4 - Global Startup: Pinnacle Streaming Server.lnk = C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\StrmServer\StrmServer.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - http://www.creative.com/softwareupdate/su2/ocx/15106/CTPID.cab
    O23 - Service: LVCOMSer - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
    O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
    O23 - Service: LVSrvLauncher - Logitech Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\SrvLnch\SrvLnch.exe
    O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
    O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - C:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
    
    
    
    
    
    Vorher natürlich die entsprechenden Prozesse im Tasmanager beenden.

    Auch beenden
    HTML:
    C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe
    C:\Programme\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
    C:\Programme\Pinnacle\TVCenter Pro\PMCLoader.exe
    C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\PclePvr\VideoControl.exe
    
    
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file) auch mal fixen. Geht aber vieleicht nicht.

    Die HJT-Seite is aussagekräftig.
     
  14. Angrod

    Angrod Byte

    strmserver.exe ist meine TV-Karte (bzw Teil davon), und wie man im Screenshot da sieht, zieht es auch keine CPU-Leistung.

    Nur PunkbusterB schlägt ab und zu ziemlich stark aus..

    Naja, trotzdem;
    Alles dementsprechend gefixt / Deinstalliert / beendet - leider kein Erfolg.
     
    Last edited: Feb 18, 2009
  15. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Menno,
    versuche ein sauberes und funktionierendes System aufzusetzen, ohne dies Brimborium.

    Der Auswertung von
    > poro kannst du schon versuchen zu vertrauen und seine und die anderen Hinweise umzusetzten
    > sauberes und funktionierendes System

    Aufgrund Beratungsresistenz verabschiede ich mich hier :comprob:
     
  16. Angrod

    Angrod Byte

    Dieses "Brimborium" ( TV-Karte incl Software) hab ich erst nach diversen Tests mit dem System (ohne jegliche Besserung) gegen extreme Langeweile (und ohne irgendwelche in irgendeiner Form Sichtbaren Auswirkungen auf das System) installiert.
    Tue ich.
    bye.
    Trotzdem Danke.

    Im Anhang übrigens nochmal ein aktualisiertes HJT.
    Process-Monitor lässt sich nicht fixen.
    (Suche die Dateien gerade Manuell heraus, um sie ggf. zu löschen)
     

    Attached Files:

    Last edited: Feb 18, 2009
  17. Angrod

    Angrod Byte

    Punkbuster ist auch unschuldig..

    Hab die Prozesse (PunkbusterA.exe & PunkbusterB.exe) komplett beendet, nen Server ohne PB gesucht - immer noch.

    iw3mp.exe (CoD4 selbst) stieg während dem ruckeln allerdings auf 59% CPU-Leistung.

    Am Spiel selbst kanns aber eigentlich auch nicht liegen, da es ja auch bei anderen Auftritt..

    Mir gehen endgültig die Ideen aus - mehrfach neu Installiert, zum Test NUR (!) Updates, nötige Treiber + Spiel drauf, Hardware ausgetauscht, Hardware etlichen Tests unterzogen etc - und immer noch das Problem.
     
  18. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Services, welche sich nicht fixen lassen, unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste auf "Manuell" stellen.

    C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe beenden, und dann mal CoD anzocken. Dienst ebenfalls auf mManuell stellen.
     
  19. Angrod

    Angrod Byte

    Beide Dienste auf Manuell geändert, und mscorsvw.exe beendet - kein Erfolg, nach nicht mal 2 Minuten selbes Problem.
     
  20. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Womit? RAM wie lange?

    Beim Grafikkartenkühlerwechsel was kaputt gemacht? Nochmal runter und nachschauen?

    650 haben nichts zu sagen. Welches wars denn?

    Mit GPUz mal die Temp vonne Grafikkarte mitlogen.

    Chipsatztreiber is der drauf?
    http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.24_de.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page