1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Problem mit CoD4 / 5

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Angrod, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  2. Angrod

    Angrod Byte

    Test mit Prime mach ich sofort mal.

    Finde im Bios nix, wo ich da was Auslesen könnte, alle Untermenüs durchsucht : /
     
  3. Angrod

    Angrod Byte

    Prime läuft seit 17 min, bisher problemlos^^

    Wird also das Board sein : /
    Du hast ned zufällig sogar ne Boardempfehlung auf Lager? :D
     
  4. Angrod

    Angrod Byte

    So, lief bisher durchgehend, jeder Test Fehlerfrei abgeschlossen.

    Also; Board im After.

    Jmd nen Vorschlag?
    Braucht nur PCIe und muss mit nem Athlon 64 X2 5600+ umgehen können - am besten noch mit Potential zum aufrüsten^^
    (Hab gehört, mein jetziges geht nur bis zum 5600+... )
    Sonst noch was wichtig?
    Glaub nich..^^

    //Edit;

    Doch, S-ATA ist noch wichtig ! :>
     
    Last edited: Feb 19, 2009
  5. Angrod

    Angrod Byte

    Es nervt, das die Edit-Funktion immer verschwindet -.-

    In diesem NVidia-Support-Center bla hab ich doch ne Frequenz für PCIe gefunden - wenn man dem glauben darf, beträgt der PCIe-Bus 2500.00 MHz.
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Is bestimmt die falsche Stelle. Da sollte 100 oder zumindest bei nichtübertaktetem Rechner Auto stehen.

    MCP PCI-Express Frequency 100

    Das is doch n neues Board? Garantie is da doch noch drauf.
     
  7. Angrod

    Angrod Byte

    Schon, aber ich weiss nicht, ob die das einfach so akzeptieren, vor allem, weil ich die Verpackung nicht mehr habe.. steht ja eigentlich immer als Vorraussetzung fürn Umtausch dabei.

    Und wenn mitm CPU eh ab der Größe schluss ist.. wollte sowie bald aufrüsten :>
     
  8. Angrod

    Angrod Byte

  9. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Prime und Memtest etc. sollten mind. 3 Std laufen um ne Aussage treffen zu können.
     
  10. Angrod

    Angrod Byte

    Memtest lief sowieso 6-7 Stunden, keine Fehler festgestellt.

    Prime lief nochmal über Nacht, ebenfalls ca 7 Stunden - keine Fehler.
     
  11. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Scheint also mit CPU und RAM alles in Ordnung zu sein. Bzw. mit den dazugehörenden Bauteilen auf dem Board.

    Da ne andere Grafikkarte dieselben Fehler mitsich zieht, handelt es sich wohl um ein Problem mit dem 16xPCIe-Slot.


    Quatsch mit Soße. Das Board kann auch mit nem Phenom 1 X4. Gegebenfalls BIOSflash.


    Ersatzboard zum Ausprobieren? ASRock ALiveNF6G-GLAN, Sockel AM2, mATX
     
  12. Angrod

    Angrod Byte

    Ok, werde mal zusehen, das ich an so´n Board rankomme, und dann nochmal hier posten. Kann aber ein paar Tage dauern.

    Nochmals vielen Dank an alle, die sich bei der Fehlersuche beteiligt haben, und vor allem natürlich Poro, der sich tagelang den Kopf zerbrochen hat :>
     
  13. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Du kannst auch mal zur Not alles auseinanderbauen, säubern, und dann wieder zusammen.
    Obs was hilft? Keine Ahnung. Wie immer bei unauffindbaren Fehlerquellen.

    Kämpfe schon ne Woche mit nem immerwiedermalohnegrundwillkürlichneustartendem A7N8X-E Deluxe. Auch alles ausgetauscht. Liegt wohl am Board.
     
  14. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Es ist schon eigenartig , da tauscht man ne Karte aus und dann diese komischen Fehler...

    Naja dummes Board wahrscheinlich.
     
  15. Angrod

    Angrod Byte

    So, hat zwar ein bißchen gedauert, aber nu hab ich das Mainboard auch endlich getauscht.

    2 Schnitte im Finger (verdammt ist das Gehäuse scharfkantig), etliche Pins und ne Windoof installation später steht fest;

    Das Mainboard war schuld, Fehler beseitigt.

    Erneut vielen vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

    :>
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page