1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner bleibt hängen/ startet von selber

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Syndicate, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Amperewerte des Netzteils stehen an der Seite auf einem Aufkleber auf dem Netzteil.
    Spannungen auch mal bei Last mit Speedfan kontrollieren.
     
  2. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Welches Ati- Programm?
    Poste mal die Spannungswerte, die Stromstärken und die Wattzahl und den Herrstellers deines Netzteiles.
    Ersteres kannst du mit Speedfan auslesen:
    http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html
    Letztere Dinge stehen auf dem Aufkleber auf deinem Netzteil.
     
  3. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    VPU Recover. Oder ist das nicht von ATI? Aber ich glaube schon. Gehört das zu Windows XP? Da kam nämlich immer die Meldung: VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.

    Spannungswerte, Stromstärken und Wattzahl werd ich nachher gleich mal nachschauen und kontrollieren.
     
  4. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    VPU- Recover gehört zum Ati- Grafiktreiber. Hast du den schon mal deaktiviert? Wenn ja, ändert das was? Wenn nein, dann mach das mal und beschreibe uns die eventuellen Änderungen.
     
  5. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Das mit VPU-Recover passierte nur bei meiner alten Grafikkarte (ATI Radeon X700 PRO). Bei meiner aktuellen bleibt der Bildschirm schwarz und es geht nichts mehr bei Call of Juarez. Allerdings nur bei meinem DVD-Laufwerk. Habs mal danach mit dem DVD-Brenner probiert. Mit dem konnte ich das Spiel auch nicht starten aber es kam kein schwarzer Bildschirm und der Computer hängte sich auch nicht auf. Nur lief das Spiel eben nicht. Hab zwar schon den Patch von Call of Juarez runtergeladen, aber noch nicht installiert. Aber der Patch 1.1.0.0 scheint mir nicht der aktuellste zu sein. Oder wann ist der rausgekommen?

    Übrigens:der PC hatte inzwischen wieder ein paar Hänger und blaue Bildschirme: Meldung:

    KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
    ...

    Technische Information:

    *** Stop: 0x0000007A(0xE25BC920, 0C000000E, 0xBF91BE5D, 0x16B2E860)

    *** win32k.sys - Address BF91BEFD base at BF800000, DataStamp 47e=e106
     
  6. Schitzo

    Schitzo Megabyte

  7. Holderlein

    Holderlein Byte

    Auch wenn es Dir vielleicht nicht viel weiterhilft. Aber Dein Problem scheint nicht gering zu sein.
    In solchen Fällen mache ich soweit möglich noch Backups von den wichtigsten Dateien und Einstellungen und entscheide dann ob ich neu installiere.
    Es gibt bei Dir ja viele Möglichkeiten weshalb FEhler auftreten könnten.

    Netzteil überlastet, Speicherriegel defekt oder nicht das was draufsteht, Softwarefehler (Treiber bei ATI) oder Hardware-Fehler (Grafikkarte: Bios,Speicherchip defekt ...) oder oder oder

    Wenn bei mir Fehler auf der Festplatte auftreten:
    Defragmentieren, chdsk ausführen.
    Unter Umständen Partition verkleinern um den Bereich zu lokalisieren (Dateizuordnungstabelle defekt oder fehler ´hafter Sektor ..)

    Wenn sonst nichts hilft, eine Neuinstallation. Entweder ganz löschen oder in einer neuen Partition.

    Aso: Fehler können auch sein, die Starforce-Treiber oder andere Treiber von Sicherheitsprogrammen für Spiele.
    Ich glaube bei Tage ist es so, das man nur eine Zeit lang spielen kann, aber dann mitten im Spiel abgefragt wird (ohne Userkenntnis) ob es die Original-CD ist, und falls nicht, wird das Spiel beendet.

    Naja. Ich würde Neu installieren als alles zu verschlimmbessern. Vor
    Allem, wenn der der Kernel betroffen ist... :)
     
  8. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    @Allgemein:

    PC bootet wie gewohnt von Festplatte, aber System hängt sich nach wie vor auf, also eingefrorener Bildschirm. Blaue Bildschirme kamen auch wieder einige. Es kommt zwar folgende Meldung nicht mehr:

    KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
    ...

