1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechner bleibt hängen/ startet von selber

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Syndicate, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  2. Schitzo

    Schitzo Megabyte

  3. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Hab mir jetzt einen 1GB RAM-Riegel von Aenon gekauft. Was muss ich beim ausbauen meines alten RAM-Riegel und dem einbauen meines neuen beachten? Wird der neue automatisch von Windows erkannt? Nicht das es irgendwie einen Hardware-, oder Software-Konflikt gibt.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Hab jetzt den neuen RAM-Riegel eingebaut. Hab einen alten RAM-Riegel dringelassen. Alter RAM-Riegel ganz vorne, neuer auf zweitem Steckplatz. Doch als ich den PC starten wollte nur schwarzer Bildschirm. und immer nach zwei Seknuden ein "Biep"-Geräusch. Anders probiert > nur neuer RAM-Riegel. rein > dasselbe wieder. Jetzt alle drei rein > geht wieder nicht. Neuen wieder raus, nur alte drin. Alles klappt wieder. Was ist hier los? Falscher RAM-Reiegel gekauft? Das ist der neue RAM-Riegel: Aeneon 1 GB DDR-400; 333 und 266 MHZ kompatibel (das steht auf der Gebrauchsanweisung). Auf dem RAM selber steht: 1 GB, DDR 400, CL3, PC3200U-3033 AED760UD00-500.
     
    Last edited: May 19, 2008
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Riegel könnte kaputt sein.
     
  7. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Kommt sowas öfter vor? Kann der Verkäufer das vor Ort prüfen ob der Riegel kaputt ist? Ich hab mir nochmal das Bild meines gestrigen memtest86-Ergebnisses angeschaut:

    http://img139.imageshack.us/img139/6561/p1010735dv7.jpg

    Da steht oben: Settings: RAM: 199 MHZ (DDR 398) / CAS : 3-3-3-8 / DDR-1 (128 Bits). Vielleicht doch den falschen Riegel gekauft?
     
    Last edited: May 19, 2008
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist PC3200 DDR SD-RAM, wie der vorhandene RAM.
     
  9. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Wie memtest es dir richtig diagnostiziert hat, ist der Riegel defekt.
    Das kannst du gut an der roten Farbe erkennen.
     
  10. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    @Schitzo:

    Muss ich nur noch herausfinden welcher Riegel kaputt ist. Ich hoffe das es nicht alle beide auf einmal sind. Den kaputten werd ich raustun. Muss dann halt momentan nur mit 512 MB Arbeitsspeicher rumtuckern.

    @deoroller:

    war gestern nochmal in dem Elektronikmarkt und hab den RAM-Riegel zurückgebracht. Der Mitarbeiter beim Service hat ihn getestet und bei ihm hat er funktioniert. Er meinte dass das Mainboard den Riegel nicht erkennt. Ich sollte mir vielleicht einen mit 266 MHZ kaufen. Die aktuellen haben ja lle 400 mHZ. Sind zwar abwärtskompatibel, aber nicht jeder Riegel arbeitet mit jedem Mainboard zusammen. Jetzt frage ich mich nur ob und wo ich solche 266 MHZ-Riegel noch irgendwo herbekomme. Am besten wären natürlich die Marke die ich schon im PC habe. Ist ein Infineon. Muss nur noch schauen was für einer das genau ist. Eine andere Möglichkeit die ich noch in Erwägung gezogen habe, wäre ein neues Mainboard. Den Kauf von RAM-Riegeln würde ich allerdings bevorzugen.
     
  11. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Welcher kaputt ist, kannst du mit Windows Memory Diagnostic rausfinden:
    http://www.chip.de/downloads/Windows-Memory-Diagnostic-1.0_13009861.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page