1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

realistische PC-Spiele?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by genom, Aug 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. genom

    genom Guest

    Guten Abend zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach PC-Games, die möglichst realistisch ablaufen, also bitte nix mit Mittelalter, Zukunft, Monstern, Aliens, etc. Ich wünsche mir Szenarien, die ins Hier und Jetzt passen, beispielsweise sowas wie GTA (Gewaltszenarien sind eigentlich okay, unrealistisch sind sie ja (leider) nicht, also kann man solche Games dazu zählen).

    Irgendwelche Vorschläge? Ich will kaufen gehn :cool:.

    Grüße,
    Genom
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Welches Genre? Ego-Shooter oder auch Strategietitel? Sport- und Rennspiele sind ja auch öferts mal realistisch..
     
  3. CommiXV

    CommiXV Guest

    Hi genom,

    liege ich richtig, wenn ich sage, dass es dir nur um die zeitliche Einordnung geht, bzw. und die Auslassung von fantastischen/fiktionalen Elementen?

    Abgesehen davon, dass irgendwo immer etwas nicht ganz real ist kann ich dir nur empfehlen:

    Rainbow Six Vegas (taktischer Egoshooter)
    Der Pate (3rd person shooter, mMn ein GTA nur nicht für Kinder ;)
    Die neuen Need for Speed Ausgaben werden rein grafiktechnisch auch immer realer =)
    Ein Strategiespiel wäre zB World in Conflict, was in der heutigen Zeit spielt
    Und Klassiker à la Battlefield 2 etc. gibts natürlich auch noch ;)
     
  4. du hast call of duty 4 vergessen :)

    wenn du noch wartest kommen demnächst auch noch kracher raus.... splinter cell conviction, farcry 2 oder hatl gta 4
     
  5. CommiXV

    CommiXV Guest

    oh ja Call of Duty 4 - ein Traum =)
    Wobei man dann ja schon fast im selben Atemzug die anderen Teile nennen kann, die zwar ein wenig älter sind, auch in älteren Zeiten spielen, aber immernoch eine tolle Stimmung aufbauen können!
     
  6. jepps^^ mit dem lieben netten herrn price :D
    naja nur schade das man das so schnell durchzoggt :(
     
  7. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Was bei dir demnächst so demnächst ist. :rolleyes:

    SP Conviction kommt frühestens 2009.
    Far Cry 2 ok Ende des Jahres.
    Von GTA4 gibt es noch nicht mal eine Ankündigung.

    Mit hat immernoch keiner erklärt was an Cal of Duty 4 so toll ist.:(
    Ich kam mir in dem Spiel vor wie in Moorhuhn oder eine Schießbude.
     
  8. N-I-R`93

    N-I-R`93 Kbyte

    Last edited: Aug 12, 2008
  9. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das realistischste, was mir im "Heute-Szenario" einfällt sind GTR2 und X-Plane 9. Letzteres kann man schon fast nicht mehr als Spiel bezeichnen...
     
  10. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Für letzteres braucht man auch eine große Festplatte. Belegt ja wohl 70GB.
     
  11. demnächst....^^ naja...im kino sagen die auch immer bald in ihrem kino... dabei muss man dann immer noch 2 jahre warten^^ und ich bin was das warten auf games angeht sehr geduldig geworden^^ darum sone weite zeitspanne^^

    aber mal wegen cod4... klar ist das ein wenig moorhuhn... aber ich finde die athmosphere sowas von krass... und es ist spannender, als shooter wo man beim 3mal zoggen genau weiß wo ein gegner spawnt^^
     
  12. CommiXV

    CommiXV Guest

    GTA 4 ist schon länger draußen, wenn auch nur für die Konsolenspieler ;)
    PC Version soll am 21. 11. rauskommen.

    Achja und mein immerwährender Favorit bleibt natürlicher Stalker, Atmosphäre pur! =D
    (allerdings gibts hier schon das ein oder andere Monster, bzw. Mutant)
     
  13. Nevvermind

    Nevvermind Byte

    Ich kann dir wie CommiXV nur Battlefield 2 empfehlen. Ist zwar schon gut 3 Jahre alt aber hat noch viel traffic. Und außerdem kommt demnächst ein neuer patch raus. Wenn du lieber was neueres hättest würde ich bis ende des Jahres warten und Battlefield 3 (bad company) kaufen.
     
  14. Esmeralda

    Esmeralda Byte

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, empfehle ich dir Spiele wie z.B.:

    Mafia
    Saints Row
    Der Pate
    (GTA-Reihe)

    Wie gesagt, GTA 4 kommt November für den PC und von Saints Row kommt auch ein neuer Teil und zwar Oktober diesen Jahres. Wobei Saints Row aber im Gegensatz zu GTA um einiges "witztiger" und actiongeladener ist.
    Weiß ja nicht, was dir eher liegt.
    Viel Spaß beim zocken! ;)
     
  15. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Neu: GTR Evolution (inkl. Nordschleife!)
     
  16. genom

    genom Guest

    @esmeralda: saints row ist mir in den letzten tagen komischerweise schon öfter begegnet, das soll wohl ein großes ding werden. inwiefern ist es denn 'witziger' als GTA IV? :bahnhof:
     
  17. bacura

    bacura Byte

    wenn's um Sportspiele geht, dann ist Fifa und PES auf jeden fall zu nennen. Aussehen sind bei beiden recht gut, Namen bei Fifa original und Ballphysik bei PES super.

    GTA 4 finde ich super. Spiel's jetzt schon ne Weile und optisch ist das ein leckerbissen.
    Auf Saints Row 2 warte ich auch. Das wird ähnlich wie GTA4 sein, aber eni bisschen abgedrehter :jump:
     
  18. genom

    genom Guest

    witziger, abgedrehter...ihr wert hier mit wörtern um euch, will mir keiner erklären, inwiefern? gibts schon testberichte für saints row? ich hab bisher nur videos im inet entdecke, die sahen aber schon sehr gut aus. vielleicht leg ichs mir ja wirklich zu...

    Sticky Bomb :jump:
     
  19. bacura

    bacura Byte

    na bei GTA 4 bist du ja quasi eine one-man-show, bei Saints Row2 hast du deine Gang dabei. Das bedeute mehr chaos. Und man kann überdrehtere Sachen machen.
    Die Waffen bei GTA 4 sind ja ganz normal, bei SR 2 hat man Feuer- und Raketenwerfer. Bei GTA 4 läuft man ganz normal rum, bei SR 2 kann man sich als Pimp kleiden. Man kann sogar in seiner Wohnung eine Stange für Striperinen anbringen.
    Abgedreht genug? :D
     
  20. genom

    genom Guest

    na siehste, geht doch. da haben wir ja auch gleich ne liste mit den größten unterschieden, danke!! :D das allein-unterwegs sein bei GTA fand ich zum schluss auch immer etwas...nunja...SCHADE, gut, dass sich die leuten von saints row da endlich mal was haben einfallen lassen. release ist dann am 15. oktober, seh ich das richtig?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page