    Technische Information:

    *** Stop: 0x0000007A(0xE25BC920, 0C000000E, 0xBF91BE5D, 0x16B2E860)

    *** win32k.sys - Address BF91BEFD base at BF800000, DataStamp 47e=e106


    aber seit neustem dafür immer die gleiche:

    Technische Information:

    *** STOP: 0x000000F4 (0x00000003,0x86EAFCD0,0x86EAFE44,0x805C773E)


    Es sind auch andere 0x000000F4 aufgetreten mit etwas anderen Zahlen in der Klammer. Hab ich aber auch notiert.

    Es ist meistens so das beim ersten einschalten der PC hängenbleibt (meist dann in Windows). Beim zweiten oder dritten booten und hochfahren läuft das Systen stabil (so wie jetzt gerade). Kein hängenbleiben, nichts.

    @Holderlein:

    Hab mir auch schon überlegt den Computer neu aufzusetzen. Leider hab ich nicht das Vollprogramm von Windows XP. Den PC hab ich fertig zusammengestellt gekauft. Und da war offensichtlich die Build-Version von XP drauf. Da war nur eine Product Recovery CD-Rom von Hewlett Packard dabei. Es steht zwar "Die Software auf dieser CD ist nur für die Wiederherstellung des erworbenen Computersystems bestimmt" drauf, aber das kann alles und nichts heissen.

    @Schitzo und deoroller:

    Hab jetzt die Daten an meinem Netzteil abgelesen bzw. weil ich zu faul war zu schreiben fotografiert.

    Hier der Link zum Bild:
    http://img413.imageshack.us/img413/4264/netzteildd5.jpg

    Am besten das Bild auf Festplatte speichern und mit einem Grafikprogramm laden und dort mit der Lupe vergrössern.

    Wie funktioniert das mit den Spannungswerten testen bei SpeedFan?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  10. Holderlein

    Holderlein Byte

    Hatten wir schon die RAM-Riegel angesprochen?

    Von wegen dem Fehlererscheinen beim Kaltstart und nicht beim Warmstart.

    Wieviel Speicher hast Du bzw. wieviel Riegel stecken im PC.
    Falls 2, dann probiere mal mit einem Riegel zu starten und dann auch den anderen Einzeln.
     
  11. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Guter Tip. Meinst du ein RAM-Riegel ist hin? Ich müsste zwei drin haben. Je 512 MB.
     
  12. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

  13. Holderlein

    Holderlein Byte

    Es kann der gleiche Riegel sein, wie der andere. Und doch reagieren sie unterschiedlich auf z.B. Wärme, Bios-Einstellungen, Systemauslastungen etc....

    Deshalb die Überlegung.
     
  14. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Erstmal soll der TO die Festplatte überprüfen.
    Wenn das zu keinem Ergebnis führt, kann er den Ram immer noch mit memtest86+ überprüfen.
     
  15. Syndicate

    Syndicate Kbyte

  16. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Die iso-Datei von Data Lifeguard Diagnostic for DOS ist ja nur 2,12 MB gross. Darf ich auf diese CD noch weitere Sachen (keine iso-Dateien) draufbrennen oder muss die iso-Datei alleine drauf sein?
     
  17. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Ja das sollte gehen. Du musst die CD nur als "Multisession" brennen.
    "Multisession" bedeutet, dass der Rohling nicht finalisiert ist. Somit können nach Abschluss des Brennvorgangs trotzdem noch weitere Daten auf die CD geschrieben werden. Ob das Recordable (R)- oder Rewritable (RW)- Rohlinge sind, spielt dabei keine Rolle.
     
  18. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Habs jetzt so gemacht wie du geschrieben hast und mit der CD nach dem brennen gleich gestartet. Zeigt auch Boot CD an und hat die CD auch angenommen, aber danach kam ganz normal der Windows-Ladebalken und das Konto-Auswahlmenü. Hab ich was falsch gemacht? Was müsste da eigentlich erscheinen?

    Muss ich doch nochmal ins Bios reinschauen. Wie startet man das nochmal?
     
  19. Holderlein

    Holderlein Byte

    Beim Start des Systems entweder dei "del"-Taste gedrückt halten oder die F2-Taste. (meistens jedenfalls)
    Auf jeden Fall wird immer etwas angezeigt:
    entweder unten oder oben links mitte ...
    :D
     
  20. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Hab jetzt mal Memtest86 laufen lassen. Das ist dabei rausgekommen:

    Ergebnis Memtest86

    Mein RAM-Riegel hat tatsächlich einen Fehler. Muss ich mir also einen neuen kaufen. Was kostet ein RAM-Riegel mit 1024 bzw. 2048 MB momentan? Was für einen brauch ich denn überhaupt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page